[Software] Hogwarts Legacy - permanente CTDs

Khaos-Thanathan

Software-Overclocker(in)
Hallo Freunde der Sonne,

ich wollte nach langer Zeit einmal wieder Hogwarts Legacy spielen, habe nunmehr allerdings nach nur etwa ~5 Minuten Spielzeit CTDs. Das Problem scheint weit verbreitet zu sein und die Lösungsvorschläge sind teilweise blanker Irrsinn. Da ich per Suchfunktion keinen Thread hierzu gefunden habe, wollte ich euch fragen, ob ihr das Problem ebenfalls schon hattet und es ggf. lösen konntet.

Das tragische ist, dass das Spiel zu Release funktioniert hat und die nachfolgenden Patches das Spiel wohl für die PC-Plattform nachhaltig und langfristig ruiniert haben - zumindest für diverse Spieler, die neben ständigen CTDs auch andere Probleme haben. Die irrsinnigen Lösungsvorschläge umfassen bspw. den Ansatz, dass das Spiel nicht mit (NVMe) SSDs umgehen kann und man es auf einer HDD installieren solle, man Windows-Sicherheitsfunktionen deaktivieren solle, man seine eigene CPU künstlich nerfen solle oder bspw., dass man eine unvernünftig hohe Auslagerungsdatei anlegen solle.

Ich hoffe auf konstruktive Antworten und danke hierfür im Voraus.

Beste Grüße!
 
Hast Du es mal mit den Standard-Settings des Nvidea-Treibers probiert?(lassen sich über wiederherstellen erreichen).

Das hat bei einem Bekannten geholfen :ka:.

Bei einigen Spielen gab es ja schon Treiber-Einstellungen die Probleme machten.
Man denke an Assassin’s Creed Origins mit dem Tranparenz-Antialiasing-Problem. Das mußte anfangs auf aus stehen, sonst stürzte das Spiel immer wieder ab...

Ich selber habe keine Probleme mit Hogwarts Legacy (hatte ich mit allen Treibern nicht), aber auch die Treiber-Einstellungen können einen Unterschied machen.
 
Zurück