• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Das beste Horrorspiel, das bis heute erschienen ist

Das beste Horrorspiel, das bis heute erschienen ist

  • A Vampyre Story

    Stimmen: 1 0,2%
  • Alan Wake

    Stimmen: 6 1,4%
  • Alone in the Dark

    Stimmen: 27 6,4%
  • American McGee's Alice

    Stimmen: 14 3,3%
  • Amnesia - The Dark Descent

    Stimmen: 31 7,3%
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

    Stimmen: 6 1,4%
  • Clive Barker's Jericho

    Stimmen: 16 3,8%
  • Clive Barker's Undying

    Stimmen: 12 2,8%
  • Cryostasis

    Stimmen: 15 3,5%
  • Dark Projekt

    Stimmen: 7 1,6%
  • Dark Projekt 2

    Stimmen: 6 1,4%
  • Dead Space 1

    Stimmen: 106 24,9%
  • Dead Space 2

    Stimmen: 64 15,1%
  • Devil May Cry 4

    Stimmen: 2 0,5%
  • Doom 3

    Stimmen: 95 22,4%
  • Dracula Origin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fahrenheit

    Stimmen: 10 2,4%
  • Fear 1

    Stimmen: 140 32,9%
  • Fear 2

    Stimmen: 63 14,8%
  • Left 4 Dead 1

    Stimmen: 31 7,3%
  • Left 4 Dead 2

    Stimmen: 32 7,5%
  • Legacy of Kain: Soul Reaver

    Stimmen: 6 1,4%
  • Metro 2033

    Stimmen: 71 16,7%
  • Nocturne

    Stimmen: 4 0,9%
  • Phantasmagoria

    Stimmen: 8 1,9%
  • Psychotoxic

    Stimmen: 1 0,2%
  • Red Dead Redemption

    Stimmen: 5 1,2%
  • Resident Evil 1

    Stimmen: 68 16,0%
  • Resident Evil 2

    Stimmen: 39 9,2%
  • Saw

    Stimmen: 3 0,7%
  • Silent Hill

    Stimmen: 53 12,5%
  • Stalker

    Stimmen: 55 12,9%
  • The 11th Hour

    Stimmen: 5 1,2%
  • The 7th Guest

    Stimmen: 5 1,2%
  • The Black Mirror

    Stimmen: 6 1,4%
  • The Path

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Thing

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Void

    Stimmen: 4 0,9%
  • Vampire: The Masquerade - Bloodlines

    Stimmen: 17 4,0%
  • Zombie Driver

    Stimmen: 2 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    425
  • Umfrage geschlossen .
[x] Dead Space 1&2

Fear kann ich bei aller Liebe nichts gruseliges abgewinnen... es erschreckt/schockt/fesselt mich nicht wirklich. Ich bin echt unvoreingenommen an das Spiel rangegangen und bis jetzt ist es ein normaler 08/15 Shooter, durch immer gleiche Räume gegen immer gleiche Gegner. Dass hin und wieder mal ein gruseliges Gesicht aufblitzt oder ein kleines Mädchen da rumsteht hat bis jetzt noch nicht geschafft mich zu erschrecken. Auch die Soundkullisse ist mMn nicht so gelungen.

Bei Dead Space hingegen gibt es massig solche Stellen, wo es einfach so dermaßen krank wird, dass man richtige Angst hat, weiterzuspielen, es aber trotzdem tut. :D Vor allem im zweiten Teil hab ich auch oft gedacht "Das kann doch nicht euer Ernst sein, wer denkt sich so einen kranken ... aus"! Ich hoffe es gibt noch einen dritten Teil, der den ersten beiden in nichts nachsteht!

@Vorposter: Natürlich fehlt die Condemned Reihe, steht ja auch im Artikel, dass in Deutschland nicht erhältliche Titel in der Umfrage nicht berücksichtigt werden können ;)

Bei FEAR ist nur die Story Horror.
Dead Space 1+2 hat schon was (dank der Musik) aber ging mir beide wegen den "unkaputtbaren" Endgegner auf die Nü***

Daher : Amnesia - The Dark Descent und Alone in the dark (naja aus heutiger Sicht nicht mehr unbedingt)
 
Also echt leute fear und horror ? das ist mehr ein shooter, wirklich angst hatte ich eher bei silent hill 1 ,2 ab 3 wird es zahmer.resident evil 1 und 2 kamen auch gut 1998 1999.
das neue dead space übertrifft sogar den ersten teil stellenweise, gruselig wird es aber nie.Ich habe einige Spiele in dieser liste.
nenn paar muss ich noch spielen um zu urteilen,clive barker jericho hatte potenzial gute ideen aber stellenweise bugs wie sau und unfaire stellen.Besonders störend ist die KI kamerad sowie gegner.Sonst gut
Doom 3 würde auch gut kommen wenman die story verstehen würde, die läuft nähmlich an einen vorbei.Das macht COD besser da verstehe ich sogar die story auf ami english
 
