• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

  • 3dfx Voodoo 4/5

    Stimmen: 20 4,0%
  • 4-Wege-SLI/Crossfire-X

    Stimmen: 121 24,1%
  • Ageia Physx

    Stimmen: 70 13,9%
  • AMD Phenom I

    Stimmen: 91 18,1%
  • AMD Quad-FX

    Stimmen: 44 8,8%
  • AMD SB600

    Stimmen: 23 4,6%
  • Ati Radeon HD 2900

    Stimmen: 93 18,5%
  • Beta 2000

    Stimmen: 30 6,0%
  • BTX-Formfaktor

    Stimmen: 186 37,1%
  • CD-I

    Stimmen: 27 5,4%
  • DAB

    Stimmen: 19 3,8%
  • DCC (Digital Compact Cassette)

    Stimmen: 38 7,6%
  • DSR (Digitales Satelliten-Radio)

    Stimmen: 25 5,0%
  • Geforce FX 5800

    Stimmen: 106 21,1%
  • HD-DVD

    Stimmen: 142 28,3%
  • IBM Deskstar 75GXP

    Stimmen: 27 5,4%
  • IBM Microchannel-Architektur

    Stimmen: 10 2,0%
  • IBM OS2 Warp

    Stimmen: 25 5,0%
  • Intel Larrabee

    Stimmen: 118 23,5%
  • Intel Pentium 4

    Stimmen: 89 17,7%
  • Intel Skulltrail

    Stimmen: 55 11,0%
  • Intels Itanium

    Stimmen: 38 7,6%
  • Intels Ur-Pentium

    Stimmen: 19 3,8%
  • Iomega Zip-Drive

    Stimmen: 41 8,2%
  • Laserdisc

    Stimmen: 38 7,6%
  • LS-120-Superdisk-Laufwerk

    Stimmen: 32 6,4%
  • Matrox Parhelia

    Stimmen: 19 3,8%
  • Microsoft Bob

    Stimmen: 45 9,0%
  • Microsoft Windows ME

    Stimmen: 140 27,9%
  • Microsoft Xbox 360 V1

    Stimmen: 31 6,2%
  • Nokia N-Gage

    Stimmen: 123 24,5%
  • Nvidia ESA

    Stimmen: 28 5,6%
  • Nvidias Produktbezeichnungspolitik

    Stimmen: 118 23,5%
  • Optimus Maximus

    Stimmen: 28 5,6%
  • Rambus RD-RAM

    Stimmen: 118 23,5%
  • Seagate Barracuda

    Stimmen: 16 3,2%
  • Sega CD

    Stimmen: 36 7,2%
  • Sony Minidisc

    Stimmen: 52 10,4%
  • VIAs AMD-Chipsätze

    Stimmen: 26 5,2%
  • XGI Volari

    Stimmen: 58 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[x] Nvidias Produktbezeichnungspolitik

Oder gibt es Jemand, der das gut findet ?
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[x] Nvidias Produktbezeichnungspolitik

Oder gibt es Jemand, der das gut findet ?

Oder die von ATI (heute AMD) war auch toll, am Beispiel von denen die ich hatte:

Radeon 9500pro
Radeon 9800XT
X800XT PE
X1900 XTX

Total Banane. Klar dass Nvidia die Geforce 8 zuerst als Geforce 9, dann als 250GT und dann noch als 450GT usw. weiter verkauft und dabei immer dieselbe Hardware ist, ist schon sehr frech.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Total Banane. Klar dass Nvidia die Geforce 8 zuerst als Geforce 9, dann als 250GT und dann noch als 450GT usw. weiter verkauft und dabei immer dieselbe Hardware ist, ist schon sehr frech.

Die GTS 450 ist viel, aber ganz sicher kein alter Chip. Bitte etwas differenzieren.

