Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

Das glaube ich nicht. Steg Computer Schweiz hat 25 Modelle der 4090 im Shop. Bei allen steht seit Tagen 'Liefertermin unbekannt' und ich gehe dort jeden Tag mehrmals schauen. Das letzte Modell, das erhältlich war, war eine der weniger gefragten Karten. Und auch diese war innert weniger als einer Stunde ausverkauft. Meine TUF 4090 oc, die ich am ersten Tag nach dem Launch bestellt habe, soll gemäss (unverbindlicher) Händlerangabe am 15.11. geliefert werden.
Das ist nicht überall so. DACH Raum scheint betroffen zu sein, sowie USA und UK. Weniger stark besiedelte Länder wie Portugal haben Karten praktisch durchgehend auf Lager. Globaldata hat die TUF sowie ne Zotac und PNY auf Lager seit Tagen, PCdiga hat 4 Modelle auf Lager, noch n paar Shops haben die üblichen MSI und Gigabyte Karten auf Lager, sogar ne Aorus Master liegt rum und das für nen leicht erhöhten Preis (100-200€ max über UVP). Frankreich hatte auch einige Karten, Spanien hat auch Zeugs rumliegen. Wie das im Osten aussieht - weiß nicht, hab nicht alle Shops durchwühlt. Insgesamt ist der Release weit weniger beschissen als es bei der 3090 war. Natürlich noch Lichtjahre davon entfernt, ein guter Release zu sein, aber wer nicht pingelig ist welches Modell es sein muss, bekommt es praktisch sofort.
 
Also der Run auf die 4090er ist ja gerade extrem sick. Man könnte meinen wir sind wieder in der Mining/Scalper Phase. Ich weiß also nicht, was alle hier mit Krise und Inflation haben. Den meisten Leuten scheint es nicht so schlecht zu gehen. ;)
Nvidia hat offenbar wieder alles Richtig gemacht. Ich muss zugeben die 4090 ist schon ein PowerHorse. Ich hoffe im nächsten Frühjahr sehen wir schon den Vollausbau mit einer TI (eher wohl erst in einem Jahr)
 
Also der Run auf die 4090er ist ja gerade extrem sick. Man könnte meinen wir sind wieder in der Mining/Scalper Phase. Ich weiß also nicht, was alle hier mit Krise und Inflation haben. Den meisten Leuten scheint es nicht so schlecht zu gehen. ;)
Nvidia hat offenbar wieder alles Richtig gemacht. Ich muss zugeben die 4090 ist schon ein PowerHorse. Ich hoffe im nächsten Frühjahr sehen wir schon den Vollausbau mit einer TI (eher wohl erst in einem Jahr)
Der Run ist so "heftig", dass die Karten direkt nach Release schon massenhaft in den Regalen liegen und nicht ausverkauft sind. Direkt nach erscheinen einer neuen Grafikkarten Generation gab es das schon ewig nicht mehr so schnell. Diese 4090 kann man momentan alle bestellen wenn man möchte.
1666361824981.png
 
xD

Ganjafield

Dein ernst??????? Du meinst jetzt das alle karten seien auch verfügbar?? schonmal auf die links geklickt? Wahrscheinlich nicht! denn dann würdest sehen das in den Shops die karten als nicht lagernd oder nicht verfügbar angezeigt werden, ausser Kaufland da gibs noch 1 stk für 2900€
 
[...]. Die andere Frage ist dann der Wasserblock, EK, Bykski oder später Alphacool.
EK hat wohl als erstes losgelegt und kann schon Anfang November mit dem Ausliefern beginnen.
Corsair fand ich schön schnörkellos und passt mir von der Leistung und bringt diese Gen auch was für Strix/TUF neben der FE. Aber die Preise für die Blöcke schießen auch in die Höhe... Alphacool wäre natürlich auch super, die sind gerade aber erst am Designen.
 
Die Nachfrage ist so hoch, dass sogar Händler Scalperpreise aufrufen :ugly:

#AmpereFlashback


Auf Lager und 300 Tacken über UVP...

