• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gesucht: Der kleinste Mini-ITX-Office Rechner

Der Rechner ist zusammengebaut, und funktioniert sogar :ugly:

Hier mal ein paar Bilder:
1.jpg 2.jpg 3.jpg

Das Gehäuse ist qualitativ ganz ok, sehr kompakt und imo stylisch. Trotz der Größe war der Einbau recht einfach. Leider passt der Lüfter nicht mit ins Gehäuse (nur an Stelle des Laufwerks, war aber zu erwarten ;)) In den nächsten Tagen werde ich mal einen Passiv-Betrieb versuchen. Ansonsten kommt der Brenner raus und der Lüfter rein, denn das Laufwerk benötige ich eigentlich nicht. Bericht folgt :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Auf vielfachen Wunsch :haha: hier noch ein paar Bilder:

1.jpg 2.jpg

Ich habe heute ca. 1 Stunde Betrieb ohne Lüfter versucht (nur Office-Kram, nix Prime95 oder so). Die CPU-Temp stieg dabei auf bis zu 90°C :wow:. Dauerhafter Passivbetrieb ist also nicht möglich :heul: Daher habe ich das Laufwerk rausgeschmissen und den Lüfter mit reingelegt. Seitdem herrschen angenehme 55-60°C.

Kann man den E-350 eigentlich übertakten? :devil:
 
Sieht gut aus, ist der Lüft festgeschraubt oder hast du den nur drauf gelegt? :D

Keine Ahnung, was sagt denn das Bios, gibts da Einstellungen fürs Übertakten?
 
Der Lüfter ist erstmal nur reingelegt, die Einbauschiene, in der eigentlich das Laufwerk und die SSD verschraubt wird, muss ich erst noch für den Lüfter modifizieren. Dremel Multi FTW :D

Wegen Übertakten muss ich mich erst mal einlesen. So direkt habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Frequenz zu ändern, nur die Spannungen (aber von denen eine ganze Menge ;)) Gibt es da schon ein How-to oder so?
 
Core Temp zeigt immerhin schon eine Frequenz von über 6GHz an. Aber ich glaube das ist ein Auslesefehler :heul: :D
 
Zurück