Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Ich finds sogar gut das die Doom 4 mal auf unbestimmte Zeit verschieben...

Die sollen sich ruhig mal Zeit nehmen und ihre Prioritäten überdenken, denn:
Was hat es für einen Zweck, Spiele zu entwickeln wenn man, ganz offensichtlich, keine Spiele entwickeln will?

Lieber das eine oder andere Projekt auf Eis legen und sich mal sammeln als die Fangemeinde noch mehr in den Abgrund zu fahren...
Weil wenn Doom 4, was ich befürchte, wie alles andere auch, Schrott wird, haben die nicht mehr viel übrig an das sich Gutgesinnte klammern können ^^
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Naja, vermutlich war Doom 4 eh noch Welten von der Fertigstellung entfernt.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Ich find Rage auch top. Unterhaltung, Atmosphäre und Kampfaction sind großartig. Ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass meine betagte GraKa für Rage taugt - also was will ich mehr? Und das alles für € 33,- (in UK vorbestellt... :P)!!!

Also ich finde Rage auch ganz gut. Multiplayer Interessieren mich generell nicht so. Auch wenn mich BF3 mal reizen würde. Aber für Multiplayer hab ich zu wenig Zeit. Lieber n schönen Singelplayer wo man alle paar Tage mal für ne Stunde reinspielen kann. Darum stört mich die etwas "schwache" Story auch nicht so. Wobei ich die Story gar nicht mal schlecht finde. Grafik finde ich auch ganz okay, auch wenn ein paar Texturen etwas matschig sind. Aber das scheint ja ein Trend zu sein :daumen2:
Eigentlich stehe ich auf ultra geile Grafik die moderne GraKas bis aufs letzte fordert und die einfach geil und realistisch aussehen. Wie zu seiner Zeit Crysis 1.
Aber Rage gefällt mir irgendwie. Hat was von Borderlands was mir optisch gar nicht gefällt. Lange rede... Ich finde es sieht gut aus. Besonders für seinen ressourcen schonenden umgang sieht es sehr gut aus.
Allerdings ein Spiel mit solchen Nachladefehlern raus zu bringen ist arm. Hätten sie sich etwas mehr Zeit gelassen wäre es sicher erfolgreich gewesen.
Also seit langem wieder ein Spiel was mir echt Spaß gemacht hat. Auch wenn es oft nur rein, alles töten und wieder raus ist. Aber alle Shooter besieren irgendwie auf dieser Thematik.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Also ich spiele gerade Rage und mal abgesehen von den technischen Problemen durch die Engine ist das Spiel eigentlich komplett bugfrei. Rage ist soweit verdammt spaßig und bietet definitiv mehr Abwechslung als jedes letzte CoD oder MoH :ugly:
Die Frage ist aber eher in welchen Topf man Rage stopfen möchte.

Ich stimme Dir zu !!!!

Ich würde mal sagen ...Fallout Topf ;) !

Übrigens läuft Rage bei mir Bugfrei . Hab ich ne besondere Version?? ;)

Ich hoffe das noch mehr solcher Spiele kommen werden . Das Kriegsspielgenere hat mich noch nie gefesselt ...
MP ? Halte ich mittlerweile für viele Games für zu kurzlebig . D.H. ich schätze so ein Hype wie UT Classic oder CS sehen wir immer seltener ..
Nur leider scheine ich mit meiner Meinung ständig alleine dazustehen !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mich erstaunt immer wieder , das namhafte Hersteller wie ID oder Crytek ihre Wurzeln (PC Exclusiv) für die Konsole verkümmern lassen.
Darin liegt für mich der Schlüssel des übels . Die Technik stagniert ohne Ende und die Entwicklungszeit verlängert sich für diese Cross Platform idiotie .

HL"3" oder Doom"4" falllen deshalb diesem Marketing zum Opfer (Sepulationsmodus an!) ! Alle wollen alle bedienen egal wie .
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Also ich spiele gerade Rage und mal abgesehen von den technischen Problemen durch die Engine ist das Spiel eigentlich komplett bugfrei. Rage ist soweit verdammt spaßig und bietet definitiv mehr Abwechslung als jedes letzte CoD oder MoH :ugly:
Die Frage ist aber eher in welchen Topf man Rage stopfen möchte.

Finde ich auch. Endlich mal wieder ein schicker fast-paced-Shooter. In Zeiten, wo halbjährlich neue CoD-artige erscheinen, ne Riesen Abwechslung.

Der Realeasezeitpunkt ist denkbar schlecht gewählt. Hinzu kommt die Tatsache, dass das Spiel nicht fertig ist/ für den Pc zu wenig Zeit investiert wurde. Außerdem ist die Story recht lahm... Gerade von ID hätte ich da deutlich mehr erwartet, vorallem weil sie Rage zu einem 3 Bein (neben DOOM und Quake) für ID entwickelt hätten/entwickeln sollte.

Man merkt, dass du id Software kein bisschen kennst.

Also wenn man Rage mal mit Metro 2033 von März 2010 vergleicht, kann man nur enttäuscht sein.