Sorry, aber zu den Preisen sollen sie auf den Regalen verstauben, obwohl ich aus kaufmännischer Sicht den Impuls verstehe ein so beliebtes Produkt im Preis höher zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kriegste praktisch für den Release-Preis, 100€ Preisunterschied. Liegt vieles auf Lager bis auf die FE/Strix/Aorus Master. Wen da unter 5% Preisaufschlag stören, der hat es nicht eilig. Generell sind aber fast alle Modelle vorhanden und verfügbar.
Ja es heißt da weiter auf die FE warten .. :schief: Zotac hat glaube ich mit abstand das schlechteste Design der
Karten muss ich sagen :lol:
 
Ja es heißt da weiter auf die FE warten .. :schief: Zotac hat glaube ich mit abstand das schlechteste Design der
Karten muss ich sagen :lol:
Gib auch TUF OC oder ne Aorus Master wenn man sucht. Auros Master knapp unter 2400, TUF OC praktisch dasselbe. Hier schlagen die Boardpartner von sich aus druff, die Händler machen da max 100€ aus.

Auf die FE kannste warten bis dir ein Bart wächst :nicken:
P.S.: hier, schau ma: https://nanochip.pt/produto/placa-grafica-gigabyte-geforce-rtx-4090-aorus-master-24gb-gddr6x/
Die Karten gibt es. Die Kriegste natürlich nicht weil Portugal Versand only, nix DE. Aber die existieren da draußen für nen guten Preis.
 
Gigabyte kaufe ich nicht mehr, hätte heute eine Strix mitnehmen können, aber für 2,6k obwohl ich die FE mich vom Layout mehr anspricht - nein Danke. Erstmal schau ich noch bis Anfang NOV ob ich noch eine abgreifen kann.
 
Gigabyte kaufe ich nicht mehr, hätte heute eine Strix mitnehmen können, aber für 2,6k obwohl ich die FE mich vom Layout mehr anspricht - nein Danke. Erstmal schau ich noch bis Anfang NOV ob ich noch eine abgreifen kann.
Kaufe Ich auch nicht, hatte genug Stress mit deren Produkten.
Der gleiche Laden hat aber auch ne TUF OC, die kostet paar Kröten mehr. Auf die FE kannste lange warten.
 
Wenn bald AMD mit ihrer Topkarte kommt die 500€ weniger kostet und fast genauso schnell ist, dann will eh keiner mehr die 4090 haben ^^
 
Der Run ist so "heftig", dass die Karten direkt nach Release schon massenhaft in den Regalen liegen und nicht ausverkauft sind. Direkt nach erscheinen einer neuen Grafikkarten Generation gab es das schon ewig nicht mehr so schnell. Diese 4090 kann man momentan alle bestellen wenn man möchte.
Anhang anzeigen 1405563
Blablabla immer diese Dummschwätzer. Können nicht zugeben dass sie wie immer falsch lagen...
Wenn bald AMD mit ihrer Topkarte kommt die 500€ weniger kostet und fast genauso schnell ist, dann will eh keiner mehr die 4090 haben ^^
Wunschdenken. Wen dem so wäre hätte AMD "ganz aus Versehen" das gelaked...
 
Also meine 4090 wird erst mal wohl frisch verpackt noch in der Box bleiben! Bin zu sehr auf die RX 7900 XT gesapnnt. Die 4090 wird direkt wieder weiter verkauft, wenn die RX 7900 XT preis-leistungstechnisch besser abschneidet! :D
 
Wunschdenken. Wen dem so wäre hätte AMD "ganz aus Versehen" das gelaked...
Nach dem Release der 4090 hat AMD nicht mehr von einem Release, sondern von einem Reveal gesprochen. Hat bestimmt nichts damit zutun, dass man die Konkurrenz unterschätzt hat ;)
Navi 31 ist bestimmt viel schneller als Ada, deshalb hat man den Release auch weiter nach hinten verschoben und überlässt Nvidia das Feld.
 
Zurück