Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

In nen halben Jahr planen manche eh den Verkauf, da die 4090ti kommt, die ist 5% schneller also was will ich mit so einer lahmen 4090....so wirds bald wieder aussehen!
Ich kauf dann eine fürn 1000er, muss sich niemand mit was lahmen rumärgern. ;)
Genau wie die RTX 3090, gell? Das wird mindestens 2 Jahre dauern und die Preise werden nicht sinken. Wieso sollte Nvidia jemals den Preis der RTX 4090 senken, wenn die nächsten 2 Jahre nichts schnelleres kommt? Das ergibt doch keinen Sinn. Die 4090 Ti wurde ebenfalls gescrapped und aus ihr wird eine Titan für den professionellen Markt. Es wird keine RTX 4090 Ti geben. Merkt euch meine Worte. Wem die RTX 4090 zu teuer ist, kann jederzeit auf ältere Generationen oder kleiner Modelle umschwenken. Manche Leute sind so verbittert dass sie sich die Welt schönreden. Peinlich!
 
Eine Rtx2080ti war nach 2 Jahren in etwa so schnell wie eine rtx3060ti. Man ist also mit einer neuen Gpu-Generation von high End sofort auf Mittelfeld abgestiegen. Einem rtx4070/4060ti wird sicher auch so schnell sein wie einen rtx3090. Für mich persönlich wäre das daher zu viel Geld für die 2 Jahren. Da kauf ich lieber alle 2 Jahre eine Mittelklasse die obendrein auch viel Stromsparender ist. Aber natürlich darf jeder kaufen was er will. Ich nur meine ganz persönliche Entscheidung. Hatte vorher auch gtx970, gtx1070, dann rtx3060ti. Meine nächste wäre eigentlich eine rtx4070 wenn die Preise bis dahin wieder normal sind ansonsten warte ich bis zu rtx5070....



Also zuerst mal zu deiner Falschaussage " Eine RTX 2080Ti wäre in etwa so schnell wie eine RTX3060Ti "


Der PCGH Index ganz unten im Link spricht da eine klare Sprache , und zwar das die RTX 3060Ti 8GB ein gutes stück hinter der RTX2080TI 11 GB liegt was sich auch nicht mehr ändern wird !

Die RTX 2080TI liegt in diesem Index im oberen drittel was ich nicht als Mittelfeld bezeichnen würde !

Eine RTX3060 Ti ist keine Mittelklasse , denn über ihr stehen noch bekantlich 3070, 3070ti, 3080, 3080ti, 3090, 3090Ti !
 
Die olle 2080Ti ist deutlich besser als Ampere-sparMurks, wenns mal ein bisschen zur Sache geht: 11/12GB > 8GB
(jo, ist cherrypicking, ... sieht man an der 3060+6700xt in Unchartered)
 

Anhänge

  • Unchartered@4k.JPG
    Unchartered@4k.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 43
Ich kann mir nicht helfen aber wenn ich diese Preise lese, dann kommt in mir immer so surreales Gefühl hoch. Mag ja sein, dass alles immer teurer wird usw. blah, blah. Das ändert aber nichts daran. Das sind Preise da klinke ich mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wieviel aber wieder bei den Hobbyscalpern gelandet ist. Kleinanzeigen und eBay ist voll mit dem Zeug. Ich würde mal schätzen das locker 50% der Bestandsware bei Scalpern wieder gelandet ist.
Langsam tickt aber die Uhr für die. Die 14 Tagfrist im Onlinehandel macht es Scalpern derzeit leicht ihr Glück zu versuchen. Die ersten Chargen laufen bald in die Deathline, mal sehn wie viele Rückläufer dann bei den Händlern landen.
 
Genau wie die RTX 3090, gell? Das wird mindestens 2 Jahre dauern und die Preise werden nicht sinken. Wieso sollte Nvidia jemals den Preis der RTX 4090 senken, wenn die nächsten 2 Jahre nichts schnelleres kommt? Das ergibt doch keinen Sinn. Die 4090 Ti wurde ebenfalls gescrapped und aus ihr wird eine Titan für den professionellen Markt. Es wird keine RTX 4090 Ti geben. Merkt euch meine Worte. Wem die RTX 4090 zu teuer ist, kann jederzeit auf ältere Generationen oder kleiner Modelle umschwenken. Manche Leute sind so verbittert dass sie sich die Welt schönreden. Peinlich!
die wette gehe ich ein . 4090ti in 8 monaten spätestens!
 
Genau wie die RTX 3090, gell? Das wird mindestens 2 Jahre dauern und die Preise werden nicht sinken. Wieso sollte Nvidia jemals den Preis der RTX 4090 senken, wenn die nächsten 2 Jahre nichts schnelleres kommt? Das ergibt doch keinen Sinn. Die 4090 Ti wurde ebenfalls gescrapped und aus ihr wird eine Titan für den professionellen Markt. Es wird keine RTX 4090 Ti geben. Merkt euch meine Worte. Wem die RTX 4090 zu teuer ist, kann jederzeit auf ältere Generationen oder kleiner Modelle umschwenken. Manche Leute sind so verbittert dass sie sich die Welt schönreden. Peinlich!
Und was hat dein Monolog mit meine sarkastischen Aussage zu tun, das war ein Witz!

Ja ebay ist voll von gierigen Scheisern, die Zeug nur zum verramschen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rtx2080ti war nach 2 Jahren in etwa so schnell wie eine rtx3060ti. Man ist also mit einer neuen Gpu-Generation von high End sofort auf Mittelfeld abgestiegen.

Dann hast Du wohl noch nie eine 2080 TI besessen. Denn die 3080 war gerade mal um ~ 25 % in UHD schneller als eine Costumer 2080 TI und man bewegte sich nicht im Mittelfeld. Evtl. oberes Mittelfleld und irgendwas scheinst Du auch falsch zu machen. Denn ich kaufe immer das Topmodell und überspringe auch somit dann eine Generation, also vier Jahres Turnus. Und spiele seit vielen Jahren immer in 4K. Bei der 4090 mit DLSS 3.0 könnte das dieses mal sogar sechs Jahre werden, denn so schnell ist die Karte, so ein Leistungssprung ist bis jetzt sehr selten gewesen.
 
Zurück