Geschwindigkeitsschwankungen, DSL

1&1 Da kenn ich einen der hat voll ins Klo gegriffen.
Ich (ein Dorfbewohner) bekam DLS sehr spät (vor 4-5 Jahren).
Erst 16k dann 16k digi mit Port am Schaltkasten (Diese sind wohl auch beschränkt?) und dann 50k digi.
Das alles bei der Telekom. Bis jetzt keine Probleme mit denen gehabt.
Nun hab ich da einen Kumpel wohnhaft in gleicher Siedlung.
Sein DSL verlauf war gleich bis er nach 2 Jahren auf 1&1 umgestiegen ist.
Bis vor kurzem tuckerte er auch mit 50K (auch mit 1&!) rum, bis er einen Brief bekam.
In diesem Stand das er nunmehr nur noch mit 16K surfen kann. Das ist schon krass.
Weil ich tuckere weiterhin unbekümmert mit 50K durch Netz.
 
Soso, was meint denn der Herr wer wohl die beste Technik hat und diese auch ausbaut ? Telekom ?
Die Telekom baut ihr Festnetz seit 2013 doch ganz ordentlich aus.

Erstmal: United Internet hat durch den Kauf von Versatel, 2014, inzwischen ein eigenes Netz.

2005 verkaufte sie noch T-Com Leitungen, nach Gründung der United Internet ist sie wohl Eigenständig und mietet jetzt ihre Leitungen bei Vodafone.

1&1 hat noch nie der Deutschen Telekom gehört, 1&1 nutzt die Vorleister Telefonica, Plusnet (QSC), Telekom und Vodafone und plant auch sein inzwischen eigenes Versatel-DSL-Netz zu nutzen. Außerdem bietet 1&1 im eigenen Netz Glasfaseranschlüsse an. Von NetCologne nutzt 1&1 keine Vorleistungen.

1&1 kann natürlich nicht das beste Mobilfunknetz haben, sie haben ja gar keins. Im Festnetz könnte das anders sein, ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 mietet über qsc und diese bei netcologne und somit ist es das gleiche

Aber alle bieten andere Bandbreiten oO
Bei uns in der Firma haben wir eine synchrone 3,5mbit Leitung von QSC, 1&1 konnte nicht mehr als 1,2 MBit stabil zum Laufen bekommen. Netcologne liefert jetzt eine 40mbit Leitung.
 
Ja soweit du weißt . Fakt ist das 1&1 bei QSC anmietet und da QSC bei netcologne anmietet mieten die teilweise für 1&1 bei netcologne an.
 
Sry für doppelpost aber tapatalk spinnt grad ein wenig rum.
Soweit ich weiß sind diese im fttb Netz bereits geschaltet , so wurde es mir von einem ehemaligen Kollegen zugetragen der dort arbeitet .


Ok , tapatalk hat den Fehler ausgebügelt und es kann wieder bearbeitet werden [emoji846]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich telefoniere mit einer Fritz Fone App über die 7390, ohne die App und nur WLANan geht das nicht.
Um jemanden Anzurufen via Festnetz muss ich die App starten, Anrufe werden aber automatisch von der Fritzbox auf das Handy geschickt. Sofern es in Reichweite ist.

Ich hab Firmware Version 6.30 laut Zack.

Habe aber jetzt eine andere Vermutung, da ja 13,000Mbit/s = 1,630 Mbyte/s sind.
Wurde ich wahrscheinlich von meinen 16-17,0000Mbit/s einfach nur gedrosselt.
Es ist ja eigentlich auch nur ein DSL 16.000 Vertrag...

Aber das ist jetzt wie gesagt auch nur eine Vermutung!...
 
Die Leitung wird nicht gedrosselt, sondern hat jetzt durch wohl äußere Einflüsse oder deine FritzBox einen anderen Sync Wert. Da der aber noch im Rahmen liegt, macht da auch keiner was dran.
 
Danke für die Tipps, aber ich denk da geht nichts mehr...
Ziehe eh in einem Jahr um vielleicht krieg ich dann ja ne DSL 50.000ner.
 