Wenn ich mal ganz ehrlich bin... Bei Dead Space war ich zu sehr damit beschäftigt die Figur zu steuern.Ich fand die Steuerung aus 3. Person und dazu noch rechts über die Schulter zu schauen sehr misslungen.Das hat so sehr gestört das ich ab dem 2. drittel bereits genervt weitergepielt hab und sämtliche Horror stimmung hinüber war.
Aber abgesehen davon , konnte ich seit Silent Hill 3 sowieso nichts mehr finden, was mich auch nur im geringsten erschrecken konnte.

Wenn jemand ein Tip hat für mich ... immer her damit :)
 
Amnesia - the dark descent.Wer was anderes behauptet,hat keine Ahnung.

Btw,wie kommts eigentlich,dass dieses geniale Spiel bei pcgames weitestgehend ignoriert wird?Getestet habt ihrs nicht,und hier tauchts auch nicht in der Bildergalerie auf.Dabei sollten so geniale Indiespiele doch umso mehr unterstützt werden.Oder hattet ihr einfach zu viel Angst,es durchzuspielen :D?
Amnesia - The Dark Descent wurde in der Ausgabe 10/10 von PCGames getestet und bekam 82%. Eventuell hätte man auch den Vorgänger Penumbra in die Liste aufnehmen können.
 
Amnesia - The Dark Descent wurde in der Ausgabe 10/10 von PCGames getestet und bekam 82%. Eventuell hätte man auch den Vorgänger Penumbra in die Liste aufnehmen können.

Oh danke,das wusste ich nicht,bin jetzt nur hier nach der Webseite gegangen,da findet man nach einer Weile ja auch die Tests.Dann nehm ich das mit zu viel Angst zurück :D.
 
[X]Resident Evil 1

aber der dc, der hat mich für längere zeit geschockt :D , danach war man ja für alles im nachhinein erscheinende regelrecht abgestumpft.
 
Da mein Favorit Condemned nicht aufgeführt ist habe ich für Dead Space und Silent Hill gestimmt.

Also FEAR kann ich gar nicht nachvollziehen.... Tut mir leid,da habe ich wohl ein anderes Spiel gespielt... Shooter/Schocker ja aber blanker Horror nein...:daumen2:

hätte man auch den Vorgänger Penumbra in die Liste aufnehmen können.

Ist es das Penumbra - im Halbschatten oder so?
 
Fear hat die besten Schock Sequenzen in den Spielen die ich gespielt habe, aber DeadSpace 1 find ich insgesamt am besten. Dead Space 2 kann da nicht ganz mithalten. Und beim Rest... Left 4 Dead, Red Dead Redemption - WTF? Worum gehts hier nochmal?
 
Fragen was das beste Horror Spiel ist und Condemned 1 ist nicht aufgelistet, EPIC FAIL.

Wenn nach spielen mit thriller Elementen gesucht währe ok aber Horror.. da listet ihr Fahrenheit,Legacy of Kain: Soul Reaver,Nocturn, Stalker usw auf...

Sry aber ich fühle mich verarscht . :daumen2:
 
Ist es das Penumbra - im Halbschatten oder so?
Genau. Allerdings würde ich nur die ersten beiden Teile der "Trilogie" zählen, "Requiem" ist ein recht uninteressantes Puzzle-Game mit fragwürdigem Bezug zu den anderen beiden Teilen.

Fragen was das beste Horror Spiel ist und Condemned 1 ist nicht aufgelistet, EPIC FAIL.
Das könnte damit zusammenhängen, dass besagtes Spiel in D beschlagnahmt ist. ;)

Am 20. Februar 2008 wurden in Deutschland sämtliche Exemplare von Condemned: Criminal Origins und Condemned 2: Bloodshot[3] nach §131 StGB durch das Amtsgericht München aufgrund folgender Inhalte beschlagnahmt

* unmenschliche und grausame Gewaltdarstellung
* Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung
* Unvereinbarkeit der Spielinhalte mit den geltenden Normen eines geregelten Zusammenlebens

Betroffen sind sowohl die PC- als auch die Playstation-3-/Xbox-360-Fassung. Der Vertrieb des Spieles steht nun in Deutschland unter Strafe.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück