Ich liege momentan wegen dem gleiche Umstand auch im Clinch mit den einsern. Habe jetzt seit 2010 die 16Mbit Leitung. Anfangs volles Rohr, nach ca drei Jahren plötzlich nur noch 11 Mbit. Nach etlichen mails und telefonaten die fixierung auf 14,8 Mbit. Die waren konstant und ich zufrieden
, bis jetzt.
Vor wenigen Wochen fiel mir auf dass was nicht stimmt. Zeitweise downstreams von 1 Mbit !!! in der Box zum Einwahlzeitpunkt (Zwangstrennung) immer die schöne Zahl 14,8. Das End vom Lied, jetzt habe ich 12,6 Mbit und die nichtmal konstant. Die Schwankungen musste ich denen sogar noch beweisen, die schickten mir ein Formular mit einem Testdownload den ich mehrmals starten musste dann ein Screenshot des Downloadmanagers per mail an den Support zur "Analyse".
Da kannste nich mehr.
Die pressen immer mehr Kunden in die alten Kupferdrähte der T-Com, und jonglieren mit der Bandbreite, so dass es für jeden einzelnen immer enger wird, anders kann es nicht sein.
Mein Hausanschluss, von der T-Com gehört inzwischen Vodafone wie ich so nebenbei erfuhr.
die wollen ja jetzt auch was verdienen und deren Kunden kommen jetzt noch dazu. Da gehöre ich wohl zu den Altlasten.
Ich würde ja schon zu den Kabelaffen wechseln, deren Support ist zum Vergleich noch unterirdischer, wenn da mal was nicht geht, OMG.
TV hab ich ja schon von denen, da hab ich schon so einiges erlebt ... mein lieber Schwan.
Gewinn maximieren, Kosten reduzieren bei den Unternehmen, das ist das Hauptproblem das den Endverbraucher trifft, bei ALLEN Anbietern.