Metro 2033 halte ich in allen Belangen schlechter als Rage. Ja, die Grafik ist vielleicht schicker, allerdings erkauft sich das Metro mit einer grenzwertigen Spiel-Performance. Aber allem voran die Stalker-artige grobmotorische Steuerung, mit der man ständig das gefühlt hat, gerade erst das Laufen zu lernen: diese sorgte für einen Krampf beim Spielen, so dass ich es nie durchgespielt habe.




Das einzige, das ich Rage vorwerfen möchte, ist die zu starke Fokussierung auf Konsolentauglichkeit, etwas das Carmack mittlerweile selbst bemerkt haben dürfte. Auch ist id Tech5 zwar nicht schlecht, *der* große Wurf, der ihre Vorgänger zum Release immer waren, ist sie allerdings nicht. Für einige der schicksten schicke Panoramen der Spielegeschichte taugt sie aber allemal. Insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Doom etc. sind aber legendäre Spiele im Gegensatz zu Cod oder BF ist das garkein Vergleich , nur hat John es jetzt verschüssen das ist das problem.

Aha sehr interessant. Mir ist jedoch neu, dass Rage ein legendäres Spiel ist. Ich habe mich in meinem Post auf Rage und nicht auf Doom bezogen. Und ob ein Doom 4 ein Verkaufsschlager werden würde, wage ich auch mal zu bezweifeln. In deinen Augen ist Duke Nukem sicher auch ein legendäres Spiel. Der Verkaufserfolg von Duke Nukem Forever hat sich dann aber doch sehr in Grenzen gehalten.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Ein Bug ist also kein technisches Problem? Interessant. :ugly:

Ich hab ja geschrieben "mal abgesehen von den technischen Problemen" ist Rage bugfrei, was ist daran nicht verständlich?

Und ja, ich würde die technischen Probleme nicht direkt als Bug abstempeln, eher als Kompatibilitätsproblem mit gewisser Hardware-Konfig. Bugs im Spiel bzw. im Spielgeschehen selber konnte ich noch nicht feststellen.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

HL"3" oder Doom"4" falllen deshalb diesem Marketing zum Opfer (Sepulationsmodus an!) ! Alle wollen alle bedienen egal wie .

Da bin ich deiner Meinung

Um Doom 4 wäre es in der Tat sehr Schade... :/
Allerdings mach ich mir bei Valve nicht so viele Sorgen, das ist so ziemlich das letzte Unternehmen welches noch mit "Herz" PC-Games entwickelt... :-)

Wenn die Konsoleros blos kapieren würden das sie alles kaputt machen.... ^^
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Aha sehr interessant. Mir ist jedoch neu, dass Rage ein legendäres Spiel ist. Ich habe mich in meinem Post auf Rage und nicht auf Doom bezogen. Und ob ein Doom 4 ein Verkaufsschlager werden würde, wage ich auch mal zu bezweifeln. In deinen Augen ist Duke Nukem sicher auch ein legendäres Spiel. Der Verkaufserfolg von Duke Nukem Forever hat sich dann aber doch sehr in Grenzen gehalten.

Tja dann nenn es legendärer Entwickler, BF 3 und CoD sind nur Verkaufschlager aufgrundessen weil viele Leute auf das Szenario stehen. Also ob das tatsächlich was mit dem eigentlichen Spiel zu tun hätte...
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

also mit metro 2033 sollte man rage wirklich nicht vergleichen, da bietet rage schon mehr unterhaltung.
rage leidet in meinen augen halt an konsolen fokussierung so das die 1-2 entwickler für die pc fassung zu viel zu tun hatten und nicht merkten auf was für einer "treiberinsel" sie das spiel optimierten:lol:
jetzt sind natürlich erstmal die ego`s bei id geknickt und wunden lecken ist angesagt und, durch das gerücht der doom4 verschiebung, gehe ich davon aus das id sein konzept überdenken will.
hoffentlich wird doom4 aber keine vapor ware dadurch^^

mfg
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Ich hätte von Rage wesentlich mehr erwartet. Es ist entgegen meiner Erwartung einfach kein gutes Spiel (technische Probleme und kastriertes Grafikmenü mal aussen vor). Die Texturqualität ist fürchterlich (wirklich ne Frechheit!) und auch der grafische Gesamteindruck macht kaum was her, die Rollenspielelemente sind langweilig und öde (dabei mag ich Rollenspiele), die arcadigen "Rennen" nerven einfach nur und die Story ist dünn, schlecht präsentiert, unglaubwürdig usw.. An Rage sind nur die Waffen und die KI cool, aber das alleine reicht natürlich nicht.

Man kann Rage beim besten Willen nicht als gutes Spiel bezeichnen und deswegen würde es mich nicht wundern wenn ID Software jetzt Probleme mitm Publisher kriegt. Ich weiss nicht, wie lange hat ID Software für Rage gebraucht? 5 Jahre? Einfach nur arm was die nach 5 Jahren abgeliefert haben.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

ein Konsolenoptimiertes Spiel, was leider kein Militär und kein Ep MP hatt.Mann muss denken wenn man gegner auschalten will.

