Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features
 
Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

na wenn 228 mm² größer sind......
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Das bezog sich auf die Transistoren, hab's mal umformuliert.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Die Daten lesen sich gut, nach dem ich mein Notebook mit Aquavit Cola gekillt habe könnte es Zeit für ein neues werden. :ugly:
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Wann werden eigentlich die Desktop Pendants released :huh:
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Auf die GPU bin ich echt neugierig und natürlich auch auf die CPU. :daumen:
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Das bezog sich auf die Transistoren, hab's mal umformuliert.
Es fehlt am Anfang auch noch ein weniger oder so. Der Satz mit der DIE-Size und dem Transistorcount macht so auf jeden Fall keinen Sinn. Da fehlt noch irgendwas ;)

Ansonsten ich bin auch auf die Dinger gespannt. 1,08W hört sich auch verdammt geil an :wow: Wenn im Desktop auch solche Werte erreicht werden, dann kommt man vielleicht auf 10-20W für die gesamte Kiste im Idle. Da könnte man echt locker nen Homeserver 24/7 durchlaufen lassen, ohne das einem das Ding wegen den Stromkosten die Haare vom Kopf frisst. Und hat dann noch ne recht leistungsstarke Maschine dastehen, wenn man es braucht. Also das wäre schon nen schicker HPC/NAS/whot ever Dinger fürs Wohnzimmer. :daumen:
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Ich glaube das ich auf Trinity aufrüsten werde. Mir reicht die APU vollkommen für alles. Vom Athlon 64 4000+ Siglecore und der HD4670 dürfte sich ein ordentlicher Schub bemerkbar machen :D.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Marc, warum habt ihr eigentlich die Folien nicht mit im Artikel? :what:
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Weil es Confidential Slides sind.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

@Skysnake

1W im Idle sind nix neues hat Ivy auch und Sandy glaub ich auch. Mit nem 3770K kommst du schon auf 36W, da kommst du mit nem Trinity nich drunter. Ein Underclockter Ivy Dual/Quad kann vielleicht wenig Peripherie <20W schaffen.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Japp, die idle-Werte sind seit SNB und Llano Standard.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

ok krass, wusste gar nicht das die so sparsam sind. Ich glaub ich muss mal aufrüsten. Mein rechner läuft ja im schnitt >8h am tag. Da wird richtig Geld verblasen :ugly:
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Lies halt unsere Tests :ugly:
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Mach ich, aber da kommt fürs Gesamtsystem nicht sooo viel weniger bei rum. Wahrscheinlich hauen aber auch einfach die anderen Komponenten heute im Idle schon zu arg rein wie Festplatten, RAM und halt das ganze Zeug aufm MB.

Ist doch so langsam wie bei den Notebooks. Die Einsparungen bei der CPU bringen kaum was fürn Idle, weil das Display eh der größte Stromfresser ist :(
 
Zurück