GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

GEMA = neuer boerse.to Werbeträger.
Würde mich mal interessieren, wie viele Anmeldungen es diese Woche gab :-D
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

ich kann auf der Seite nichts feststellen über diese vermutliche Willkürliche Sperre "das wird ja hier immer toller in Deutschland "
warum und wieso ,
Verstößt so eine Sperre nicht gegen das EU Recht und gegen die Meinungsfreiheit im Internet ?
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

"Seit einem BGH-Urteil vom 26. Juli 2018 sind Internetprovider verpflichtet, Websites zu sperren, wenn die illegalen Inhalte nicht anders von den entsprechenden Plattformen entfernt werden können"

Das ist ja ungefähr so, wie wenn man die Innenstadt für die Bevölkerung sperrt, nur weil die Polizei es nicht schafft, dort sämtliche Drogenhändler zu entfernen.
Hat es wenigstens einer verstanden, wenn auch 9 Moante zu spät. Demnächst wird Dich kein Bekannter mehr besuchen können, der den Weg nicht auswendig kennt. Navi und Taxifahrer dürfen Deinen Straßennamen nicht mehr kennen, weil jemand in Deiner Straße andauernd Urheberrechtsverletzungen begeht und der Rechteinhabe zu dämlich ist, den Verursacher mit jahrzehnte alten Gesetzen Dingfest zu machen.

Anders sieht das mit dem Urheberrecht allerdings mit der Veröffentlichung der Glyphosat-Studie aus, die unter dem Deckmäntelchen des Urheberrechts bloß nicht weiterverbreitet werden soll.
Das geht m.E. gar nicht, das Urheberrecht dafür zu missbrauchen, dass die für einen bestimmten Konzern sicher nicht erfreulichen (wissenschaftlich erwiesenen!) Ergebnisse so nicht in breiter Form an die Öffentlichkeit kommen sollen!
Ach ja, da, wo es Dir nicht passt, darf man das Urheberrecht plötzlich nicht mehr anwenden? Rechte/Gesetze gelten für alle, ob es einem gefällt oder nicht.
 
Das Forum ist wirklich Top, auch was die Forensoftware selbst angeht. Als nicht angemeldeter Nutzer siehst Du aber den wahren Grund der Sperrung dieser Seite nicht.

Ist - rein rechtlich - überhaupt der Tatbestand der Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Inhalten gegeben, wenn der fragliche Bereich gar nicht öffentlich ist? Bin gerade zu faul, das selbst zu recherchieren ...

Richtig erkannt nach der Wiedervereinigung und Ostzonen Kanzlerin haben wir DDR II

Die Überwachung durch die Stasi war für auf dem Staatsgebiet der DDR Eingepferchte kein Zuckerschlecken, aber im direkten Vergleich Kinderkram. Knackende Telefonverbindungen, kistenweise Karteikarten und Nachbarschaftsspitzelei waren garantiert keine "Errungenschaften", welche die vergrößerte Bundesrepublik übernehmen musste/wollte, um sich in dem Geschäft fortzubilden.

Der Grad der aktuelle Bespitzelung ist vielmehr das direkte Ergebnis der transatlantischen Beziehungen, die bekanntlich schon vor der Wiedervereinigung gepflegt wurden. Die eigentliche Schweinerei ist, dass das Ganze nach Ende des Kalten Krieges, mit dem die Überwachung gerechtfertigt wurde, nicht zurückgefahren wurde. Da mussten schnell neue Gründe her: Kampf gegen den Terror und der Schutz der wirtschaftlichen Vormachtstellung (siehe beispielsweise die "Nationale Sicherheitsdirektive 67" von Bush sr.).

Gleichzeitig gab es mit der einsetzenden Erweiterung der elektronischen Kommunikationswege ab 1990 - gemeinhin als Internet bekannt - auch viel mehr Dinge, die zu überwachen waren und viel mehr Möglichkeiten, genau das auch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Also von boerse.to bin ich jetzt irgendwie nach Gulli und dann nach boerse.bz gekommen, wo steht, dass Deutsche irgendwie gesperrt sind.

