Geköpfter i5-3570K.... IHS + neue WLP drunter oder IHS weglassen?

AW: Geköpfter i5-3570K.... IHS + neue WLP drunter oder IHS weglassen?

Habe ich bei meinem 2500K mal gemacht, bis auf die Tatsache, dass der Rechner bei den ersten paar Startversuchen wegen CPU-Fehlern nicht gestartet ist, gabs keine negativen Auswirkungen und 10-15° niedrigere Temps.


Du hast also deinen 2500k mit nem Messer Geköpft? Das glaub ich dir sofort das er danach Kühler war denn er wird nicht mehr funktioniert haben. Denn der 2500k ist Verlötet :lol:
 
AW: Geköpfter i5-3570K.... IHS + neue WLP drunter oder IHS weglassen?

Du hast also deinen 2500k mit nem Messer Geköpft? Das glaub ich dir sofort das er danach Kühler war denn er wird nicht mehr funktioniert haben. Denn der 2500k ist Verlötet :lol:

ICh schätze mal das bezieht sich auf das schleifen des IHS ;)
 
ICh schätze mal das bezieht sich auf das schleifen des IHS ;)

Genau so ist es....

Einfach 800er/1200er-Schleifpapier kaufen und vorher die Kontakte/die ganze CPU bis auf den Heatspreader abkleben wegen dem Kupferstaub..

Dann eine plane Oberfläche (bspw. Glasscheibe) suchen, Sandpapier fixieren und dann gleichmäßig den Heatspreader in 8-Form übers Schleifpapier bewegen.

Nebenwirkungen: man sollte draußen arbeiten da man sich sonst das Zimmer einsaut und man sieht ein paar Tage an den Händen wie Hulk aus.
 
Zurück