Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Es gibt zwar viele Bosse/Endgegner/Monster, wurden aber kaum zur schau gestellt, so dass sie in die Kategorie Bösewicht fallen. Ein Bösewicht suggeriert, dass sich die Handlung des Spiels darum dreht und in James Bond manier dem Bösewicht immer näher und näher kommt, bösen Taten und gefolgsleute vereitelt und sich abschließend noch ein Duell liefert. Spiele haben selten so viel Tiefgang, dass man wirklich von einem "coolen" Bösewicht sprechen kann. Oft ist es nur ein Bösewicht wie z.B. in Super Mario oder Diablo.

Spontan fällt mir da nur Kane aus Command and Conquer ein.
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Bowser natürlich, gar keine Frage.

Seit 25 Jahren im Dienst und immer noch furchterregend wie damals.
Der hat wirklich Erfahrung mit Entführungen aber uns kann es recht sein schließlich ist die Rettung unserer Prinzessin jedesmal das beste Spielerlebnis das es gibt! :daumen:
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Diablo ist mein Favorit !
Er ist der Herr des Schreckens und macht selbst den Teufel mächtig Konkurrenz ;)
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Ich stimme für meinen Avatar. Darth Vader :devil:. Hier noch ohne Maske. Wenns um Spiele geht hätte ich lieber für Darth Revan gestimmt, aber stattdessen ist dieser Looser Malak drin. Aber dann muß halt der coolste Filmbösewicht herhalten.;)
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Wenn es um pure coolness geht, gibt es nur einen :

[x] Sephiroth - Final Fantasy VII

Spielt mit dem Verstand des Helden (Cloud), brennt dessen Heimatdorf nieder und tötet dessen Bewohner (inklusive Cloud's Mutter), tötet den Vater von Cloud's Kindheitsfreundin Tifa, verletzt Cloud und Zack und ist der Grund warum an ihnen rumexperimentiert wird, tötet Aerith, bringt Cloud dazu ihm die Schwarze Materie zu übergeben, lässt die Weapons auf die Welt los, hat im Endkampf einen eigenen Chor der seinen Namen huldigt bzw. besingt (welcher Bösewicht kann das sonst von sich behaupten?), zerstört mit seinem stärksten Angriff unser Sonnensystem (nochmal welcher Bösewicht kann das von sich behaupten?!), war im Film und mehreren anderen Spielen vertretten wie z.b. Kingdom Hearts, Dissidia, Ehrgeiz usw. und ist nun auch nach ca. 13 jahren immer noch Kult.

Da kann kein anderer Bösewicht mithalten...:D
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Ich habe meine Stimme Euch gegeben, mein Lord. Ich werde alles tun was ihr verlangt.:devil:
 
Zurück