Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai
 
Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Na wollen wir mal hoffen das da was dran ist. Wenn der Chip von NV sich so gut anpassen läst, wie NV behaubtet, wird es kein Problem sein eine X2 zu bringen. Diese würde dann wohl besser mit den MR zurecht kommen. Da hat NV bis jetzt immer besser gearbeitet als ATI.
 
Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

jaja, bin mal gespannt was sie sich einfallen lassen in zukunft :D

immer mehr verlustleistung um schneller zu werden das geht ja nun nicht gut, immer diese gerüchte. abwarten und tee trinken und gpus mit heizlüfterleistung liegen lassen.
 
Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Das wurmt mich ja jetzt schon. Seit November/Dezember warte ich darauf, mir einen neuen PC zusammenzubauen. Erst ging es nicht weil die HD5850 nicht verfügbar war, danach weil die Preise einfach absurd waren (selbst die CPU die ich wollte ist 20€ teurer gewesen auf einmal). Der Nvidia-induzierte Preissturz bleibt dann wohl noch eine Weile aus... schade. :(
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Das wurmt mich ja jetzt schon. Seit November/Dezember warte ich darauf, mir einen neuen PC zusammenzubauen. Erst ging es nicht weil die HD5850 nicht verfügbar war, danach weil die Preise einfach absurd waren (selbst die CPU die ich wollte ist 20€ teurer gewesen auf einmal). Der Nvidia-induzierte Preissturz bleibt dann wohl noch eine Weile aus... schade. :(


Warten ist eh Quark aus meiner Sicht. Erst ist alles teuer. Wird es billiger, steht meist schon die neu Generation vor der Tür. Im Moment warten alle auf Fermi, um einen Vergleich zur 5870 zu haben. Wenn der Fermi da ist, wird warscheinlich ATI nachlegen. Das würde wieder heißen, das man warten muss, um die neuen ATI's mit dem Fermi zu vergleichen. Die Hardware ist viel zu kurzlebig um zu warten. Auf was überhaubt :huh: :devil:
Es ist immer eine Frage der Kohle, die man zum Zeitpunkt der Aufrüstung zur Verfühgung hat. (schei.... Kohle :D )
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Eigentlich sollte langsam klar sein, das man Hardware allgemein, nur zwischen April bis Oktober günstig bekommt.
Alles andere ist mehr oder weniger "Weihnachtsgeschäft Saison". ;)

@on topic
Ne Dual Fermi, würde meine Vermutung bestätigen,
dass der Chip garnicht so viel mehr Leistung braucht wie es Charlie und Fudzilla immer gerne hätten.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Währe ja schön wenn die Karte auch bezahlbar ist. Ich denke aber um 500€ wird sie wohl kosten. Zu viel.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Artikel schrieb:
Nvidia selbst kommentiert üblicherweise keine unangekündigten Gerüchte.


Hmm, gab es denn schon mal angekündigte Gerüchte von nVidia? :ugly:
(Vielleicht meinen sie ja auch nur, dass sie keine Gerüchte zu unangekündigten Produkten kommentieren. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Beivor die anfangen Dual Karten rauszubringen sollten die lieber die normalen Karten rausbringen und sich was mit der Stromversorung einfallen lassen. ATI schafft es seine top Karte mit zwei 6 Pin Stecker zubetreiben und Nvidia muss schon wieder auf ein 6 und ein 8 Pin stecker setzten, finde ich nicht grade so toll.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Währe ja schön wenn die Karte auch bezahlbar ist. Ich denke aber um 500€ wird sie wohl kosten. Zu viel.


Hm, ich gehe mal davon aus, das eine GTX480 schon die 500€ Marke knacken wird, bei ner GTX495 wären as dann wohl eher so um die 600+€.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Ich geh mal davon aus dass ein 1.000-Watt Netzteil nicht ausreichen wird, um diese Karte mit Leistung versorgen zu können. :D
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

macht sinn ja. wenn eine karte 550 kostet kosten zwei 600+... ich schätze mal das sie deutlich teurer werden wird. selbst wenns ne 470 dual wird sind wir mit 2 x 450 noch in anderen preisregionen. ja ok ich weiß weniger aufwand bla bla aber unter 800 wirds wohl nix werden.. wobeis letztenendes eh völlig egal is weil wer so doof is und 500 ausgibt dem tun auch 800 net weh. ich freu mich auf jeden fall auf die karten weil dann ati hoffentlich etwas nachlässt im preis - wenn man allerdings bedenkt wie sie leistungstechnisch dastehn und das die nvs diesmal noch mehr als sonst extrem teuer werden fürchte ich wird das nix werden..
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Wenn zur Cebit die 470/480er Karten vorgestellt werden, dann werden sie ca Ende März im Handel sein. Bis Mai wird der Preis warscheinlich auf 350€ für die GTX480 sinken und die Dual Fermi (Gemini?) wird dann sicher für 500-550€ verfügbar sein. Jedenfalls halte ich diese Preise realistisch...

Wenn man davon ausgeht, das die GTX480 knapp über 225Watt verbraucht, so wie die GTX280 es auch tat, dann wird nVidia wohl die Taktraten sowie Shaderzahl der GTX495 stark beschränken. Oder sie packen einfach 2 8Pin Stecker auf die Karte und nen fetten und Lauten Kühler und der Fön ist auferstanden:lol:.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Wenn das Gerücht stimmt, gelingt es Nvidia mit einer Fermi GPU wohl nicht, ATI vom Thron zu stoßen.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Ende März wird mal grad erst die Massenfertigung der Karte beginnen, vor April/Mai wird man die sicher nicht im Handel finden. Daher halte ich auch Deine Preisannahmen für unrealistisch.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Bevor Nvidia den Nachschlag in die Startlöcher bugsiert, wären sie besser beraten, erst mal die normale Fermi ins Rennen zu schicken und verfügbar zu machen. März 2010 ! Wär' das letzten Sommer bereits rausgekommen, hätte Nvidia demnächst ein ganz anderes Problem: Einen gesättigten Consumer-Markt.
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Double the Gun, double the Fun :devil:

Was für nen Shooter richtig is, is bei den Grakas daneben. Multi GPU kommt nicht in meinen Rechner. Doppelte Kosten, mässige Skalierung, Inputlags und Mikroruckeln. :daumen2:
Ich warte auf den Fermi, vergleiche, und dann wird die High End Single GPU meiner Wahl in meinen Rechner einziehen.
Bis dahin tuts meine 285 noch.:-P
 
AW: Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai

Wenn ihr Einzelchip wikrlich so heiß und stromhungrig ist wie die gerüchte sagen weill ich damit eine dualkarte sehen, ganz zu schweigen von der verfügbarkeit :P, aber wir werden sehen.
 
Zurück