MfG,
Raff
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Da viele meinten, Antennagate sei kein Flop, hab ichs rausgelassen.

antennengate war auch nie ein flop. sogar wenn man die hand so hält wie es gesagt wurde und die balken verschwinden hat man noch nen besseren empfang als mit den vorgängern oder konkurenzprodukten ... das wurde oft berichtet aber niemanden scheint es zu interessieren da sie lieber apple schlecht machen als sich zu informieren ;)

BTT: ich hab auch für btx gestimmt. was dümmeres is in der liste meiner meinung nach nicht zu finden. der formfaktor allgemein ist nicht der flop aber die art wie er eingeführt werden sollte. viele wissen es wahrscheinlich nicht aber im komplett pc markt gibt es viele rechner die in diesem standard hergestellt werden.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Mich interessieren die DAU nicht, da ich mich vor einem Kauf informiere ;)
Ich informiere mich vor dem Kauf auch, aber wenn ich mich erstmal stundenlang mit Rebranding Geschichten rumschlagen muss bevor ich durch die Produktpalette eines Herstellers durchblicke will ich von dem nichts mehr kaufen.

Ich verstehe die Marketingabteilungen da nicht, es wäre doch wunderbar wenn einfach immer nur die erste Zahl geändert wird, der Rest bleibt gleich. Dann weiß man immer was Mittelklasse, High End etc. ist. Und ich pers. erwarte das eine 8800GT z.B. 15% (oder wie viel die neue Gen auch immer schneller ist) langsamer ist als eine 9800GT.

Aber AMD fängt jetzt ja genauso an, die 5870 war noch SGPU Flagschiff, die 6870 ist eher obere Mittelklasse.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[x] Nvidias Produktbezeichnungspolitik
[x] BTX Formfaktor

Wie mein Vorredner finde ich auch, dass man ATI's (jetzt halt AMD's) Produktbezeichnungen auch bald aufnehmen könnte wenn's so weitergeht.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

es wäre doch wunderbar wenn einfach immer nur die erste Zahl geändert wird, der Rest bleibt gleich. Dann weiß man immer was Mittelklasse, High End etc. ist. Und ich pers. erwarte das eine 8800GT z.B. 15% (oder wie viel die neue Gen auch immer schneller ist) langsamer ist als eine 9800GT.
Und genau das hat nVIDIA doch auch getan (8800GT->9800GT), bis auf interne Verbesserungen des Chips wurde nur die erste Zahl geändert, der Rest blieb gleich ;)
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

@ PCGH: Sind viele von meinen Vorschlägen in der Liste. Danke euch :pcghrockt:
Hab grad abgestimmt :daumen:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

[X] Geforce FX 5800

In meinen Augen DER Fail Schlechthin.:D Langsamer als meine damalige 9700 Pro von Club 3D.;)
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Da viele meinten, Antennagate sei kein Flop, hab ichs rausgelassen.
Danke, dem ist auch so. Ich dachte ich hätte den Test dazu verlinkt...
Außerdem kein Flop waren die Pentium 4s. Sie haben performance/Watt technisch enttäuscht, aber gefloppt sind sie nicht. Mit HT sind sie in heutigen Benchmarks übrigens schneller als die damaligen AMD Gegenstücke gleicher Preisklasse.
Auch die Seagate Firmwareaffäre ist reichlich übertrieben.
[x] Intel Larrabee
Der Larrabee ist kein Flop. Dieses Forschungsprojekt hat es inzwischen zu einigen sehr interessanten Produkten geschafft. Wir am Institut of Scientific Computing haben einen 48 Kerner zum Forschen und Testen und dieses Forschungsprodukt ist alles andere als ein Flop.
Larrabee wollte ja nie wirklich den Grafikkartenmarkt erobern, da wurde viel fehlinterpretiert.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Gibt es irgendwo einen Button womit man den "BTX-Formafaktor" noch weiter einhacken kann?!? Der Mist wird ja heutzutage immernoch verbaut! (von D*ll) *würg* :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute

Boah es gibt so viele :ugly: Für mich unter anderem Quad FX, der R600 alias HD 2900, Ageia PhysX, XGI Volari...
 
Zurück