Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Schön, dass Fehler zugegeben werden, betroffenen Kunden geholfen wird und hoffentlich zukünftige Käufer diese Probleme nicht haben werden. Das ist ja schon mal was.

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, dass NV die Qualitätskontrolle zu Beginn nicht im Griff hatte bei so einem hochpreisigen Produkt mit vermutlich ordentlicher Marge (da Konkurrenzlos im High-End-Markt). An der Leistung der GPU und fehlendem Gegenstück von AMD ändert das natürlich nichts! Hätte ich eine solche defekte Karte gekauft, hätte ich mich sehr geärgert und dieses ggf. in Foren etc. kund getan. Die subjektive Wahrnehmung für die Qualität eines Produkt oder eine ganze Reihe ist nicht unerheblich (auch wenn die Probleme längst beseitigt sind).

/edit: Korrektur
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Sagt der Mann, der das Ganze vor Kurzem noch als Fake News abgetan hat....

Dann liest du aber nicht richtig, ich habe nur gesagt dass man es nicht wissen kann.
Und die Quoten betrafen doch gar nicht die Founders Editionen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Dann liest du aber nicht richtig, ich habe nur gesagt dass man es nicht wissen kann.
Und die Quoten betrafen doch gar nicht die Founders Editionen.

Oh, du hast noch deutlich schärfere Worte gefunden und ich habe nie von RMA Quoten geredet - das legst du mir gerade in den Mund.

Allerdings habe ich gerade weder die Zeit, noch die Lust, deine Kommentare zu durchsuchen und mich in die Reihen derer zu gliedern, die dir per Zitat und Link zeigen, wie du dir selbst widersprichst.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Vorn paar Tagen hieß es noch "keine höheren Ausfallraten als sonst". Nun gibt man endlich zu, dass "einige wenige" betroffen sind. Und nun lese ich (in einer anderen News), dass Boardpartner plötzlich kaum noch GPUs bekommen, weil die wohl alle für den Austausch defekter Karten benötigt werden. Ne typische nVidia Aktion halt. Man muss schon ein Fanboy sein, um den Laden (nach all den Fehltritten der letzten Jahre) noch zu verteidigen :)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Überhaupt nicht zu entschuldigen! Die Menschen ballern da 1500 Euro für die Beta-Tester Karte raus und bekommen nicht mal eine qualitativ gut produzierte Karte! :daumen2:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Überhaupt nicht zu entschuldigen! Die Menschen ballern da 1500 Euro für die Beta-Tester Karte raus und bekommen nicht mal eine qualitativ gut produzierte Karte! :daumen2:

Nicht zu entschuldigen, man kann es aber erklären. Gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich nur die früheste Charge fehlerhaft ist, dann ist das ärgerlich, aber so lange die Kunden entschädigt werden sehr ich da kein Problem. Was genau bei den Ti‘s schief gelaufen ist, muss man noch sehen. Bisher scheint es ja so zu sein, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Ich sag’s mal so, 1500€ sind ne Menge Geld, aber was gibt es immer wieder für Probleme bei anderen Dingen? Da ballert man 100.000€ für ein Auto raus und dann wurde eine dünne Ölschicht übersehen und einem platzt die Frontscheibe raus. Ärgerlich, aber so lange es behoben wird und man dann nicht im Regen stehen gelassen wird, ist das in Ordnung. Dort wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Ehrlich gesagt ist das einzige was man RTX vorwerfen kann, der Preis und die anfänglichen Qualitätsprobleme mit der 2080ti. Ansonsten sind die Karten pfeil schnell, ich bin (Preis ausgeschlossen) sehr zufrieden. BF V und konsorten laufen in Ultra und WQHD mit 120++ FPS. Stromsparend und Kühl. Meine Karte ist die 1. Karte die ich jemals ohne spulenfiepen besessen habe...
Schlussendlich kann man nur hoffen das man zukünftig die Tensor Cores nutzen kann, ohne Diashow. Mir würde es reichen wenn ich Rollen- und Action/Adventure Games mit 72 FPS unter aufgehübschten zusatzeffekten durch DXR spielen kann. Muss ja nicht alles glänzen und spiegeln...
Wenn die Karte weiter soviel spass bringt, werde ich den schmerzhaften Preis schnell vergessen.


Bitte was?! die Leistung ist nicht viel mehr als 10er Generation, ausser die 2080TI für einen unfassbaren Preis.
RTX läuft mehr als bescheiden und da braucht mir niemand kommen mit "ja 30 - 60 fps mit rtx on auf 1080p ist supi"
RTX läuft einfach NOCH ******** und Leute haben dies viel zu teuer bezahlt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Wie sollen Käufer der ersten Grafikkarten mit dieser Information umgehen?
Es werden ja nicht alle Karten per se schlecht sein. Aber viele werden merklich
früher als üblich defekt sein. Es wäre gut, wenn Nvidea die Garantiezeit für
die Kasrten merklich ausweitet. Das würde Helfen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Man kann nvidia lediglich vorwerfen die Karten nicht getestet zu haben.

