• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

  • 3dfx Voodoo 4/5

    Stimmen: 20 4,0%
  • 4-Wege-SLI/Crossfire-X

    Stimmen: 121 24,1%
  • Ageia Physx

    Stimmen: 70 13,9%
  • AMD Phenom I

    Stimmen: 91 18,1%
  • AMD Quad-FX

    Stimmen: 44 8,8%
  • AMD SB600

    Stimmen: 23 4,6%
  • Ati Radeon HD 2900

    Stimmen: 93 18,5%
  • Beta 2000

    Stimmen: 30 6,0%
  • BTX-Formfaktor

    Stimmen: 186 37,1%
  • CD-I

    Stimmen: 27 5,4%
  • DAB

    Stimmen: 19 3,8%
  • DCC (Digital Compact Cassette)

    Stimmen: 38 7,6%
  • DSR (Digitales Satelliten-Radio)

    Stimmen: 25 5,0%
  • Geforce FX 5800

    Stimmen: 106 21,1%
  • HD-DVD

    Stimmen: 142 28,3%
  • IBM Deskstar 75GXP

    Stimmen: 27 5,4%
  • IBM Microchannel-Architektur

    Stimmen: 10 2,0%
  • IBM OS2 Warp

    Stimmen: 25 5,0%
  • Intel Larrabee

    Stimmen: 118 23,5%
  • Intel Pentium 4

    Stimmen: 89 17,7%
  • Intel Skulltrail

    Stimmen: 55 11,0%
  • Intels Itanium

    Stimmen: 38 7,6%
  • Intels Ur-Pentium

    Stimmen: 19 3,8%
  • Iomega Zip-Drive

    Stimmen: 41 8,2%
  • Laserdisc

    Stimmen: 38 7,6%
  • LS-120-Superdisk-Laufwerk

    Stimmen: 32 6,4%
  • Matrox Parhelia

    Stimmen: 19 3,8%
  • Microsoft Bob

    Stimmen: 45 9,0%
  • Microsoft Windows ME

    Stimmen: 140 27,9%
  • Microsoft Xbox 360 V1

    Stimmen: 31 6,2%
  • Nokia N-Gage

    Stimmen: 123 24,5%
  • Nvidia ESA

    Stimmen: 28 5,6%
  • Nvidias Produktbezeichnungspolitik

    Stimmen: 118 23,5%
  • Optimus Maximus

    Stimmen: 28 5,6%
  • Rambus RD-RAM

    Stimmen: 118 23,5%
  • Seagate Barracuda

    Stimmen: 16 3,2%
  • Sega CD

    Stimmen: 36 7,2%
  • Sony Minidisc

    Stimmen: 52 10,4%
  • VIAs AMD-Chipsätze

    Stimmen: 26 5,2%
  • XGI Volari

    Stimmen: 58 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[x] Segate Barracuda - mir ist selbst erst eine von diesen drecksdingern verreckt. ich kauf nie wieder was von denen wenn sich da nichts ändert :daumen2:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[x] noch keinen ausgewählt:ugly:

Ich würde spontan sagen: Schaut einfach was in der PCGH immer für Flops vom Vorjahr steht:lol::lol::lol:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[x] Win ME...soviele, die ich kenne, haben darüber geschimpft(soagr noch mehr als über Vista)...hab es nach ein paar Wochen "Probezeit" wieder entsorgt.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

BTT: ich hab auch für btx gestimmt. was dümmeres is in der liste meiner meinung nach nicht zu finden. der formfaktor allgemein ist nicht der flop aber die art wie er eingeführt werden sollte. viele wissen es wahrscheinlich nicht aber im komplett pc markt gibt es viele rechner die in diesem standard hergestellt werden.

Es ist sehr shade das BTX floppte, weil das Konzept gut ist, leider hat Intel mit dem Formfaktor AMD nicht berücksichtigt, und somit ist das Formfaktor begraben.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[x] BTX-Formfaktor

Als ich früher in der PCGH das erste davon gelesen habe, lief es mir kalt den Rücken runter, grade einen Monat zuvor habe ich mir erst ein neues ATX Gehäuse gekauft.

Alleine schon die Verarbeitung von den ganzen Kühlern und dieses komische zwischending bei den PCI-E Steckplatz, darauf konnte ich gut verzichten. Dieses BTX endete mal wirklich in einer Sackgasse.

