Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Lieber eine Ps5 nächstes Jahr kaufen und Geld sowie viel Ärger sparen.
Von der Leistung ist diese Karte in meinen Augen ein Flop


Weil Konsolen ja so problemlos laufen. Laufwerksausfälle, schlechte Wärmeleitpaste oder Hitzetode gab es da ja noch nie. ;)
Andere wechseln allein wegen der Lautstärke zu jeder Überarbeitung die Konsole.^^

Fehler können überall entstehen. Man beachte nur die Konstruktionsfehler bei 1000,- Handy.

Wer gleich einsteigt und nicht nach paar Monaten Langzeiterfahrung liest muss mit sowas rechnen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Auch die Boardpartner sehen bisher offiziell kein Problem. Solange nicht abschließend geklärt ist wo das Problem liegt, sollte man einfach mal die Füße stillhalten. Stattdessen kommen nur dumme und inhaltslose Sprüche inklusive absurder Forderungen von dir.

Hör doch auf, es ist nicht die Zeit Nvidia zu verteidigen.

Was jetzt gilt ist die Tatsachen auf den Tisch zu legen, schonungslos aufzudecken!

Sachen, die man normal von Nvidia selbst erwarten könnte, wäre es ein ordentlicher Laden, oder etwa nicht?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Hör doch auf, es ist nicht die Zeit Nvidia zu verteidigen.

Was jetzt gilt ist die Tatsachen auf den Tisch zu legen, schonungslos aufzudecken!

Sachen, die man normal von Nvidia selbst erwarten könnte, wäre es ein ordentlicher Laden, oder etwa nicht?
Willst du es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen? Es ist nicht abschließend geklärt ob überhaupt ein generelles Problem besteht und wenn ja, was die Ursache ist. Jedes andere Unternehmen würde genauso vorgehen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Willst du es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen? Es ist nicht abschließend geklärt ob überhaupt ein generelles Problem besteht und wenn ja, was die Ursache ist. Jedes andere Unternehmen würde genauso vorgehen.

Aber Nvidia trägt nicht zur Aufklärung bei, stattdessen hüllen sie sich in Schweigen, ich kann das einfach nicht gut heißen.

Nichts desto Trotz, einer der spannendsten Launches ever...
Bin ziemlich neugierig, wie sich das in den kommenden Wochen und Monaten noch entwickeln wird.

Meine 1.400,- Spar-Euro sind jedenfalls wieder im Schweinebauch zurückgestopft.
Werde mir wohl notgedrungen reichlich 80er Koks, 2 Luxusnutten und eine Kiste Vodka zu Weihnachten gönnen.
DANN hab ich wenisgtens ordentlich implementiertes Raytracing, auch wenns nach 3 Tagen Bluescreens setzt.
Und die "Karte" endgültig über den Jordan wandert. War eh schon lange nicht mehr auf der Intensiv... :p
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Du wirfst Nvidia vor versprochene Features nicht zu liefern. Wie soll Nvidia liefern, wenn die Grundlage in Form des 1809 Updates für Windows 10 fehlt?

Vulkan. und damit gibts keine Ausrede auf MS.

Probleme mit dem Speicher hatte ich bisher nur bei meiner 8800 GTX, ******* ist das lange her :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Raytracing für Vulkan befindet sich noch in einem experimentellen Stadium.

Gleich wie DXR, bis nVidia ein Team zusammen mit Microsoft abgestellt hat. Und was soll das heißen? Wenn ich eine Technologie pushen will verlasse ich mich nicht auf einen Zulieferer, sondern stelle Teams für alle Schnittstellen ab. Was intressiert mich als Kunde inwieweit was in welchem Stadium ist? Entweder ich will was verkaufen oder nicht. Und bitte erzähl mir jetzt nichts von Personal und Co. Wir sprechen von nVidia, die für jedes Furzgame ein Gameworks Team bereithält.

Geschlampt hat jeder mal, da muss man die Firma nicht in Schutz nehmen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Ach, und da sind die erst jetzt drauf gekommen?? Da fragt man sich doch wofür die Ihr ganzes Geld verballern. das hätten die doch vorher testen können und nicht erst beim Kunden.

RMA/RTX.
#skipturing.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Nein, DXR ist fertig und war bereit zum Release bis MS den Stecker wegen Bugs im 1809 Update gezogen hat.