Normalerweise würde mich der ganze Kram wie früher ja nicht interessieren, nur so als alter Sack, der genervt von Exklusivspielen ist, informiere ich mich in letzter Zeit, dank einem neuen Launcher(seit Dezember?) mit "E" vorne(E Corp ? Epic Corp ? Evil Corp ? :D ;) ), nach Möglichkeiten, was man so allgemein machen könnte. :)
Aber ich denke, ich hab da eh schon andere gute Alternativen gefunden.
Brauche die Boersendings dafür gar nicht.


Ich kenn' mich allerdings nicht gut aus, mit solchen Sachen.

Dank Evil Corp werde ich da langsam wieder schlauer. :)
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Ist doch eh alles Grauzone.
Das downloaden war ja eh noch nie strafbar.
Das Bereitstellen, läuft nicht über deutsche Server. In der Schweiz zum Beispiel interresiert es niemanden wer was hoch läd. Zudem gehören die Server, auf denen die Dateien liegen, nicht den boerseverantwortlichen.

Und ich bezweifle auch stark, dass der Film, Musik, Spieleindustrie so stark geschädigt wird.
Seit dem Musik keinen Kopierschutz mehr hat, boomt der Verkauf, Kohle wird eh an der konzertkasse und mit merch gemacht.
Genauso bei Filmen. Abgerechnet wird an der Kinokassen und dort läuft es doch gut.
Und bei den games nehme ich mal mein lieblingsbeispiel witcher 3. Sehr gutes Spiel und obwohl es keinen Kopierschutz nutzt, hat sich wahnsinnig gut verkauft.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Das downloaden war ja eh noch nie strafbar.
Das Bereitstellen, läuft nicht über deutsche Server. In der Schweiz zum Beispiel interresiert es niemanden wer was hoch läd. Zudem gehören die Server, auf denen die Dateien liegen, nicht den boerseverantwortlichen.

Hm ... dann ist allgemein ein Torrent zu nutzen, der ja auch hochlädt, vom heimischen(Germany) PC, also nicht so zum empfehlen ... schätz ich mal. Auch nicht für einzelne Spielchen.
Jetzt mal rein theoretisch für die Allgemeinheit gedacht. Also nicht, dass ich das machen würde ... nein, nein.


Schweizerische IP vielleicht ?
Ich hab da mal so ein Tunnelbär-Programm geladen, aber das gibt einem glaube ich nur x MB traffic gratis.

Hab das mal benutzt, um ein Spiel als UK Käufer zu kaufen, was es hier in Deutschland nicht gab.
Glaub "Dying L19#7", oder so ähnlich.

War aber zu umständlich, denn im Endeffekt hab ich dann nochmal einfach einen Key gekauft, für Steam und schwupps, war's auf meinem PC.
Ups ... darf ich das so sagen ? Oder werd' ich jetzt verhaftet, als Schwerkrimineller ? Hm ... :D

Gibt's Möglichkeiten seine IP schweizerisch erscheinen zu lassen ?
Ich denke das Thema VPN oder so, könnte da ja interessant sein ?

Bloss, falls ein theoretisches Torrent Programm(reine Theorie ;) ) ja auch hochladen würde und nicht nur runterladen.
Drüber nachdenken, darf man ja vielleicht noch !? Wie hieß das ? Die Gedanken sind frei ?

Ich glaub, ich muss mich da noch mal genauer schlau machen, so als 72er Baujahr, der seit C=64 Zeiten nix mit "downloads" (bzw. damals Kopien) zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Bloss, falls ein theoretisches Torrent Programm(reine Theorie ;) ) ja auch hochladen würde und nicht nur runterladen.
Dein Client stellt automatisch auch Daten bereit, die er bereits lokal gespeichert hat. Bei urheberrechtlich geschützten Material, kannst du schnell ein Problem bekommen.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Ach ... ich denk da jetzt mal gar nicht mehr weiter drüber nach.
Vielleicht hab ich ja mitlerweile auch noch irgendwoher eine interessante Info erhalten.
Wer weiß !? Keine Ahnung. Ich weiß von nix, mein Name is Hase und danke ! :)


