News Geforce RTX 4060: Release wird vorgezogen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060: Release wird vorgezogen [Gerücht]

Nach Informationen des Twitter-Nutzers und -Leakers MEGAsizeGPU könnte der Release der Geforce RTX 4060 eher anstehen als von Nvidia zuvor kommuniziert. Statt im Juli glaubt der Leaker, dass die Grafikkarte schon diesen Monat in den Regalen der Einzelhändler Einzug finden wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060: Release wird vorgezogen [Gerücht]
 
Was meinst du? Das ist die offizielle UVP von Nvidia und bisher liegen alle Karten der Generation sogar unter der UVP ;)

Eine UVP ist ja nicht verbindlich, deswegen heißt es ja auch "unverbindlich Preisempfehlung".
Und bloß weil derzeit alle anderen GPUs dieser Gen unter der UVP liegen, muss das nicht auch auf die RTX 4060 zutreffen. Da man im Mittelklassesegment ohnehin mehr Karten absetzt, da erschwinglicher, liegt es nahe das die Händler dies zu ihren Gunsten ausnutzen werden.
 
Fordern kann man viel, bekommen werden wir das nicht. ;) Wenn eine RX 6600, der aktuelle PLV-Tipp, knapp über 200 Euro kostet, wird eine ~30 Prozent schnellere Geforce mit moderneren Features nicht für weniger Geld starten.

MfG
Raff
 
Sie ist verbindlich wenn nvidia das so sagt wie bei den msrp modellen der 4070.

UVP sind nicht mehr als ein Richtwert, den Nvidia vorgibt. Jeder Händler kann da seinen eigenen Willi drunter setzen und seinen eigenen Preis verlangen. Das er das je nach Marktsituation macht sah man ja bei der Mining-Krise. 699€ UVP bei der 3080 und aufgerufen wurden teils 2000€ :ugly:.

Solange eine RX 6700 XT um 360 Euro verfügbar ist: Kauf lieber so eine.

MfG
Raff

Mit der RTX 4060 kann man CP2077 in 1080p Pathtracing genießen (dank Framegeneration) und dann hat man auch über 45 Fps. Mit der 6700XT ist da nur einstelliges Rumgestottere möglich. Ohne Pathtracing und nur mit normalen Raytracing und Framegeneration hat man mit der 4060Ti fast dreistellige Fps, mit der 6700XT nur ein cineastisches Konsolenerlebnis mit 30-40 Fps. Pauschal kann man die 6700XT somit leider auch nicht mehr empfehlen. Dafür ist sie einfach feature-seitig schon zu stark veraltet und ob AMDs kommendes Frame-Generation auf RDNA2 funktioniert oder wie gut es dann funktioniert weiß ja noch keiner.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Klar kann er das. Es gibt keine Preisbindungen außer bei Büchern und Tabakwaren. Der Rest ist ein Spielball der Wirtschaft (Angebot/Nachfrage) und es gibt keine verpflichtenden Preise, auch wenn der Hersteller es gerne so hätte. Dafür leben wir doch in einer sozialen Marktwirtschaft und nicht in einer Planwirtschaft.
 
Zurück