Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

7 Jahre für RAGE?!!!! u dann solche Grafik, da hätte ich wirklich ein besseres Produkt erwartet! u Doom? was machen die Herren eigentlich all die Jahre?!! ist mir ein Rätsel aber eigentlich nicht verwunderlich wenn man solche aussagen zu hören bekommt das der PC nicht mehr die Lead Plattform ist, sondern angeblich die Konsolen!! jetzt kommt halt eben die Quittung zurück!!:wall:
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Pete Hines schrieb:
Re: DOOM 4 rumor, games are done when they are done and no title under development at id has been postponed – indefinitely or otherwise.

Pete Hines (Vice President of PR & Marketing bei Bethesda) hat das Gerücht als Ente bestätigt.

Twitter


Hätte mich auch gewundert da sich id beim Zusammenschluss/Verkauf vertraglich sehr viele Rechte, Freiheiten und Selbständigkeit zusichern hat lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

RAGE war seit 2006 in der Entwicklung, also 5 Jahre.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Abgesehen davon, dass eine Engine erstmal recht wenig mit der Grafik zu tun hat. In der idtech 5 stecken extrem viele Neuerungen und Techniken, die in der Form noch nie da waren und somit die Hardware bzw. v.a. die Treiber (wiedereinmal) an neue Grenzen bringen. Es werden neue Pfade begangen, die so halt noch nicht ausprobiert wurden außerdem, (hier geb ich den Rage Kritikern mal recht) wurde massiv beim Testen geschlampt. Aber was solls, ich mags 8-) :)
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Naja, hätte man Rage für den PC entwickelt, es hätte ein richtiger Kracher werden können. Daher denke ich, wenn Doom4 auch nicht für den PC entwickelt wird, dann sollten sie es lieber einstampfen, bzw sollte ID dann eben nur noch für Konsolen und Handys Spiele entwickeln...
7 Jahre für RAGE?!!!!
Naja, vermutlich 5,5 Jahre nur Concept-Arts gemalt, und ca. 1,5 Jahre programmiert... oder noch weniger...
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

die Deppen hätten nen betatest machen sollen
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

...ja und an Bethesda kanns nicht liegen? Die hatten doch bei BRINK auch die Finger im Spiel und der Start war auch alles andere als gut soweit ich mich erinnere...
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Kein Wunder, wenn die Mutter der Shooter (id) ihr eigenes Kind, also den PC verlässt.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

An sich kann das auch bedeuten mal in eine andere Richtung zu denken, man muss einfach mal die Eier haben und sich absetzen und wenn man das tut bekommt man ordentlich Geld. Pc Spieler kann man nicht täuschen aber das ist wahrscheinlich in Amerika noch nicht angekommen.
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Rage war klasse! weiß gar nicht was alle haben, schönes Gameplay mit massig Abwechslung, Großartige Charakter Gestik und Mimik sowie einer richtig guten Deutschen Synchro:hail:. Sehr guter KI und einer wunderschönen einzigartigen Landschaft. Probleme hatte ich bis jetzt noch keine mit dem Spiel, kein Textur Streaming, keine Abstürze und geruckelt hats auch noch nicht:) bin sehr zufrieden mit dem Spiel:daumen:
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

So, hab gerade Rage durchgespielt und bin ehrlich gesagt etwas über die geringe Spielzeit enttäuscht :( Nach knapp 13 Std inkl. aller Nebenmissionen. Rennen bin ich zwar nicht alle gefahren (waren mir auch irgendwie zu blöd ^^), aber irgendwie finde ich nach 5 Jahren sollte mehr Spielzeit drin sein.

Gerade das Ende finde ich ziemlich abrupt... kein Endboss-Fight, einfach nur bisschen ballern und dann schluss :ugly: Sehr sehr unbedfriedigend :daumen2:

Die Kämpfe gegen die KI machen definitiv Spaß und auch die Umgebung ist sehr stimmig. Die "Missionen" selbst sind relativ einfach gestrickt und nach dem Schema "Renne von A nach B und töte alles". Gerade deswegen hätte ich mir mehr drumherum und eine deutlich längere Spielzeit gewünscht.

Verdammt, was mach ich jetzt mit dem angerissenen Abend?! :ugly:
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Ich stimme Dir zu !!!!

Ich würde mal sagen ...Fallout Topf ;) !

Übrigens läuft Rage bei mir Bugfrei . Hab ich ne besondere Version?? ;)

Ich hoffe das noch mehr solcher Spiele kommen werden . Das Kriegsspielgenere hat mich noch nie gefesselt ...
MP ? Halte ich mittlerweile für viele Games für zu kurzlebig . D.H. ich schätze so ein Hype wie UT Classic oder CS sehen wir immer seltener ..
Nur leider scheine ich mit meiner Meinung ständig alleine dazustehen !



Jep das Spiel liefert eine super Performance ab ,sieht verdammt gut aus und das ohne Bugs!
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

naja für mich war rage sehr gut. schlecht war nur die grafik (texturen). :huh:
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

"Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben"

-carmack sagte vor kurzem doch noch: den focus auf konsolen zu legen war ein fehler:lol:

-ja klar wars doch auch, herr carmack:wall:

-und nun die antwort: siehe headline:-$:-$:-$:-$ ich lach mich nur noch kaputt!:D:lol:

nächste headline: doom 4 pc only, "antwort" siehe aktuelle headline bzw. focus auf konsolen sei ein fehler.
CARMACK FTW!CARMACK FTW!CARMACK FTW!CARMACK FTW!CARMACK FTW!CARMACK FTW! CARMACK FTW!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Oh mann -.- anstatt das die probleme gefixt werden verkkrümelt mann sich !!
Mann könnte genau mit Doom 4 beweisen das ID auch anders kann um wieder den ruf zu verbessern aber statt dessen lösen se noch mehr frusst bei den fans aus xD .
Vieleicht war das taktisch ja gar nicht so unklug , die neue engine war einfach noch nichtso weit :schief:
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

lächerlich kurzes spiel....und schwache grafik...weg den scheiss.....geld zum fenster rausgeworfen!!!!!
 
AW: Gerücht: Doom 4 wegen schlechtem Start von Rage auf unbestimmte Zeit verschoben

Hätten einfach gleich n neues Doom machen sollen. Mehr braucht man da nicht zu sagen. Rage hätte man sich sparen können. Ich will nicht rumrennen und mit unnützen Leuten labern um Aktio n zu bekommen. Ich will geile Monster die mir in die Fresse springen. Scheiß auf Autos. Macht Doom 4 aber fix !!!
 
Zurück