News Geforce RTX 4090 HOF OC Lab (Plus): Galax veröffentlicht Flaggschiff mit 666 W TDP und zwei 16-Pin-Buchsen

600 Watt + 75 Watt macht 675 Watt.
2 x 600 Watt + 75 Watt = 1.275 watt.

Solche Werte sind vielleicht technisch machbar, aber aufgrund der benötigten Kühlung uninteressant für Gelegenheitsspieler, weshalb ein Mehr an Rechenleistung in diesem Fall nur durch mehr Leistung pro Watt Sinn ergibt.

Es wurde hier auch durch die PCGH erklärt, dass das keine 75 sondern nur 66 Watt sind.

Aber ohnehin ist die Karte limitiert wie der Roman schon mehrfach gezeigt hat.
 
Na da bin ich mal gespannt - eigentlich total uninteressant. Jede "normale" 4090 lässt sich bis an die 3.1 GHz pushen, alles darüber ist meist Trockeneis + Powerboard ..
 
Ich habe die Strix OC und habe noch nie mehr als 540 Watt Verbrauch bei max OC in Quake 2 RTX gesehen. Was das einzige Spiel ist das mehr als 500 Watt benötigt. Kein anderes kommt in die Nähe von 500 Watt. Daher sind mehr als 600 total unnötig.

Wie mein Vorredner sagte ist Max OC Unsinn bei der 4090. Meine läuft zu 99% mit ner Afterburnerkurve bei 2850 MHz und Verbraucht maximal 350 Watt. Für ca. 165 MHz mehr benötigt man über 100 Watt mehr. Was total sinnlos ist für die 2-3 mehr frames.
Ich habe das mit dem Übertakten eh nie ganz nachvollziehen können. Viel höherer Verbrauch, höhere Temperaturen und wofür ? Für 5 Frames mehr ? Ok, wenn man undervolten und gleichzeitig etwas übertakten kann, mag es Sinn machen.
 
Habe das HOF Bios mal auf meine Grafikkarte geflasht und nur mal kurz von der Kette gelassen...

HOF2.gif
 
Zurück