Wenn ich eine Technologie pushen will verlasse ich mich nicht auf einen Zulieferer, sondern stelle Teams für alle Schnittstellen ab.
Khronos funktioniert anders als MS.

Was intressiert mich als Kunde inwieweit was in welchem Stadium ist?
Was ist das für eine hanebüchene Aussage? Seit Tagen wird geheult, dass die Turing Karten angeblich vorzeitig und unfertig veröffentlicht wurden und nun ist es völlig egal in welchem Stadium etwas veröffentlicht wird? :lol:. Nur um mir zu widersprechen lässt du jede Glaubwürdigkeit fallen? Großes Kino mal wieder ...

Wenn du nicht argumentieren kannst, lass es bleiben bevor es peinlich wird. Danke.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Nein, DXR ist fertig und war bereit zum Release bis MS den Stecker wegen Bugs im 1809 Update gezogen hat.
Wie ich schon sagte: Wenn man sich nur auf einen Zulieferer verlässt...

Metaphorisch Ist halt blöd wenn zwar die Technik fertig ist, aber der LKW nen Platten hat :lol:

Khronos funktioniert anders als MS.
Nachts ist es draußen dunkel.

Was ist das für eine hanebüchene Aussage? Seit Tagen wird geheult, dass die Turing Karten angeblich vorzeitig und unfertig veröffentlicht wurden und nun ist es völlig egal in welchem Stadium etwas veröffentlicht wird? :lol:. Nur um mir zu widersprechen lässt du jede Glaubwürdigkeit fallen? Großes Kino mal wieder ...

Falsch interpretiert. Zugegeben, war auch etwas unspezifisch damit: Mich intressiert die Ausrede des Stadiums nicht als Kunde. Entweder es ist was da und es funktioniert so wie es sollte, oder eben nicht.
Möglichkeiten zweigleisig zu fahren gab es mit Vulkan, und es wurde nicht genutzt, sonst hätte es viel mehr PR gegeben.

Was ja auch in Ordnung ist, vielleicht möchte man aus welchen Gründen auch immer nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Nur werden halt nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Wenn du nicht argumentieren kannst, lass es bleiben bevor es peinlich wird. Danke.
Peinlich ist nur wie übertrieben penetrant du gerade nV verteidigst mit Sprüchen wie "X" ist anders.
Wenn du schon argumentieren willst dann führe deine Gedanken verständlich aus und erkläre und begründe doch genau was du damit meinst.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Raytracing für Vulkan befindet sich noch in einem experimentellen Stadium.
Stimmt nicht ganz. https://devblogs.nvidia.com/vulkan-raytracing Es wird auch gemunkelt das Doom Eternal eventuell noch veredelt wird.
Dennoch, stimm ich dir natürlich zu und nicht Quarksalber Chasta
und Konsorten.
N
vidia wird die Spiele liefern, und auch PUBG etc. wird ja noch ausgerüstet.
Zur 2080ti gibt es auch noch keine tatsächlichen RMA Zahlen dafür ist sie zu neu und zu knapp, man muss zwischen Realität und aufgesetzter AMD Fanboy SJW Hysterie schon unterscheiden :schief:, auch wenn die Erklärungen bisher natürlich plausibel sind, solange man die Tatsächliche Defekt Zahl nicht kennt ist alles Spekulatius.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Grafikkarten veröffentlichen konnte Nvidia auch mal anders.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Wer kauft denn Karten in dieser Preisklasse und kühlt diese mit Luft :ugly: Naja solls auch geben, damit haben die Hersteller aber wohl nicht gerechnet, bei den Speichertemps wirds "schon schiefgehen" mit Luft hat man wohl gedacht :lol:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Peinlich ist nur wie übertrieben penetrant du gerade nV verteidigst mit Sprüchen wie "X" ist anders.
Ich verteidige Nvidia nicht sondern versuche bei dem Problemen mit den Defekten neutral zu bleiben statt in Polemik auszubrechen wie gewisse User hier. Würde ich Nvidia "penetrant" verteidigen, dann würde ich z.B. die Existenz eines Problems komplett leugnen und die Kritik an den Preisen von Turing verharmlosen. Beides ist nicht der Fall bei mir.

Stimmt nicht ganz. https://devblogs.nvidia.com/vulkan-raytracing Es wird auch gemunkelt das Doom Eternal eventuell noch veredelt wird.
Aus dem Artikel:

NVIDIA’s 411.63 driver release now enables an experimental Vulkan extension that exposes NVIDIA’s RTX technology for real-time ray tracing through the Vulkan API.

This extension, called VK_NVX_raytracing, is a developer preview of our upcoming vendor extension for ray tracing on Vulkan. The extension targets developers who want to familiarize themselves with API concepts and start testing the functionality. As denoted by the ‘NVX’ prefix, this API is not yet final and could undergo some minor changes before the final release.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Da gibts bestimmt einen neuen Treiber gegen :ugly:


Aber wenn es daran wirklich liegt lässt sich das Problem nicht "mal eben" beheben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Ich sach dazu nur eins: Normal müsste Jensen der GF von NV zurücktreten!

Ach halt doch mal den Babbel, jetzt regst du mich mich auch langsam mit dem Geheuchel auf.

Hast wohl nix anderes zu tun als 10 mal das gleiche zu schreiben.

Wartet doch erstmal ab ob überhaupt was dran ist und holt dann die Mistgabeln raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Ach halt doch mal den Babbel, jetzt regst du mich mich auch langsam mit dem Geheuchel auf.

Hast wohl nix anderes zu tun als 10 mal das gleiche zu schreiben.

Du hast doch auch keine Lösung!

In solchen Fä(i)llen zeigt sich, dass sich eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der hohen Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung - also AMDs Expertise - auszahlt^^
Vegas VRM liegt was Qualität und Design betrifft auf höchstem Niveau und auch die RAM-Platzierung ist äußerst ausgetüftelt...(*)
Wenn es darum geht 300-400W Boliden robust zu konstruieren/bändigen, macht der (ehemaligen) Bollywood-Truppe keiner was vor (auch Jetson nicht)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Würde ich Nvidia "penetrant" verteidigen, dann würde ich z.B. die Existenz eines Problems komplett leugnen und die Kritik an den Preisen von Turing verharmlosen. Beides ist nicht der Fall bei mir.

Wirkte halt in dem Moment so, das du nV von aller Schuld freisprechen wolltest warum man zu diesem Zeitpunkt noch keine RTX Features verwenden kann obwohl es mit Vulkan eine Alternative gibt. Klar muss das nicht an nV liegen, nur glaube ich eher dass die Wahrheit in der Mitte liegt und man einfach sich zu sehr auf MS verlassen hat. Nun zum eigenen Nachteil.

... sondern versuche ... neutral zu bleiben statt in Polemik auszubrechen ...
Wörterbuch schrieb:
Polemik: scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente (im Rahmen einer Auseinandersetzung)
Das musste aber noch üben :P
Was ist das für eine hanebüchene Aussage?
Nur um mir zu widersprechen lässt du jede Glaubwürdigkeit fallen? Großes Kino mal wieder ...
Wenn du nicht argumentieren kannst, lass es bleiben bevor es peinlich wird. Danke.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

..och, das übliche Gemaule und Gejammer von Leuten die noch nicht mal dafür bezahlt werden, aber ihr Bauchgefühl und ihre Entscheidungen sind ja wichtig. Einfach das richtige kaufen, oder sparen, oder einfach nicht in weiser Voraussicht die eigene, gute Hardware verkaufen und später ein Gesicht ziehen und sich und vor allem jedem anderen die Notlösung als das einzig Wahre verkaufen wollen.

So, nun darf ich aber auch mal mit der Schadenfreude. Muss mal sein, und wenns AMD wäre, oder Opel. Der neue (I-)Kühler hat also Schwächen. Dafür aber RGB und 70 Schrauben. Wahahhaha, ja da hat man all die Zeit in der Entwicklung doch mal richtig gut genutzt, muahahhahaha. :lol:
AMD muss derzeit gar nicht viel schnelleres rausbringen, die Konkurrenz schafft sich ihre Probleme gerade selbst, ob jetzt bei Nvidia oder intel. :-D

Und nun noch Beileid an die Käufer. Haben jetzt RMA vor sich, und sind dann bis es eine neue Revision gibt auch noch im Besitz einer sauteuren Karte mit Sollbruchstelle. Wirklich ärgerlich.
 
Zurück