Geschwindigkeitsschwankungen, DSL

Nein, der Zugang wurde nur erschwert. Das betrifft aber nur die Versionen 6.30 und höher. Wenn es nicht klappt, wissen wir woran es liegt.
 
Der Telnet-Zugang über die Kommandozeile muss erst in den Windows Funktionen aktiviert werden.
Findet man in der Systemsteuerung an der Stelle, wo man auch Programme deinstalliert ("Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren").
 
Ich liege momentan wegen dem gleiche Umstand auch im Clinch mit den einsern. Habe jetzt seit 2010 die 16Mbit Leitung. Anfangs volles Rohr, nach ca drei Jahren plötzlich nur noch 11 Mbit. Nach etlichen mails und telefonaten die fixierung auf 14,8 Mbit. Die waren konstant und ich zufrieden:schief:, bis jetzt.
Vor wenigen Wochen fiel mir auf dass was nicht stimmt. Zeitweise downstreams von 1 Mbit !!! in der Box zum Einwahlzeitpunkt (Zwangstrennung) immer die schöne Zahl 14,8. Das End vom Lied, jetzt habe ich 12,6 Mbit und die nichtmal konstant. Die Schwankungen musste ich denen sogar noch beweisen, die schickten mir ein Formular mit einem Testdownload den ich mehrmals starten musste dann ein Screenshot des Downloadmanagers per mail an den Support zur "Analyse".
Da kannste nich mehr.
Die pressen immer mehr Kunden in die alten Kupferdrähte der T-Com, und jonglieren mit der Bandbreite, so dass es für jeden einzelnen immer enger wird, anders kann es nicht sein.
Mein Hausanschluss, von der T-Com gehört inzwischen Vodafone wie ich so nebenbei erfuhr.:nene: die wollen ja jetzt auch was verdienen und deren Kunden kommen jetzt noch dazu. Da gehöre ich wohl zu den Altlasten.

Ich würde ja schon zu den Kabelaffen wechseln, deren Support ist zum Vergleich noch unterirdischer, wenn da mal was nicht geht, OMG.
TV hab ich ja schon von denen, da hab ich schon so einiges erlebt ... mein lieber Schwan.

Gewinn maximieren, Kosten reduzieren bei den Unternehmen, das ist das Hauptproblem das den Endverbraucher trifft, bei ALLEN Anbietern.
 
@T-Drive:

Mein Hausanschluss, von der T-Com gehört inzwischen Vodafone wie ich so nebenbei erfuhr.:nene: .
Sicher? Das sollte eher den Kabelanschluss betreffen, wenn Du im Gebiet von Kabel Deutschland wohnst (wurde von VF übernommen). Warum sollten die häuserweise ein Stück "letzte Meile" von der Telekom kaufen?

Habe selbst mal in so einem Gebiet gewohnt (innerstädtisch, kein VDSL, ADSL2+ lies immer weiter nach von 16 auf 4 Mbit/s) und bin irgendwann zu Kabel gewechselt. Support-Bedenken hin oder her, die Bandbreiten sind einfach besser & für eventuelle Probleme habe ich einen LIDL Connect Stick hier liegen. Würde es mir überlegen ;)

@ TE: Ist eigentlich schon raus, ob deine Box noch problemlos über Telnet konfiguriert werden kann? Über Update -> Installierte Firmware-Version kannst du das einsehen (wenn < 113.06.30 geht es auf dem einfachen Weg).
Wäre interessant, ob manuell verschobene Sync-Grenzen hier helfen. :)
 
@T-Drive:
Sicher? Das sollte eher den Kabelanschluss betreffen, wenn Du im Gebiet von Kabel Deutschland wohnst (wurde von VF übernommen). Warum sollten die häuserweise ein Stück "letzte Meile" von der Telekom kaufen?

So hats mir der Freundliche einser jedenfalls erklärt. Deshal bräuchten sie auch Beweise (Screenshot Downloadmanager) um beim neuen Besitzer eine Leitungsprüfung anzuschubsen. Jetzt ginge es zwar schneller als bei der T-Com aber es sind berechtigte Gründe vorzulegen damit die Herren tätig werden, so seine Ausführungen.

Kabelanschluss bei mir ist Unity Media, früher Kabel-BW, inzwischen auch an Ami´s verhökert.

Meine Fresse ....:motz:
 
Dann hatte die Person von 1&1 keine Ahnung oder gelogen.
Vodafone hat, wie schon geschrieben wurde, nur im ehemaligen Kabel Deutschland-Gebiet eigene Zugangsnetze.
Was allerdings sein kann, ist dass du im Hauptverteiler an einen Vodafone-DSLAM angeschlossen bist.
 
Mal im Ernst Leute , geht zu einem Anbieter der eigene Technik besitzt und nicht zu solch Drittanbieter wie 1&1. es wird sich immerwieder beschwert und am Schluss kommen solch waghalsige Vermutungen mit der ach so bösen Telekom usw. Leute geht zu Anbietern die selber Technik besitzen und ausbauen. Da habt ihr direkte Ansprechpartner und nicht solch luschen wie bei 1&1. aber Hey "Geiz ist geil" oder doch nicht so ?
 
Mal im Ernst Leute , geht zu einem Anbieter der eigene Technik besitzt und nicht zu solch Drittanbieter wie 1&1. es wird sich immerwieder beschwert und am Schluss kommen solch waghalsige Vermutungen mit der ach so bösen Telekom usw. Leute geht zu Anbietern die selber Technik besitzen und ausbauen. Da habt ihr direkte Ansprechpartner und nicht solch luschen wie bei 1&1. aber Hey "Geiz ist geil" oder doch nicht so ?

Das Problem haste doch trotzdem mit Teils unterirdischem Service. :) Kann natürlich teilweise ein wenig schneller gehen.. aber einen großen Unterschied macht das nicht.

