Gehäuse+Netzteil fuer RTX3090 (OC)

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Hallo,

wuerde gerne was neues haben dass auch gleich fuer eine 3090 inkl. ggf. overclocking reicht.
Ich will mir die 3090 FE bestellen - da scheint es ja so zu sein, dass es vorteilhaft ist, wenn die graka moeglichst viel Raum nach unten hat und viel Luft von unten ziehen kann.
Deshalb neues Gehaeuse. Neues Netzteil, weil meine alte 2080ti in den PC meines Bruders kommt und das Netzteil da mitwandert (Netzteil ist jetzt auch schon ca. 4 Jahre alt)

Habe aktuell:
Carbide Air 540
Netzteilbe quiet! DP Pro P11 850W (in der sig steht 650, aber ist das 750iger)

Haette gerne wieder:
So ein super Netzteil wie ich bisher hatte
Ein Big Tower Gehaeuse (nehme an dass wird fuer den airflow der 3090 am zutraeglichsten sein)

Rest meiner Hardware ist in der sig. Vielen dank :)
 
Danke fuer die tios zum nezteil!
Was denkt ihr zum gehause? Werde ich im bequiet dark base 900 maxi tower einen besseren airflow haben fuer die RTX3090 als im aktuellen Carbide Air 540? Das war ja damals bekannt fuer super air flow.... Waere das dark base 900 eine verschlechterun?
 
Das Dark Base 900 hat eher einen ziemlich schlechten Airflow, so wie eben fast alle gedämmten Gehäuse. Würde ich jetzt nicht unbedingt für eine übertaktete 3090 nehmen.
 
Habt ihr einen luftigen vorschlag? Es kann ruhig sehr gross sein, also maxi tower. Der pc steht im nebenzimmer in einem separatem raum und ein kabel geht durch die wand an den tv. Die lautstaerke beim gaming interessiert mich also nicht da ich dann eh im anderen zimmer am tv sitze. Er sollte halt nur nicht zu laut sein wenn ich dochmal am pc monitor direkt sitze und ein word dokument bearbeite.
 
Lian Li PC O8.
Ist zwar nur ein Midi. Hat aber jede Menge Platz/Luft und sollte mit Mesh-Front auch genug Durchzug bieten.
Die BigTower generieren ihren Platz ja auch nur durch 5 1/4"-Schächte die heute echt niemand mehr braucht.

AIO auf die CPU und schon ist über der Graka alles frei. Denn DORT schaffst Du auch durch einen Bigtower kein Platz. Deine Graka wird unter Deinem CPU-Kühler klemmen. IMMER.
 
Zurück