So einen Vorwurf halte ich bei diesen Preisen mindestens für notwendig!
___

Zum Topic:
Wenigstens haben sie den Arsch in der Hose und geben zu, Mist gebaut zu haben. Erinnert mich an das Pumpengeräuschproblem bei der Fury X; da war es auch jmd. anderes als AMD der Schuld hatte. Hilft aber alles nichts; jetzt also ran und Austauschaktionen entsprechend unproblematisch gestalten.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Bitte was?! die Leistung ist nicht viel mehr als 10er Generation, ausser die 2080TI für einen unfassbaren Preis.
RTX läuft mehr als bescheiden und da braucht mir niemand kommen mit "ja 30 - 60 fps mit rtx on auf 1080p ist supi"
RTX läuft einfach NOCH ******** und Leute haben dies viel zu teuer bezahlt.

Wie schon gesagt, der Preis ist diskutabel, aber wenn du nun abstreiten willst das die 20xx schneller sind als ihre Vorgänger, haste was an der Waffel. Die Graka Ranglisten werden von der 20er Serie dominiert, 1080ti + 5-10% = 2080 und 1080ti + 40+% =2080ti. Also bitte, hast wirklich erwartet das jetzt ne 2080 100% Mehrleistung bringt?
Im direkten Vergleich zwischen 1080 und 2080 reden wir von einem Leistungsplus von 30-50%...

P.s. Leute und ich habn das bezahlt... Den meisten wird es ähnlich gegangen sein wie mir. Ich hab mir die RTX nicht ausschließlich wegen Raytracing geholt, sondern wegen der allgemeinen Performance, DXR ist für mich nur ne nette Zugabe, ein Gimmick sozusagen. Ohne Frage, der Preis ist hoch und gäbe es die 1080ti für 600, wäre dies wohl meine Karte geworden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

YouTube

:lol: Die Karte ist nicht nur überteuert sondern auch noch gefährlich.

ab 6:30
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Erstaunlich das die Menschen für kaputten Schrott so viel Geld ausgeben und nichts dazu lernen.Für mich ist NVIDIA einfach nur noch Geldgierig und ihre Produkte sind seit längerer Zeit auch nicht mehr Top (im Gegenteil).Viel Lügen und viele unausgereifte Produkte werden für viel Geld an den Mann gebracht.
Das ist meine persönliche.Meinung die niemand teilen muss.
So oder so werden Sie weniger Geld verdienen,in Zukunft.Es wird nicht mehr jedes Jahr neues gekauft und es werden wohl auch weniger Kunden werden weil schlichtweg bei vielen das Geld fehlen wird für die reichlich überteuerten Produkte die permanente technische Fehler haben.
Ich erinnere mich noch gut an die Lügereien der GTX 970 mit dem unverständlichen Speicherproblem.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Interessant wäre zu wissen, bis wann genau die fehlerhaften Karten produziert wurden und ob die 2080 Ti's die es heute noch in den Shops gibt (wenn auch nur noch wenige) dieses Problem aufweisen.
Ich möchte mir gerne eine 2080 Ti kaufen, bin mir aber genau wegen diesem Problem unsicher..
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Haha 1300€+ karte die Qualitäts Probleme hat... Aber AMD ist *******, schon klar.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Wär es AMD, gäbe es mehr als 50 Seiten.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia räumt Problem bei frühen Founders Editions ein

Liegt das Problem jetzt bei der Qualitätskontrolle oder bei Nvidia....:ugly::P:P

Wie schon gesagt, der Preis ist diskutabel, aber wenn du nun abstreiten willst das die 20xx schneller sind als ihre Vorgänger, haste was an der Waffel. Die Graka Ranglisten werden von der 20er Serie dominiert, 1080ti + 5-10% = 2080 und 1080ti + 40+% =2080ti. Also bitte, hast wirklich erwartet das jetzt ne 2080 100% Mehrleistung bringt?
Im direkten Vergleich zwischen 1080 und 2080 reden wir von einem Leistungsplus von 30-50%...

P.s. Leute und ich habn das bezahlt... Den meisten wird es ähnlich gegangen sein wie mir. Ich hab mir die RTX nicht ausschließlich wegen Raytracing geholt, sondern wegen der allgemeinen Performance, DXR ist für mich nur ne nette Zugabe, ein Gimmick sozusagen. Ohne Frage, der Preis ist hoch und gäbe es die 1080ti für 600, wäre dies wohl meine Karte geworden...
Du sagst Richtig der Preis is ungewöhnlich hoch das muss natürlich jeder für sich selbst endscheiden bitte
AAAAAAber im Durchschnitt liegt die 2080 Ti nur 30% vor der 1080Ti das ist +/- Halb soviel wie in den Vorgenerationssprüngen. Aber zum Doppeltem Preis weil der Chip natürlich auch doppelt so groß ist u.a.! Die 1000 Gen. hat im Vergleich zur 900´er schon ordentlich zugelegt im Preis. Aber mit RTX hat Nvidia bei dem Bodenlosen Fass doch einen Boden gefunden...-- und ihn Ausgeschlagen. Aber ich bin Realistisch ich glaube fest daran das Nvidia da nochmal Nachschlagen kann^^.
Das soll jetzt kein Nörgeln sein. Ich gönne es 1000% jedem der das Geld dafür ausgibt und spaß hat. Nur für einen nicht unerherblichen Teil liegen einfach die Prioritäten Realistischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück