(GELÖST) Zirpender Sound und Zuckende Charakter in Spielen. Finde keine Ursache.

Das Asrock Board ist ja schon Geschichte. Jetzt ist ein MSI MAG Z690 Tomahawk DDR4 WIFI installiert.
Also sollte es daran nicht gelegen haben.

Das Netzteil ist jetzt übrigens ein 850 Watt Dark Power 13 von Bequiet.

Der i5-13600KF besitzt auch nicht mehr so klassische Pins die abbrechen könnten, sondern flache Kontakte. Hier auf diesem Bild sieht man das.

Gerade da ich kein Experte bin, bemühe ich mich schon sehr um angemessene Vorsicht, aber es ist nicht auszuschließen, dass ich aus mangelnder Expertise etwas falsch mache, oder falsch einschätze, was angemessene Vorsicht wäre.

Ich schau mal ob die Neuinstallation aus anderer Quelle was gebracht hat. Sonst gehe ich morgen zum Hardware-Experten. Es kostet mich inzwischen auch einfach zu viel Zeit, die bei meiner Familie abgeht.
 
Die früheren CPUs hatten für mich noch bessere und stabile Pins.
Heute finde ich es schlimmer das der Sockel fiel leichter biegbare Pins hat und nicht mehr die CPU.
Wie gesagt in meinem vorigen Post das man mit dem automatischen "rausschießen" der schwarzen Dummyplatte vor Chipeinbau die Pins vom Sockel schädigen kann durch diese obsoleten Plastiknasen an dem Dummy.
 
Aaaaaalso: Heute habe ich eine neue CPU eingebaut und nun ist der Fehler vollständig behoben.

Das war ja eine nervige Suche. Danke allen, die hier beigetragen haben. Vielleicht hilft der Thread ja mal jemandem, der auf Google "zirpender Sound" eingibt. Danke für eure Zeit!!
 
Zurück