Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

ja neeee is klar?!??! nvidia schaffts doch noch nichtmal die singlechip-grakas rauszubringen :lol: was labern da jetzt alle schon wieder von dual???....ou mann....die sollten lieber wie ati fakten auf den tisch legen und nicht monatelang einen hype um nichts und wieder nichts machen....
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Warten ist eh Quark aus meiner Sicht. Erst ist alles teuer. Wird es billiger, steht meist schon die neu Generation vor der Tür. Im Moment warten alle auf Fermi, um einen Vergleich zur 5870 zu haben. Wenn der Fermi da ist, wird warscheinlich ATI nachlegen. Das würde wieder heißen, das man warten muss, um die neuen ATI's mit dem Fermi zu vergleichen. Die Hardware ist viel zu kurzlebig um zu warten. Auf was überhaubt :huh: :devil:
Es ist immer eine Frage der Kohle, die man zum Zeitpunkt der Aufrüstung zur Verfühgung hat. (schei.... Kohle :D )

Für mich lohnt sich warten - ich wollte eine ganz bestimmte Hardwarekombi und warte seit Monaten darauf, dass die jetzt a) lieferbar und b) innerhalb meines Budget liegt ^^
Rein theoretisch könnte ich auch jetzt bestellen und bauen. Aber dann bezahl ich locker 50-100€ mehr. Verschwendung, da ich ohnehin erst in ein paar Monaten wieder genug Zeit habe den PC ordentlich auszutesten. Daher: bringt andlich Schwung in den Hardwaremarkt :ugly:
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Das ist ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja noch nicht mal sicher, dass es überhaupt eine Dual-Fermi Karte geben wird. Wozu dann darüber spekulieren, wann sie erscheinen wird? Bevor nicht zu 100% sicher ist, dass es die Karte geben wird, braucht man sich gar keine Gedanken machen, wann sie erscheint. Und was die Spezifikationen angeht, dürfte das wohl ein 400 Watt Monster werden, wenn die Gerüchte stimmen, dass die GTX 480 mehr Strom verbraucht als die GTX 285.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Mein Gott Nvida braucht doch gar keine Dual-Karte herzustellen ... habt den ihr die Benchmarks von Nvidia schon wieder vergessen ... wo eine GTX 480 im Schnitt 1,6 mal schneller sein wird als ne HD 5870 ... sprich die wird doch locker wenn die Serie raus ist dann die HD5890 auch noch knacken, dank der super weiterentwickelten Treiber ... :lol::lol::lol:

Ich glaub das träumen die sich momentan in ihrem Marketing aus ... in echt glaub ich solange wie die mit den Karten mehren ... das die sogar max. nur so schnell sind wie die ATI Karten. Ich glaub das wird die erste Generation von Karten wieder werden wo sich Nvidia mal wieder richtig schwer tut gegenüber der HD 5000 Reihe
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

das mit dem gewarte auf neue hardware is schon recht nervig. aber bei mir wird erst dann aufgerüstet, wenn die neue graka eine leistungssteigerung um den faktor 3-4 hat. dann sind auch knapp 500€ nicht teuer (aber trotzdem viel:().
hoffentlich hält meine 8800gtx noch ne weile:hail:
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Hmm, die Dual GPU Karte soll die Leistungskrone zurückgewinnen ? Ich dachte allein die single GTX480 würde das schon schaffen. komisch komisch...
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Kühlkörper ab, Alugehäuse und Dämmstoff drum, Grilllampe rein und schon hat man einen super Ofen.
Ist sogar günstiger als die Dinger von Bosch und Siemens:lol:
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Ich finde das ganze ist nur noch zum:lol: Nvidia sagt die ganze Zeit wie schlecht doch AMD/Ati ist und veröffentlicht Karikaturen über Intel, und bringt es jetzt seit fast einem halben Jahr selbst nicht fertig ihre DX11 Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Ich denke auch, das Fermi doch nicht die erwartete Gamingleistung bringen wird. Sonst wäre nicht jetzt schon die Rede von einer Duallösung.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Ich habs satt, von Nvidia bei Laune gehalten zu werden. Immer mehr Versprechungen, immer mehr Gerüchte um Probleme, was soll das Ganze?
Das passt alles nicht zusammen. Erst heißt weniger Shader, mehr Verbrauch als GTX 285, Fertigungsprobleme be TSMC. Dann wieder Dual Fermi, Fermi schneller als HD 58XX. Wozu sollte sich Nvidia die Mühe mache, eine Dual-Fermi Karte zu entwickeln, wenn der Fermi angeblich so schnell ist? Das ist doch absurd. Die Leute haben genug von dem Gerede, wie toll der Fermi angeblich sei und wollen die Karte sehen!
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Is doch Super..dann kann man sich auf der LAN die Pizza warmhalten^^
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Hauptsache der Fermi ist am Start wenn ATI die 6870 rausbringt... also Ende diesen / Anfang nächsten Jahres... *stichel*
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Ich finde es ist eine absolute Frechheit gegenüber den langjährigen Kunden/Endverbrauchern was die Herren von Nvidia da abliefern.
Es ist doch mal an der Zeit genaue handfeste Daten über die neue Generation bekanntzugeben.
Diese Art von Marketing (wenn man das so überhaupt noch nennen kann) werde ich keinenfalls weiterhin unterstützen. :daumen2:
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Oh mein Gott, ein Gerücht !?