Als Kabel Deutschland Kunde, äh nun ja Vodafone, kann man da auch ein Lied davon singen.
 
Soso, was meint denn der Herr wer wohl die beste Technik hat und diese auch ausbaut ? Telekom ? :lol:Die Luschen sitzen verbreitet in allen Callcentern, bedingt durch die "hervorragende" Entlohnung. Ich war jetzt 11 Jahre mit den einsern zufrieden, bis auf 2,3 kleine Störungen und eben diese Verringerung der Bandbreite.
Ich werde wohl zu Kabel wechseln, da ist es aberkeineswegs anders. Der Vertragsgeber wartet/repariert seine Leitungen nicht selber, das ist wieder eine andere Gesellschaft. Für die Anschlüsse ebenfalls ein weiterer Sub. Die Callcenter, für Support und Störungsannahme ist auch wieder eine andere Gesellschaft. Kabel hat nur den Vorteil der (stabilen) Bandbreite. Mit dem Rest der Angelegenheit kommst du vom Regen in die Traufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast denn den Mist her ??? Congstar ist eine Telekom Tochter aber 1&1 nicht. 1&1 ist ein eigenständiges Unternehmen ohne Telekom , Vodafone oder sonst wem im Rücken !
 
Du mussts ja wissen :schief: 2005 verkaufte sie noch T-Com Leitungen, nach Gründung der United Internet ist sie wohl Eigenständig und mietet jetzt ihre Leitungen bei Vodafone.

Meine Frage nach der tollen Technik hast du noch nicht beantwortet, wohin soll ich denn jetzt wechseln ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 bestes Netz und die Werbung dazu und dann die Reaktion der Telekom dazu . Natürlich normal wenn 1&1 ein Tochterunternehmen ist. [emoji3]
Öhm ja , ich scheine es ja zu wissen im Gegensatz zu dir oder kannst es belegen ? Außer einer kurzen Kooperation um das Jahr 1992in Sachen online Dienste gibt es nichts was diese Unternehmen gleich haben . Wer steht denn als Gründer Ralph dommermuth.
 
Ich hab noch keinen Bagger gesehn der für das 1&1 Netz gräben zieht. :lol: WERBUNG ?? was ist das ? wer glaubt den Mist ?
 
Kabel und stabile Bandbreite? :lol:

Die DSLAMs von DSL-Zugängen sind mittlerweile größtenteils per Glasfaser angebunden, da knickt zu Stoßzeiten kaum was ein.

Bei Kabelanschlüssen hängt man mit x Leuten an einer Anschlussleitung. Bis zur Kabelkopfstelle ist Kabel shared... Da die Kabelanbieter gerne dazu neigen die Segmente zu überbuchen (schließlich will die Leitung trotz Billigtarifen finanziert werden...) knicken Abends die Übertragungsraten tendenziell stärker ein als bei DSL. Ein Überbuchen bei DSL ist kaum möglich (es sei denn, der DSLAM ist mit einer zu geringen Bandbreite an die Vermittlungsstelle angebunden), denn wenn keine Ports mehr frei sind...

Seit Monaten bleiben bei mir ab 17 Uhr von den 100.000 die ich gebucht habe teilweise nicht mal mehr 5 MBit/s übrig - Pings bis über 400ms und Paketverlust inklusive...

Kabel ist nur solange toll, wie du Teil eines kleinen Kundenkreises bist...
 
Dann kann ich ja bei diesem Verein bleiben, von 12 auf 1 Mbit ist ja kein soooo großer Sprung wie bei dir :ugly:
 
??? Wovon reden wir hier? Habe ich irgendwo was anderes behauptet ? Ne wirst auch nie sehen weil 1&1 nichts für den Ausbau macht . 1&1 lässt alle anderen machen und kauft sich dann für ein appel und ein Ei ein. Daher auch die Tarife . Natürlich für alle Anbieter die wirklich Geld in die Hand nehmen und ausbauen das Ding wo dreimal drüber gerechnet wird ob ausgebaut wird mit der Gefahr das die den 1&1 Verein reinlassen müssen für nichts oder der Ausbau dann sein gelassen wird.
 
Dann kann ich ja bei diesem Verein bleiben, von 12 auf 1 Mbit ist ja kein soooo großer Sprung wie bei dir :ugly:

Kommt halt stark auf deinen Standort an. Da hat iGameKudan absolut recht damit. Ich wohn in einem kleineren Dorf, da war Kabel mal die einzige Alternative, war aber Glücklicherweise bei mir immer Stabil. Die letzten 6 Jahre eine 32Mbit Leitung, und nur weil ich eben die Erfahrung gemacht habe das diese Stabil war, hab ich letzte Woche auf eine 100Mbit Leitung gewechselt.. und auch diese läuft Stabil. (Auch Abend, und am Wochenende)
Kann damit zusammennhängen das die Telekom die letzten Jahre ihr Netz hier gut ausgebaut hat, und die Kabelkunden nun überschaubar sind. :D
 
1&1 mietet bei Telekom, Vodafone, netcologne usw. Einzige was zu 95% Telekom ist ist die Leitung zum Kunden . Also wie kommst darauf das 1&1 eine Telekom Tochter ist ? Weil ein Telekom Techniker zum schalten kommt und bei Störungen ? Wäre blodsinn, hat damit ja nichts zutun
 
OK. Ich kanns nicht belegen wer Anteile besitzt oder besaß von dieser AG. Ich habs im Post editiert.

Aber ein Wechsel zu T-Com oder Vodafone als Leitungseigner wär ja wohl Schwachsinn. In meiner Situation.
Umsonst wird die Miete der uralten Kupferdrähte nicht sein.
 
Zurück