GEChun
Volt-Modder(in)
Ich bin seid fast 3 Jahren bei 1&1 Kunde und beziehe mein DSL über eine 16.000 Leitung.
Leider gibt es hier in der Gegend auch keine Alternativen, da die Wohnung in einer Ländlichen Gegend liegt, ist die Leitung sogar nicht direkt von 1&1 sondern von der Telekom für 1&1 gemietet bzw. genutzt...
Das Angebot ist aber trotzdem via. 1&1 deutlich attraktiver als von der Telekom.
Mein Problem:
Die ersten 2,5 Jahre hatte ich immer konstant eine Geschwindigkeit von ca. 17 Mbps Download und 2,4 Mbps Upload.
Allerdings habe ich jetzt seid zwei Monaten Probleme mit meiner Leitung... Verbindungsabbrüche, reduzierte Geschwindigkeiten...
1&1 wurde nun schon 2x kontaktiert. Beim ersten mal wurde mir ein Telekom-Techniker geschickt, dieser hat die Telefonbüchse bei mir ausgetauscht.
Es brachte für kurze Zeit ca. 2 Tage in der Tat eine Verbesserung, bis sich jetzt aber eine konstante Geschwindigkeit von 11,5Mbps Download und 0,8 Mbps Upload eingependelt hat...
Das Zweite mal war gerade eben, der Herr hat daraufhin die ganzen Verkabelungen samt Schaltkasten an der Kreuzung erneuert bzw neu gesteckt und gemessen...
Er konnte das ganze zwar etwas verbessern allerdings sind 12 Mbps und 0,8Mbps nicht das was ich über 2 Jahre konstant genutzt hatte...
Der Telekom-Techniker sagte mir darauf hin: "Ich habe die Leitung geprüft, die Leitung ist ok, sie kriegen 12Mbps mehr nicht, aber das reicht!"
Habe ihm noch mal klar und deutlich gesagt, dass es mir nicht reicht und ich immer mehr hatte... aber das schien ihn nicht zu interessieren...
Ich frag Euch daher um Rat, vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich darauf reagieren kann, sollte?
Vielleicht kennt sich ja auch einer von Euch aus und kann mir sagen woran so etwas liegen könnte?
Leider gibt es hier in der Gegend auch keine Alternativen, da die Wohnung in einer Ländlichen Gegend liegt, ist die Leitung sogar nicht direkt von 1&1 sondern von der Telekom für 1&1 gemietet bzw. genutzt...
Das Angebot ist aber trotzdem via. 1&1 deutlich attraktiver als von der Telekom.
Mein Problem:
Die ersten 2,5 Jahre hatte ich immer konstant eine Geschwindigkeit von ca. 17 Mbps Download und 2,4 Mbps Upload.
Allerdings habe ich jetzt seid zwei Monaten Probleme mit meiner Leitung... Verbindungsabbrüche, reduzierte Geschwindigkeiten...
1&1 wurde nun schon 2x kontaktiert. Beim ersten mal wurde mir ein Telekom-Techniker geschickt, dieser hat die Telefonbüchse bei mir ausgetauscht.
Es brachte für kurze Zeit ca. 2 Tage in der Tat eine Verbesserung, bis sich jetzt aber eine konstante Geschwindigkeit von 11,5Mbps Download und 0,8 Mbps Upload eingependelt hat...
Das Zweite mal war gerade eben, der Herr hat daraufhin die ganzen Verkabelungen samt Schaltkasten an der Kreuzung erneuert bzw neu gesteckt und gemessen...
Er konnte das ganze zwar etwas verbessern allerdings sind 12 Mbps und 0,8Mbps nicht das was ich über 2 Jahre konstant genutzt hatte...
Der Telekom-Techniker sagte mir darauf hin: "Ich habe die Leitung geprüft, die Leitung ist ok, sie kriegen 12Mbps mehr nicht, aber das reicht!"
Habe ihm noch mal klar und deutlich gesagt, dass es mir nicht reicht und ich immer mehr hatte... aber das schien ihn nicht zu interessieren...
Ich frag Euch daher um Rat, vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich darauf reagieren kann, sollte?
Vielleicht kennt sich ja auch einer von Euch aus und kann mir sagen woran so etwas liegen könnte?