Weiter machen ! :) :daumen:


edit: Und nicht, damit ich irgendwen(mit wenig Ahnung, wie ich) auf eine falsche Fährte locke: Torrents noch 2019 ? Nein, nein ! Nix gut ! Nicht tun !
(So wie ich das verstanden habe)
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Bald kommt
"Verstößt der Duden gegen das Urheber Recht ?"
Wird vielleicht eines Tages ach verboten werden ?
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Ist - rein rechtlich - überhaupt der Tatbestand der Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Inhalten gegeben, wenn der fragliche Bereich gar nicht öffentlich ist? Bin gerade zu faul, das selbst zu recherchieren ...

Der Tatbestand "Veröffentlichung" tut nichts zur Sache, denn veröffentlichen an sich ist erlaubt. Nicht erlaubt ist Vervielfältigung ohne Zustimmung des Rechteinhabers. (Die öffentliche Aufführung übrigens auch.) Davon abgesehen sind diese Portale öffentlich zugänglich, daran dürfte eine Registrierungspflicht wenig ändern. Kinos zum Beispiel erheben sogar Eintrittsgebühren, dürfen aber trotzdem keine 10-Euro-BRs als Privatvorführung abspielen.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Urheberrechte sind ansich ja ok. Wenn ich als Künstler irgendwas erschaffe, also eine Melodie zum Beispiel, soll damit kein anderer Geld verdienen.
Aber dieser ganze, "das kostet der Musikindustrie viel Geld" gelaber ist einfach Blödsinn. Niemand kann sich jede CD oder Platte kaufen welche er hört.
Es geht in erster Linie darum, dass andere Künstler keine Teile eines anderen für sich beanspruchen. Das ist auch legitim.
Wenn eine Band aber ein Lied covert ohne es zu verändern, braucht es keine Lizenzen. Da kann keiner was tun. Auch legitim.
Ein Künstler, der seine Musik bei der GEMA schützen lassen kann, verdient auf jeden Fall schon richtig gut Geld. Und dadurch natürlich noch mehr. Eine kleine lokale Band, welche 200 CDs verkauft, kann sich den GEMAmist eh nicht leisten. Das ist nicht legitim.

Aber diese ganze Hetze gegen Piraterie ist einfach nur peinlich. Wie viele Leute sind denn zum Beispiel bei boerse angemeldet?
Ich hab zwar keine Zahlen aber 5 stellig ist denke ich schon sehr optimistisch.
Und das für alle deutschsprachigen Länder.
Jemand der eine CD nicht kauft, sondern läd, würde sich die CD auch so nicht kaufen. Dafür lassen sie die Kohle dann für merch. Ist doch ne milchmädchenrechnung. Kauft er die CD, kauft er das Shirt nicht. Wie er seine Kohle da lässt, ist unterm Strich egal.
Und viele, sind definitiv bereit für ein Spiel zu zahlen wenn es ihnen nach dem Download gefällt.

Seit dem es damals emule, rapidshare und Co gab, war Piraterie ein Thema.
Hat es was geändert? Nein. Piraterie wird es immer geben.
Wenn ein Künstler gut ist, verdient er damit Geld. Wenn er ******* ist, verdient er weniger. Spricht die Kunst nur Subkulturen an, ist das Publikum nunmal klein. Da ändert die Piraterie nichts dran und die GEMA schonmal gar nicht.

