Geforce RTX 3050: Neues Modell nicht für Ethereum-Mining tauglich

Die UVP bei Nvidia kannst du dir in die Haare schmieren, dass grenzt schon fast an bewusste Täuschung des Kunden.
Was genau ist eigentlich an der Bedeutung des Wortes "unverbindlich" bei unverbindliche Preisempfehlung(UVP) missverständlich? Die könnten auch sagen UVP RTX3050 10000€, würde nur kurzfristig einen Einfluss haben wenn überhaupt.

Außerdem: Man kann NV viel und davon viel auch mit gutem Grund vorwerfen, aber die legen nicht UVP 350€ für Karte XY fest und verlangen dann 500€ für die Chips für von Asus etc., sodass die quasi gezwungen werden für 700€ and die Händler zu verkaufen und die wiederum gezwungen werden für 800-900€ an Endkunden zu verkaufen. Da sind vor allem die weiter hinten stehenden Mitglieder dieser Kette verantwortlich + Scalper + Miner + die Weltlage + Lieferketten + Vollauslastung der Fabs + weiß der Teufel wieviele weitere externe Faktoren.
 
Ich denke der Notebooksbilliger Preis sieht dann so aus:

250€ weil Nvidia das sagt
+50€ weil Triple-Cooler mit 280W TDP viel besser aussieht als so ein Single Cooler egal ob die Karte bei 120W TDP abriegelt oder nicht
+25€ weil unsere Karte ist 1,3% OC, das ist fast ein ganzes Frame
+25€ weil wir Gaming auf die Packung geschrieben haben
+25€ wegen einer tagesaktuellen Ausrede die eigentlich mit nix was zu tun hat. (z.B. Proteste in Venezuela)
+150€ weil wir eine 360mm WAKÜ-AIO mit dazulegen die wir gerade nicht loswerden; passt auch garantiert auf Euren i3.

Macht 525€ für eine 1070 mit RTX und DLSS, das hätte vor 6 Jahren doch jeder zu dem Preis gekauft, also stellt Euch jetzt mal nicht so an. Und jetzt mal nur so unter uns, für einen Hunni mehr, legen wir noch RGB drauf, Denk mal nach, nur EINEN Hunni, aber DREI Farben, das R, das G UND das B. Wenn das unsere Investoren herausfinden, ich meine, da zahlen wir ja bei jeder Karte drauf die wir ausliefern.
ich warte noch drauf das das ausschalten der der RGB eine monatliche Softwaremiete erfordert.
Wir machen die mieseste Diskokugel und wenn du nicht zahlst, zuckt das ganz wirr den ganzen Tag in deinem Rechner.
 
Wenn alle Karten, anstatt irgend eine Pseudo-Währung zu berechnen, zum Zocken genutzt werden würden, wo wäre das bitte umweltfreundlicher???
Darin, dass du die Karte nicht 24/7 bei voller Leistung betreibst! Ich Zocke höchstens 8 Stunden am Tag, wenn ich ein neues Spiel gekauft habe, sonnst 2-3 oder garnicht. Zudem regt es den Verkauf von neuer Hardware an und neuen Spielen, was die Wirtschaft unterstützt - natürlich haben diese Punkte nichts mit Umweltfreundlichkeit zu zu tun.
 
Wenn alle Karten, anstatt irgend eine Pseudo-Währung zu berechnen, zum Zocken genutzt werden würden, wo wäre das bitte umweltfreundlicher???
Also meine GPU läuft gerade eben mit diesen Parametern:
1642929885959.png


Ist das etwa schädigender als beim Mining?
 
Wer 24/7 Mining und gelegentliches Gaming direkt miteinander vergleicht, hat die Kontrolle über jede Sinnhaftigkeit und Glaubwürdigkeit verloren.

Ein Miner läuft 24/7 im Idealfall komplett durchgehend, bis Mal etwas gereinigt oder gewartet werden muss (spreche aus Erfahrung).

Spielen tue ich vielleicht 1-2 Stunden am Tag. Ja, ich gehe jetzt nur von mir aus, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass 90% der Gamer nicht 22 Stunden / 7 Tage die Woche vor dem Schirm hängen und die GPU am Limit läuft - da hätten wir ganz andere Probleme als den Stromverbrauch...
 
Es wäre schön wenn alle Grafikkarten nicht fürs Mining tauglich wären.
Dann wäre der Spuk vorbei.
 
Zurück