Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

die tweakPC-reviews sind immer glaubwürdig und sehr gut ausgearbeitet. sie bestätigen die vielen positiven berichte der user hier......
keine ahnung was CB und PCGH hier testen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar usern im guru3d forum ist aufgefallen, das im nvidia inspector Driver Profile Settings bei Shader Cache der wert 0x00000000 anstatt 0x00000001 steht, nur wenn man den Shader Cache deaktiviert und wieder Aktiviert zeigt auch der inspector 0x00000001 an.

könnte aber auch ein bug vom inspector sein.
 
Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxi...

In dem selben forum wurde dies aber auch schon erklärt warum das so ist!

Kein Registereintag --> on
Bei der ersten Manipulation wird ein Eintrag erstellt und erst dann heisst es 0=off 1=on
 
@Joesome
Finde ich auch, ich merke keinen Unterschied weder in den Benchmark noch in den Spielen.An der CPU kann es nicht liegen.
 
mich würden aber sehr die gründe für die diskrepanzen von user-und tweakPC-tests zu den CB und PCGH-tests interessieren?! bringt haswell mehr als ivybridge?! nutzt der treiber primär die neuen haswell-architektur-vorteile?! aber warum berichten auch ivybridge-nutzer von hohen gewinnen?! und woher kommen die grossen generellen unterschiede in den benches?!

fakt ist, der treiber bringt ne menge. framedrops sind gemildert, max-frames steigen......bei dem einen mehr, beim anderen weniger.....aber tendenziell sehen wir mehr steigerungen als es die pcgh und CB-tests zeigen......

komisch
 
Link zum tweakpc Test
[...]
Langsam wird die Luft dünn für Verschwörungstheorien wenn die alle bezahlt sein sollen von Nvidia:devil:
Okay gut zu wissen. Der Treiber bingt also in meiner Leistungsklasse (GTX760) garnichts und ist nichts als heiße Luft. Schön dass das auch die hier als einzig seriös dargestellte Quelle (tweakpc) so sieht. :D

In Star Swarm bringt er zwar etwas, aber nichtmal halb soviel wie Mantle (bzw. mutmaßlich später mal DX12).
 
In Star Swarm bringt er zwar etwas, aber nichtmal halb soviel wie Mantle (bzw. mutmaßlich später mal DX12).

Nvidia GeForce 337.50 Benchmarks / Treibervergleich - Performance Update im Test Benchmarks in Starswarm Average FPS mit 1920x1080 - Standard :ugly:


selbst die ansonsten schwächere 780er überholt dort die 290X in ihrem Mantle Paradebenchmark

Und zu deiner GTX 760 vielleicht solltest du mal ne Grafikkarte benutzen die die CPU an ihre Grenzen bringt ,aber anscheinend hast du das mit dem CPU Overhead noch nicht so ganz verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia GeForce 337.50 Benchmarks / Treibervergleich - Performance Update im Test Benchmarks in Starswarm Average FPS mit 1920x1080 - Standard :ugly:


selbst die ansonsten schwächere 780er überholt dort die 290X in ihrem Mantle Paradebenchmark

Und zu deiner GTX 760 vielleicht solltest du mal ne Grafikkarte benutzen die die CPU an ihre Grenzen bringt ,aber anscheinend hast du das mit dem CPU Overhead noch nicht so ganz verstanden
Star Swarm RTS!

Ich rede von Performancezuwächsen, nicht davon welche Karte insgesamt schneller ist.

Auf den Rest deines Geschwafels gehe ich nicht weiter ein. Du hast keine Ahnung über wieviel Hintergrundwissen ich verfüge und versuchst anhand von Postings, deren Inhalt du kaum verstehst und falsch interpretierst, den Wissenstand deines Gegenübers einzuschätzen. Süß!
 
Okay gut zu wissen. Der Treiber bingt also in meiner Leistungsklasse (GTX760) garnichts und ist nichts als heiße Luft. Schön dass das auch die hier als einzig seriös dargestellte Quelle (tweakpc) so sieht. :D

In Star Swarm bringt er zwar etwas, aber nichtmal halb soviel wie Mantle (bzw. mutmaßlich später mal DX12).

was erwartest du denn von einer 760er? das die eher in limits läuft als eine potente CPU ist doch wohl klar.....*rolleyes*
 
was erwartest du denn von einer 760er? das die eher in limits läuft als eine potente CPU ist doch wohl klar.....*rolleyes*

Das versteht er nicht so ganz deshalb tut er es als Geschwafel ab


Was Nvidia mit dem neuen 337.500 Treiber in diesem Benchmark herausholt is in jedem Fall beachtlich und die Ergebnisse liegen deutlich oberhalb vom dem was AMD derzeit mit seinem DirectX-Treiber abliefert.
 

Ist durchaus erstaunlich und dementsprechend gut für den Konkurrenzkampf ;) AMD muss in Folge Mantle weiterentwickeln und sich ebenso nun den hauseigenen Treiberoptimierungen zuwenden. NVIDIA schläft währenddessen jedoch nicht und wer profitiert am Ende? :wow:
 
Und CB u HW Luxx sind auch "official Member" du Held oder hast du die nur ausgeblendet ?;)

Rechne mal nach welche Prozentwerte an Steigerung die kleine 750 TI bei HW Luxx erhalten hat bei Battlebug

Zudem glaub ich nicht das der "official Member" sich das aus der Nase gezogen hat oder andere Verschwörungstheorien

LOL natürlich nicht, was hätte man auch davon, es kann Jeder mit vergleichbarer Hardware selbst nachprüfen. :daumen: Bisher hat sich jedenfalls noch niemand beschwert. Die Benchmarks nachzustellen ist gewiss kein Thema, wie im Thread geschrieben wurden alle Werte mehrfach geprüft um Messfehler auszuschließen. Problem ist halt , einige Sites testen ihr Standardprogramm herunter, achten nicht auf CPU-Limits oder verstehen es nicht die Settings dafür anzupassen. Ist halt schade, aber um ehrlich zu sein, habe ich auch nichts anderes erwartet. Andererseits muss man auch zugestehen, das die Redaktionen erst 3 Tage vorher gebrieft, nicht viel Zeit blieb für akkurate Vergleiche.
 
AMD muss in Folge Mantle weiterentwickeln und sich ebenso nun den hauseigenen Treiberoptimierungen zuwenden.

Treiberoptimierungen gebe ich dir recht, nur sollte der Fokus und die Ressourcen "langsam" wieder Richtung DX verlegt werden, Mantle ist wie ein Dinosaurier kurz vor dem Impact,aller spätestens wenn der DX12 Komet einschlägt ist die API Gattung ausgestorben
 
PCGH hat nicht auf CPU-Limits geachtet, beim Test mit einem QX9650? Seriously now.

Bevor man kritisiert, sollte man zunächst mal für vergleichbare Bedingungen sorgen. Nein das erwarte ich nicht, aber bevor dies nicht geschehen ist, darf man sich dann auch nicht hinstellen, behaupten oder gar wundern, das die Zuwächse dann sehr gering ausfallen. Ich kann verstehen , das die Masse keine 6 Kern-Prozessoren einsetzt, alles verständlich, aber diesen Fakt sollte man nicht einfach übergehn.
Es gibt reichlich Games, welche profitieren von Elder Scrolls Online bis Project Cars, aber sowas testet natürlich kaum jemand, deshalb gut das es User-Benchmarks in den jeweiligen Foren gibt, welche oft mehr Aussagekraft, als manch großer Treiber-Vergleich bekannter Sites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück