Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Mal so nebenbei: Auf der Schachtel der Karte stand "Gamer White", auf der Webseite jedoch "White Gamer". Da hat der-/diejenige beim einpflegen in die Seite gemurkst. Techpowerup hat den Fehler ausgenutzt und sich zu Clickbait hinreissen lassen und andere Seiten eifern dem wie üblich nach. "Gamer White" ist eben recht unspektakulär, "White Gamer", ein Fehler, voila, und schon hat man wie immer Clickbait.

Es ist imho schon etwas peinlich, wenn man sogar die Produktbilder der Schachtel in den Artikel einpflegt, wo man ganz klar erkennen kann das dort nicht White Gamer steht! Aber PCGH mag ja auch Clickbait.

Ich finde es auch eher traurig, daß sich PCGH auf ein solches Bildzeitungniveau herabläßt.
Wenn man mal genaueren einen Blick auf die Verpackung geworfen hätte, dann hätte man ja feststellen könne, daß der Vorwurf Bullshit ist.
Bleibt besser bei euren Benchmarks, denn da seid Ihr Spitze :daumen:
Gamer White 1.PNG
Gamer White.PNG

Wie Du schon richtig anmerktest.........unverkennbarbar Gamer White und nicht White Gamer.
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Es wird Zeit, dass die Welt diesen schädlichen Begriffsfaschisten mal gehörig den A*** aufreißt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Auf Twitter gab es, zu einem ähnlichen Thema, mal einen Kommentar, der sinngemäß lautete:

Es ist dann rassistisch, wenn Ihr es dazu macht!

So ist es, ich denke immer die die sowas propagieren sind die größten Rassisten, weil auf die Idee musst du erst mal kommen und dann ist das " von sich auf andere schließen"

Denke Heute undenkbar die Serie da würden gleich alle getriggert fühlen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Oh man, wie gut muss es unserer Gesellschaft doch gehen, wenn es Zeit gibt um sich mit sowas nebensächlichen zu beschäftigen.
Durch alle Sparten, durch alle Produkte und alles was uns umgibt, könnte man etwas finden, worüber man sich aufregen könnte. Irgendwo kann man immer einen Ansatzpunkt finden um seine emotionalität spielen zu lassen, anstatt da, wo es sinnvoll wäre. Nein, lieber öffentlich publik machen um so seiner kleinen Persönlichkeit mal wieder etwas Geltung zu verschaffen, was man ja sonst nicht hin bekommt.
Ich zähle mich auch eher zu den Hardlinern was sowas angeht. Bei mir heißen die Dinger noch Mohrenköpfe, ich esse auch Zigeunerschnitzel und und und... Na da soll mich mal einer rassistisch jetzte nennen. Dem halte ich dann gerne mal meine Verwandschaftsverhältnisse vor.
Ich bin weiß, meine halbgeschwister für unsere Sichtweise schwarz, aus Sicht mancher schwarzer jedoch weiß. Jenachdem welche Karte man gerade ausspielen will. Meine Tante Philippinin, meine Frau Sizilianerin, mein Sohn gemischt und wenn ich es so richtig überlege sind alle die hier in Europa so kreuchen und fleuchen nichts anderes als ein Produkt zahlreicher Völkerwanderungen.
Und ist es nicht gerade dieses Hinweisen auf den Rassismus, der diesen überhaupt erst richtig präsent macht oder "wirklich"....

Sehe ich genauso. Rassismus ist es doch erst wenn ich die andere Person deswegen anders behandle. Aber ein schwarzer ist nun mal schwarz und ein weißer ist weiß, genauso wie eine Blondine blond ist. Die Freundin meines Bruders kommt aus Sri Lanka und wir reden oft und gerne über Hautfarbe und Kultur - klar fällt da mal ein Witz, aber das geht ja in beide Richtungen.
Finde es wirklich schade dass man sich heutzutage fragen muss ob man rassistisch ist wenn man Negerkuss oder Schwarzer sagt. Weihnachtsmärkte heißen hier ja auch zum Teil schon Wintermarkt (siehe Berlin), damit sich ja niemand diskriminiert fühlt.
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

zumal auchn Weißer da auf der Verpackung im Fadenkreuz is
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Deswegen lese ich niemals Brown Chocolate. Aber mit den Weißen darf man 's machen.
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Ich hätte mich da gar nicht auf eine Diskussion eingelassen! irgendwann ist mal gut! es ist der Name einer Grafikkarten sparte.... meine fresse, sie wird uns den 4 Weltkrieg bringen und uns alle versklaven! ich habe 4 schwarze Autoreifen... oh oh ich ahne böses! :wall:
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

VIER SCHWARZE Autoreifen!? Hetzt schon wieder gegen die Ni**er, hä-hä!? :lol:
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

mein Monitor ist schwarz. was sagt das über mich aus? :hmm:
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Wie kann eine Marketing-Abteilung heutzutage eigentlich noch so inkompetent sein, dass da nicht die Alarmglocken klingeln _bevor_ das Produkt veröffentlicht wird?
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

weil mans nicht allen hysterischen recht machen kann. Weiß war ja ursprünglich mal ne Farbe ...
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Stellt euch mal vor, der Kalte Krieg wäre noch.
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Ich glaub ich beschwer mich bei Pizzahut, dass deren Pizza laut Rechnung "Chicken Supreme Gross Cheesy Crust" hies. Ich will doch keine "ekelhafte" Pizza!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Kannst Dich mit dem Geschmack schon mal anfreunden. Gemäß Demolition Man kontrollieren sie bald alle Geschäfte. Dann beklagt sich vielleicht keiner mehr über den REWE-Fraß.
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

"der daraus resultierende Term "White Gamer" könnte im Englischen als rassistisch - oder zumindest unattraktiv auf farbige Kunden - angesehen werden."

Ich musste mich damals schon - nach langem überlegen - arg zusammenreißen mir den Phenom II X4 955 Black Edition von AMD zu kaufen. Ich fand das einfach widerwärtig mich als Weißen da so dermaßen zu diskriminieren.

Harry Potter soll jetzt ja auch hochgradig sexistisch sein aufgrund der hauptsächlich männlichen Darsteller.
Desperate Housewives ist allerdings ok, obwohl vier Frauen in der Hauptrolle sind. Ethisch korrekt hätten es meiner Meinung nach zwei Männer und zwei Frauen sein müssen, wobei davon ein Mann schwul und eine Frau lesbisch sein müsste. Zudem bitte zwei Schwarze und zwei Weiße Hauptdarsteller/innen.
Mein Gott, wo führt das alles hin...? :nene:
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Ich finde es auch eher traurig, daß sich PCGH auf ein solches Bildzeitungniveau herabläßt.
Wenn man mal genaueren einen Blick auf die Verpackung geworfen hätte, dann hätte man ja feststellen könne, daß der Vorwurf Bullshit ist.
Bleibt besser bei euren Benchmarks, denn da seid Ihr Spitze :daumen:
gamer-white-1-png.1017785

gamer-white-png.1017784


Wie Du schon richtig anmerktest.........unverkennbarbar Gamer White und nicht White Gamer.
THIS ... EINFACH NUR THIS.... :wall:

LEUTE KOMMT EINFACH MA KLAR... :wall:

Nices Clickbait Recycling... rege mich ja sonst nicht auf, aber was soll diese Meinungsmache PCGH? Schön Copy & Paste... ganz toll gemacht! :wall:
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

Meine Tastatur ist Schwarz, mein Monitor, meine Lautsprecher und sogar mein Mauspad, wenn man es genau nimmt sogar Schwarzer Stoff... ob das Baumwolle ist?! Mein Blutzuckermessgerät und Hülle ist Schwarz. *kreisch*
 
AW: Geforce RTX EX OC White Gamer: Kritik am Produktnamen sorgt für Änderung

weil mans nicht allen hysterischen recht machen kann. Weiß war ja ursprünglich mal ne Farbe ...

Als Marketing-Abteilung sollte man eigentlich einen Plan davon haben, um welche PR-Minenfelder man lieber einen Bogen macht. Sonst ist man offensichtlich inkompetent.
 
Zurück