Alle anderen Auswahlmöglichkeiten wie Ageia Physx oder N-Gage welche die Vorreiter von aktueller Hardware/Software waren, waren zwar nicht erfolgreich, aber ohne diese wäre heute vieles nicht so wie wir es jetzt kennen.

Selbst Sony's Minidisc war ein erfolg, die Audioqualität war sehr gut und die Akkulaufzeit suchte damals seines gleichen.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

wer erzählt denn bitte das die Sony Minidisc & das ZIP Laufwerk ein Flop waren :huh:

und die NV umbennenaktion war zwar grotte, aber finanziell bestimmt kein Flop :D
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Aber AMD fängt jetzt ja genauso an, die 5870 war noch SGPU Flagschiff, die 6870 ist eher obere Mittelklasse.
Wenn du dich auf dieser Seite etwas besser informiert hättest, wüsstest du, dass die HD X8XX-Modelle von AMD nicht für den High-End-Bereich bestimmt sind. Seit der Radeon 2900 gab es keine Grafikkarte von Ati/AMD in diesem Segment. Erst mit den HD 69X0-Modellen steigt AMD wieder ganz oben im Desktop-Segment mit ein. Das hat PCGH meiner Meinung nach aber in den meisten Artikeln versucht zu verdeutlichen.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass die HD 6870 nicht schneller zu Werke geht als die HD 5870, welche man ja trotzdem als direkten Vorgänger vermuten sollte.


Und genau das hat nVIDIA doch auch getan (8800GT->9800GT), bis auf interne Verbesserungen des Chips wurde nur die erste Zahl geändert, der Rest blieb gleich ;)
Das Problem dabei ist doch aber jenes, dass man an der höheren führenden Zahl normalerweise eine neue Generation und damit einen neuen Chip "erkennen" sollte. Die 9800 GT war aber mit der 8800 GT absolut gleich.

EDIT: @Topic: Vor allem Windows ME bleibt mir wohl immer als etwas schlechtes in Erinnerung, da mein erster eigener PC mit diesem Betriebssystem ausgestattet war.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

4 Wege SLI/Crossfire, Skulltrail und und und :ugly:

Mal ne Frage,..warum wird nur auf Nvidias Produktbezeichnungspolitik"rumgehackt" wenn AMD nicht sehr viel besser ist :huh:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Würde für Glossy-Displays stimmen XD

Ein spiegelndes Display ist einfach nur FAIL! :lol:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

mal angenommen es währen die größten Fails anstatt Flops gesucht
-> dann natürlich ganz klar I P H O N E 4 <-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

mal angenommen es währen die größten Fails anstatt Flops gesucht
-> dann natürlich ganz klar I P H O N E 4 <-

Das Iphone 4 war eben kein Flop. Hast du dir mal die Verkaufszahlen angeschaut? Aber was rede ich, Apple-Hater verstehen es ja sowieso nicht :ugly:

Wo kann man für Windows Vista abstimmen? :)
Windows Vista wurde nicht oft genug nominiert. Scheint also kein wirklicher Flop zu sein. War es eigentlich auch nicht, endlich war 64Bit sinnvoll nutzbar, was damals das geilste an Vista war. Und mit SP2 ist ein sehr rundes OS. Vista war sogar von Anfang an weit stabiler als XP. Das einzige Problem, das viele Hersteller keine Treiber rausbringen wollten. Schade denn so wird ein tolles Produkt durch Dritt-Anbieter versaut. Bei Win7 hatten die meisten ja Glück, das die Vista Treiber funktionierten (weils ja nur ein neu verpacktes Vista ist).
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[X] Windows Vista... weils einfach s*****e war xD

[X] 4-Wege-SLI/Crossfire-X... wegen den Mikrorucklern einfach nur sinnlos

Greetz

CrysisFreak
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[x] HD DVD

tja, optische Medien sind imho eh out aber mit Blu Ray und HD DVD gabs eine Technik zu fiel. Genau wie damals Betamax oder Video 2000 als Konkurrenz zur VHS.
Sony war eben stärker^^

Phenom I und HD 2900 waren zwar wirklich nicht berauschend, haben aber letztendlich zu was Gutem geführt, alle nachfolgenden Generationen bauen noch darauf auf und die sind Preis-Leistungs-technisch wirklich gut.
 
Zurück