Schon wieder ?

Seit Monaten brennt durchgehend 24/7 das Licht der Nvidia Marketing Abteilung. Kein Wunder. Das ist ja auch ganz großes Kino und was sie machen kommt ja nicht nur im Grafikkartensektor vor.
Gerüchte die natürlich niemals von NV kommen - ein Schelm wer hier böses denkt - und Kubikkilometer heißer Luft sollen potentielle Kunden verunsichern und zum Warten bewegen. Dann die Konkurrenz und aktuelle Features noch ein wenig schlecht reden, die eigenen, neuen aber als Revolution anpreisen und dieses Süppchen dann, durch über Monate verteilte häppchenweise neue Blabla-Ingredienzen befeuert, schön köcheln lassen - dann ist es auch nicht erforderlich ein fertiges "echtes" Produkt in der Hand halten zu müssen. Das mighty JenSenHuang Wong Dingelingedong es für nötig befunden hat, damals der Öffentlichkeit ein Fake als echte Karte zu verkaufen fand ich schon irgendwie aussagekräftig. Einige Konsumenten sind auch noch so dämlich und lassen sich so monatelang beschäftigen, teilweise mit solch schriftlich Aussetzern und Streitgesprächen das mir nun endlich klar wird wo die ganzen FDP-Wähler zu finden sind. Hirnoutsourcing scheint ja ohnehin Modetrend zu werden, toll ein anderer denkt.

Man redet jetzt also schon über die Dual-GPU-Karte, wo die wahnsinns Single-GPU, die das tägliche Leben des mündigen Bürgers sogar auf der Toilette noch nachhaltig verbessern wird, noch nicht mal auf dem Markt ist.

Am besten noch ne Abstimmung machen wie toll die Karte denn werden könnte und raten lassen ob sie schneller wird als ne Radeon 3850 mit Sportfahrwerk und Alufelgen. Ich seh´s schon kommen.
Hmm. Ob ne Karte die deutlich später rauskommt und deswegen auch neuere Technologie beinhaltet überhaupt schneller sein kann ? Nein, die Frage ist nicht dumm genug, lasst sie uns stellen !

Das einzige was mich bei meiner Radeon 5870 stört ist, dass sie keine 2 GB VRAM hat, Stalker SOC ist in dem Bereich echt hungrig - und das ich ab und an von dem Problem des vertical lines screen mit Absturz betroffen bin, der auch durch den aktuellen catalyst nicht ganz behoben wurde. Ansonsten ist die Leistung echt brachial, die Karte schön leise - und das seit Monaten und ausreichend für eine lange Weile und mit 300 € auch noch durchaus bezahlbar.

Wie wär´s denn mal mit z.B. folgender Abstimmung:
VACK NV,dieProduktesindwennderPreisauchnochpassenwürderechtordentlichaberso lassichmichalsmündigerKundemitfunktionierendemGehirnnichtmehrverarschenaber dasjucktsietrotzdemnichtweilsiedieMassederKohleimOEMGeschäftoderderProfessionallinemachen-Abstimmung
Wahlmöglichkeit ja oder nein.

Wird wahrscheinlich so nicht kommen - gerade wegen dem V-Wort ;-) Lieber ne neue Werbung über das SuperKombiNetzteilLuftkühler JointVenture von PCGH mit IblowyouSilent für preisgünstige 250 € zum selber sleeven, Schrumpschlauch und sleeve exclusive - als neue News.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

ja die ganze story wird immer absurder.... Will trotzdem weiterhin die Fermi benchmarks endlich sehen....
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

@ herb

Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

@herb:
Das war jetzt aber mal n Hammer:lol:
irgendwie hast du auch Recht...
nV versucht und immer mit Facebook etc. ihre Karten zich mal besser aussehen zu lassen als die ATI's aber irgendwie trauen die sich anscheinend nicht ein paar (reale und undabhängige) Benches auf den Tisch zu legen....
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Also NV war früher mein Favorit, ich habe immer noch eine Geforce 7600GS und noch keine andere Karte eingebaut gehabt. Also mittlerweile bin ich schon so weit das ich mir ATI kaufen würde, nachdem NV nichts neues mehr bringt. Eigentlich sind beide Marken nicht so schlecht, sie müssten nur mal beide was neues raus bringen und nicht nur ein Hersteller. Hoffentlich macht NV die Fermis dann auch Stromsparender.
 
Zurück