Das du bei 1&1 mit der Zeit schlechtere Verbindung hast ist eigentlich ein gängiges Problem, weshalb in deren Verträgen absichtlich bis zu 16Mbit steht -
kleines Beispiel ein Nachbar bestellt bei dem Anbieter von dem 1&1 die Leitung mietet einen Internetanschluss - die Bandbreite vom nächsten Verteiler wäre aber zu gering für euch beide,
dann wird der Leitungseigner seinen Kunden auf den schnelleren und die auf den langsameren Strang klemmen -

ich selber bin deshalb Telekom Business kunde mit garantierter Entstörung - kostet auch nur 10€ mehr mehr im Monat als die Konkurrenz und dafür bin ich jetzt der Bevorzugte
 
Das du bei 1&1 mit der Zeit schlechtere Verbindung hast ist eigentlich ein gängiges Problem, weshalb in deren Verträgen absichtlich bis zu 16Mbit steht -
kleines Beispiel ein Nachbar bestellt bei dem Anbieter von dem 1&1 die Leitung mietet einen Internetanschluss - die Bandbreite vom nächsten Verteiler wäre aber zu gering für euch beide,
dann wird der Leitungseigner seinen Kunden auf den schnelleren und die auf den langsameren Strang klemmen -

ich selber bin deshalb Telekom Business kunde mit garantierter Entstörung - kostet auch nur 10€ mehr mehr im Monat als die Konkurrenz und dafür bin ich jetzt der Bevorzugte


so viel Halbwissen bzw. Unwissen tut schon weh...
 
Ich bin nicht bei der Telekom, da die Telekom mir versprochen hat das bei mir VDSL 50.000 gehen würde und sie es anbietet.
Allerdings konnte der Telekom Techniker der mir das Ergebnis bestätigen sollte, die versprochene Leistung nicht nachweisen.

Und bei einem Unternehmen, was mir dinge Verspricht die dann aber nicht gehalten werden können will ich kein Kunde sein.
Auch nicht wenn ich dafür mehr Bezahlen muss!
 
Gibt es eigentlich spezielle Drosselungstechniken?

Bspw. bei Hostern habe ich mal bemerkt das wenn man mit einer bestimmten Geschwindigkeit runterlädt, die Zeit sagen wir 25Min bis zum Ende angezeigt wird, was normalerweise auch stimmen würde. Aber es gibt anscheinend eine Technik die dafür sorgt das die Daten mit dieser Geschwindigkeit verzögert geladen werden wie im Normalfall und die angegebene Zeit doppelt oder 3 Mal solange braucht. Auch hat es den Anschein das der Download in dem Moment stehen würde aber dann geht es doch nach paar Sekungen wieder weiter.
 
Ich bin nicht bei der Telekom, da die Telekom mir versprochen hat das bei mir VDSL 50.000 gehen würde und sie es anbietet.
Allerdings konnte der Telekom Techniker der mir das Ergebnis bestätigen sollte, die versprochene Leistung nicht nachweisen.

Und bei einem Unternehmen, was mir dinge Verspricht die dann aber nicht gehalten werden können will ich kein Kunde sein.
Auch nicht wenn ich dafür mehr Bezahlen muss!

und was konnte er nachweisen?
 
Er wollte bei mir Messen, meinte dann das würde nicht an meiner Büchse gehen.
Er müsste an den Hauptanschluss meiner Vermieterin.

Dort meinte er dann dass er auch an diesem Anschluss nicht messen könnte und er das Gerät kurz austauschen müsse.
Nach dem er vom Auto wieder da war, meinte er er müsste näher an den Anschluss daran und wollte zum Nachbar... :rollen:

Beim Nachbar dann angekommen, ist er wieder ins Gebäude rein und hat sich vor die Telefonbüchse gestellt und nichts gemacht... :stupid:
Bis er dann so nach ca. 3-4 min nichts tuend sagte... Mein Gerät ist kaputt ich kann hier nicht messen..... :klatsch:

Dann hab ich das ganze von 1&1 machen lassen, ein neuer Techniker kam und der konnte bei mir feststellen das DSL 16.000 anliegt, ob der auch von der Telekom war, keine Ahnung...! :ka:
 
Zurück