• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gelegenheits Gaming PC

AlesandroP

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Aktuell hab ich keinen pc
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Lg Monitor vorhanden
Budget
800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen

Nach langer langer Abstinenz im Bereich Gaming pc wollte ich mir nun doch einen kaufen .

Vorab bin ich wirklich nur ein Gelegenheitsspieler

Aktuell zocke ich auf einer XOne aber irgendwie ist es nicht das gleiche

Nun kommen wir zu den Anforderungen
Wenn ich flüssig spielen kann und die Grafik ähnlich oder besser ist wie auf der xBox würde es mir reichen .

Da ich absolut keine Ahnung mehr habe bzgl Hardware frage ich hier

Wäre es möglich mir einen Pc zu empfehlen ? Evtl wäre auch ein gebrauchter sinnvoll?

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Für 800€ bekommt man schon was brauchbares. Kannst Du den PC selber zusammen bauen? Anleitungen in Videoform gibt es mehr als genug. Ist ja keine Raketenwissenschaft. :nicken:

Dann wäre sowas möglich:

Der Boxed Lüfter kühlt die CPU ausreichend. Auch an heißen Sommertagen. Er wird dabei nur etwas lauter. Für unter 20€ kriegst Du dann eine vernünftige, leisere Aftermarket Lösung. Die 2TB SSD bietet dir reichlich Platz für deine Game Sammlung.
 
Danke

Das mit der Lüftung verstehe ich nicht so ganz?

Braucht es keine Kühlung ? Oder kann man kühlpaste zusätzlich verarbeiten
 
Das mit der Lüftung verstehe ich nicht so ganz
Was verstehst Du da nicht? Entweder verwendest Du den der CPU beigelegten "Boxed" Lüfter. Oder kaufst einen Aftermarket Cooler. Diese sind leiser und kühlen die CPU etwas besser.
Braucht es keine Kühlung ? Oder kann man kühlpaste zusätzlich verarbeiten
Wärmeleitpaste ist beim Boxed Cooler vor aufgetragen. Den meisten Aftermarket Coolern liegt eine kleine Tube WLP bei.
 
Zurück