Für mich wirkt Rage wie borderlands ohne melee attacke. ich mag brick, bbbllllllluuuuuut jahhaha mehr.Ein spiel muss einen rückmeldung geben, entweder durch übermacht oder durch gewaltige darstelung Borderlands hatt dies.In rage sofern die relase demo erste mision vermittelt mir das nicht.Schade.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Ich persönlich glaube, dass id am Ende ist. Jetzt wird wahrscheinlich entschieden, ob das Studio dicht gemacht werden soll oder nicht.
Bethesda wird mit Rage kein Geld verdienen, weil sich das Spiel sehr schlecht verkauft. Daher glaube ich nicht, dass Bethesda/Zenimax noch mehr Geld in das Studio pumpen wird...

Schade fände ich das schon, weil ich Doom1-3 richtig gut fand. Und Quake II hatte ich auch bis zur vergasung gespielt. Ich habe Rage etwa zwei Stunden angespielt und ich muss sagen, dass ich das Spiel einfach schei_e finde. Ich würde lieber Dragon Age 2 spielen - ja, so schlecht ist Rage, leider. :schief:

Für mich wirkt Rage wie borderlands ohne melee attacke. ich mag brick, bbbllllllluuuuuut jahhaha mehr.Ein spiel muss einen rückmeldung geben, entweder durch übermacht oder durch gewaltige darstelung Borderlands hatt dies.In rage sofern die relase demo erste mision vermittelt mir das nicht.Schade.
Ja, Rage ist mehr oder weniger wie Borderlands (vielleicht auch etwas Fallout), aber halt ohne Spaßfaktor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

@Split99999: Falsche Erwartungen deinerseits? Rage ist ein Shooter und als solchen sollte man Rage auch beurteilen. Als Shooter bietet Rage genügend Abwechslung und was die Story angeht... ja mein Gott, war doch eh schon alles mal da ^^

Schade fände ich das schon, weil ich Doom1-3 richtig gut fand.

Was gefällt dir dann an Rage nicht?
 
Rage ist ein klassischer Konsolenport geworden nicht nur in grafischer Hinsicht sondern auch vom Interface und Waffenhandling her (Ich sage nur Munitionstyp wechseln bei Waffen welche nicht in die Zugriffsleiste gelegt wurden). Grafisch ist es nach Pc Standards einfach nur erbärmlich und als Fallout Lite Möchtegern Openworld versagt es auch auf ganzer Linie. Die Story ist auch lahm und es fehlen als Shooter auch irgendwie die Höhepunkte (einziger war vllt das Erste Battle in der Totenstadt gegen den *Spoiler entfernt*).
Wie gesagt, weder Fisch noch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Das die DOOM Fortsetzung verschoben wird war mir klar. Lässt sich id doch eben beachtlich Zeit bei Entwicklungen oder Fortsetzungen von Games. Und ich glaube auch nicht, sollte es mal DOOM4 geben, das id an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann. Das wird mit Sicherheit wieder ein Griff ins Klo.

Haben diese Leute noch nie was von BF3 und MW3 gehört?
Das ist doch überhaupt kein Vergleich. Du kannst nicht Käse mit Honig vergleichen. Nur eine kleine Randgruppe spielt diese Multiplayer. Ich überhaupt nicht mehr. Und es gibt eben viele Gamer die wollen einen Egoshooter auf dem PC. Und nicht im Netz. Cheater lassen grüßen.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Story ist auch lahm und es fehlen als Shooter auch irgendwie die Höhepunkte (einziger war vllt das Erste Battle in der Totenstadt gegen den *Spoiler entfernt*).

Rage hat mMn wirklich versagt. Die ersten 1-2 Spielstunden fingen für mich relativ langweilig an (ist für mich schon ein großer Kritikpunkt eines Spiels), erst in der Totenstadt geht wirklich mal die Post ab (hier passt alles von der Action bis zur ganzen Atmosphäre). Leider fehlt mir die Lust am weiterspielen, und die Hoffnung auf erneuten Spielspass.

PS: Das man hier BF und MW mit rein nimmt ist nicht ganz unlogisch. Wenn nämlich viele Kunden diese 2 Spiele schon im Auge haben, ist oft kein Geld mehr für noch weitere Spiele vorhanden.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Eins ist doch mal so sicher wie das Amen in der Kirche: Sollte id bei Doom 4 ebenso versagen wie sie es bei Rage getan haben, ist die firma tod und dann bin ich auch nicht mehr traurig drum :daumen2:.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

ich glaube es werden sich noch viele leute das game kaufen, so wie ich z.B.
ich persoenlich warte bis es gepatched ist und die erste preissenkung da ist. dann schlage ich zu. solange spiel ich fifa12 ;D

ein anderer start-termin haette dem spiel gut getan, auf konfrotationskurs mit fifa12/pes12, oblivion, bf3/mw3 und anderen zu gehen war sau daemlich :P
 
Zurück