Das einzige was die GEMA erzielt hat ist du Popularität von der boerse zu erhöhen.
Da lach ich mich doch kaputt.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Urheberrechte sind ansich ja ok. Wenn ich als Künstler irgendwas erschaffe, also eine Melodie zum Beispiel, soll damit kein anderer Geld verdienen.
Aber dieser ganze, "das kostet der Musikindustrie viel Geld" gelaber ist einfach Blödsinn. Niemand kann sich jede CD oder Platte kaufen welche er hört.
Es geht in erster Linie darum, dass andere Künstler keine Teile eines anderen für sich beanspruchen. Das ist auch legitim.
Wenn eine Band aber ein Lied covert ohne es zu verändern, braucht es keine Lizenzen. Da kann keiner was tun. Auch legitim.
Ein Künstler, der seine Musik bei der GEMA schützen lassen kann, verdient auf jeden Fall schon richtig gut Geld. Und dadurch natürlich noch mehr. Eine kleine lokale Band, welche 200 CDs verkauft, kann sich den GEMAmist eh nicht leisten. Das ist nicht legitim.

Aber diese ganze Hetze gegen Piraterie ist einfach nur peinlich. Wie viele Leute sind denn zum Beispiel bei boerse angemeldet?
Ich hab zwar keine Zahlen aber 5 stellig ist denke ich schon sehr optimistisch.
Und das für alle deutschsprachigen Länder.
Jemand der eine CD nicht kauft, sondern läd, würde sich die CD auch so nicht kaufen. Dafür lassen sie die Kohle dann für merch. Ist doch ne milchmädchenrechnung. Kauft er die CD, kauft er das Shirt nicht. Wie er seine Kohle da lässt, ist unterm Strich egal.
Und viele, sind definitiv bereit für ein Spiel zu zahlen wenn es ihnen nach dem Download gefällt.

Seit dem es damals emule, rapidshare und Co gab, war Piraterie ein Thema.
Hat es was geändert? Nein. Piraterie wird es immer geben.
Wenn ein Künstler gut ist, verdient er damit Geld. Wenn er ******* ist, verdient er weniger. Spricht die Kunst nur Subkulturen an, ist das Publikum nunmal klein. Da ändert die Piraterie nichts dran und die GEMA schonmal gar nicht.

Das einzige was die GEMA erzielt hat ist du Popularität von der boerse zu erhöhen.
Da lach ich mich doch kaputt.

Die Popularität zu erhöhen war wahrscheinlich Absicht, damit sie mehr Abmahnungen raushauen können, um sich noch mehr Geld in den Arsch zu schieben.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Was für Abmahnungen? Das funktioniert mit share hostern nicht.
Auch die GEMA kommt hier nicht an die Daten.
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Die sind Anonym kein Impressum

Kinos zum Beispiel erheben sogar Eintrittsgebühren, dürfen aber trotzdem keine 10-Euro-BRs als Privatvorführung abspielen.

Freiwillige Anonyme Spenden so steht es auf der Seite , wenn man spendet hat an das Forum Werbefrei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Was für Abmahnungen? Das funktioniert mit share hostern nicht.
Auch die GEMA kommt hier nicht an die Daten.

Hmm ok.. ach keine Ahnung, dachte die nutzen auch Torrents. Ehrlich gesagt, kannte ich die 2 seiten noch garnicht :ugly: aber Gema sei dank, bin ich jetzt klüger:ugly::lol:
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Wie viele Leute sind denn zum Beispiel bei boerse angemeldet?
Ich hab zwar keine Zahlen aber 5 stellig ist denke ich schon sehr optimistisch.
Und das für alle deutschsprachigen Länder.

Fast.
Über 2,9 Millionen registrierte User.
Wie viele davon deutschsprachig sind, kann ich aber nicht sagen :fresse:

Sonst bin ich ganz deiner Meinung. :)
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Ja, aber warst nah dran :ugly:

SmartSelect_20190408-183543_Chrome.jpg
 
AW: GEMA: Boerse.to und DDL-Music für 1&1- und Vodafone-Kunden gesperrt

Haha ... seit heute einer mehr ;)

Wusste erst nur nicht, dass gmx und web de Adressen die Bestätigungsmails von Boerse komplett blocken(Hurra auf die Zensur !), inkl. spamordner.
Hab mir vorhin extra ne outlook adresse gemacht, wo es dann wenigstens im spam ordner landete. :)

Nur so als Info, falls jemand sich wundert, warum er keine email kriegt. ;)
 
Zurück