News Galax RTX 4090 HOF: Neue Details zum 666-Watt-Monster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galax RTX 4090 HOF: Neue Details zum 666-Watt-Monster

Bereits im Dezember veröffentlichte Grafikkarten-Hersteller Galax erste Details zur RTX 4090 HOF, nun sind mehr Details zu diesem 666-Watt-Boliden auf Twitter aufgetaucht. Besonders unterhaltsam wirkt neben dem Display zur Anbringung auf der Grafikkarte auch der Text zu diesem Twitter-Posting.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galax RTX 4090 HOF: Neue Details zum 666-Watt-Monster
 
Galax ist in der Asiatischen Zone die Top-Premium-Marke überhaupt, sehr bekannt und beliebt, wie bei uns die Marke Asus. Ein "neues" und überteuertes "Helo" Produkt, die viele Artikel und Aufmerksamkeit Generiert. Mehr auch nicht!
Persönlich fand ich aber IgorsLab Artikel über die "Neuauflage" den 4080 und 4070ti Chip-Refresh, der offenbar in der ersten Produktionslinie einfach nur falsch abgeschnitten wurde dann doch interessanter.
So eine Schicke, aber für die Mehrheit dann doch nur das Geldgrab-Galax-4090-HOF Produkt ist. Ist doch nur etwas für das nichtmal eine Prozent der Kundschaft, mit zu viel Geld
 
Also ich halte die 4090 wirklich für eine herausragend gute Karte.
Wirklich ein Ausnahme Release sieht man sich die Entwicklungen
in Sachen Leistung und Effizienz die letzten Generationen an.
Aber das hasselHOF Teil ist wirklich die Frankenstein-Karte
schlechthin. Vollkommen sinnfrei in jeglicher Hinsicht. Das PCB
selbst, von mir aus für XOC Anwendung...von mir aus. Für was aber
dann das ganze RGB/DiscoDisco Design? Sinnfrei....
 
Die 666 Watt - ´Karte hätten sie besser ohne Kühlung und Sicherheitsfunktionen rausbringen sollen, damit es im Rechner auch höllisch heiß wird. :devil:

So finde ich das am Thema vorbei. 2/10 :daumen2:
 
Was für eine schwachsinnige Karte. Das bringt optimiert vielleicht ~20-25% mehr Performance als (m)eine undervoltete und auf 280 Watt limitierte "billige" Phantom - wenn es hoch kommt. Warum sollte man dafür mehr als das Doppelte verbrauchen wollen?

Das ist doch letztendlich nur was für den sinnlosen Schw***vergleich von HWbot-Nerds oder Benchmark-Jüngern, machen wir uns nix vor. Naja, meinen Segen sollen sie haben, jeder wie er möchte...
 
Geforce-RT123.jpg.png

RGB Overkill, i like <3
 

Anhänge

  • Geforce-RT123.jpg.png
    Geforce-RT123.jpg.png
    270,2 KB · Aufrufe: 16
Was für eine schwachsinnige Karte. Das bringt optimiert vielleicht ~20-25% mehr Performance als (m)eine undervoltete und auf 280 Watt limitierte "billige" Phantom - wenn es hoch kommt. Warum sollte man dafür mehr als das Doppelte verbrauchen wollen?
Bei den meisten 4090 ist doch sowieso bei um die 3Ghz Schicht im Schacht, da nützt ein hohes Powertarget nichts, wenn die Spannung alles eingrenzt.
 
Bei den meisten 4090 ist doch sowieso bei um die 3Ghz Schicht im Schacht, da nützt ein hohes Powertarget nichts, wenn die Spannung alles eingrenzt.
Jap, exakt. Bei 1.1V ist Feierabend ohne Hardware-Mod. Ich lasse meine Karte auch nur mit 865mV und 2505MHz laufen. Wenn ich die Karte auf Anschlag ausfahre, habe ich circa 15% mehr Performance bei bis zu 200W mehr Verbrauch. Und dann bin ich, wie Du schon sagst, spannungslimitiert.

Da finde ich es äußerst sinnfrei Karten mit solchen Powertargets auf den Markt zu schmeißen.
 
MORE POWER BABY!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück