Geforce RTX 2080 (Ti): Kaufen Sie eine Turing-Grafikkarte?

Okay nur um festzuhalten was ist daran hobby tausende euro für eine Karte die Videospiele wiedergeben soll zu kaufen wenn man eh schon was besseres hat? Spende das Geld lieber hat jeder mehr davon.
 
Tja muß jeder selber wissen. Der eine steckt da viel Geld rein, der andere da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie schnell ich meine Frau davon überzeugen kann, daß Ihr PC (i7 3930K @4.2GHz/Evga GTX 1080 sc 2/FHD) kaum mehr für neue Spiele ausreichend ist, kommt ne RTX 2080 Ti :ugly:.:devil:
Ansonsten warte ich auf die nächste Gen.
 
im Augenblick nein zu Teuer für die Leistung im meinen Augen. Und RaceTracing bringt auch noch nix. Von daher such ich mir eine solide 1080Ti und hab mit der ein paar Jahre spaß.
 
Je nachdem wie schnell ich meine Frau davon überzeugen kann, daß Ihr PC (i7 3930K @4.2GHz/Evga GTX 1080 sc 2/FHD) kaum mehr für neue Spiele ausreichend ist, kommt ne RTX 2080 Ti :ugly:.:devil:
Ansonsten warte ich auf die nächste Gen.

Wird schwierig. Ich würde ja sagen heimlich DSR einschalten, aber bei FHD kommst du ja grade mal auf UHD ... Würde sie wenigstens WQHD haben:devil::
1011195-geforce-rtx-2080-ti-kaufen-sie-eine-turing-grafikkarte-acorigins-2018-09-29-09-40-04-37.jpg
1011196-geforce-rtx-2080-ti-kaufen-sie-eine-turing-grafikkarte-shadowofwar-2018-09-29-09-21-55-28.jpg
1011197-geforce-rtx-2080-ti-kaufen-sie-eine-turing-grafikkarte-sottr-2018-09-29-09-34-55-91.jpg
1011198-geforce-rtx-2080-ti-kaufen-sie-eine-turing-grafikkarte-20180929091712_1.jpg
 

Anhänge

  • ACOrigins 2018-09-29 09-40-04-37.jpg
    ACOrigins 2018-09-29 09-40-04-37.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 231
  • ShadowOfWar 2018-09-29 09-21-55-28.jpg
    ShadowOfWar 2018-09-29 09-21-55-28.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 218
  • SOTTR 2018-09-29 09-34-55-91.jpg
    SOTTR 2018-09-29 09-34-55-91.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 253
  • 20180929091712_1.jpg
    20180929091712_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben nur skrupellose Abzocker :daumen:

Wieso?
Ist der Preis einer Nvidia um so viel höher als der einer gleichwertigen AMD?
Weißt Du was AMD verlangen würde, wenn sie Karten in der Leistungsklasse einer GTX 1080 Ti/RTX 2080/ RTX 2080 Ti hätten? Ich nicht.
----------------------------------------------------------------------------------

Wird schwierig. Ich würde ja sagen heimlich DSR einschalten, aber bei FHD kommst du ja grade mal auf UHD ... Würde sie wenigstens WQHD haben:devil::
Das problem ist in der Tat ihr heißgeliebter FHD Monitor. Ausserdem vergleicht Sie schon auch mal die FPS zwischen unseren Rechnern. Meist hat die GTX 1080 in FHD mehr FPS als die GTX 1080 Ti in WQHD. Wenn dann auf einmal so ein Einbruch da wäre......................:wow:...:what:...:motz:...:nene:
Momentan spielt Sie Shadow of the Tom Raider, wo es eben genauso aussieht. TAA und der Rest maxed.
1080p maxed1.jpg 1440p maxed (411.63).jpg

Und bis das Spiel durch ist, das kann dauern. Der Spruch Neugier dein Name ist Weib trifft hier 100%tig zu. Da wird hinter jeden Stein geschaut, jedes Blatt umgedreht und jeder Winkel erforscht.

Vielleicht gibt ja der i7 3930K den Geist auf (alt genug ist er ja), dann kann ich Ihr meinen PC gutmütigerweise überlassen :D
Das der Not-PC ( i7 4770K/GTX 980 Ti) dann nur kurzzeitiger Ersatz sein kann und ich etwas neues brauche ist ja klar :devil: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Preise sind sicher von einer K.I. bestimmt worden und die Menschen müssen unterscheiden, ob der Preis von Mensch oder Maschine gemacht wurde. Tja, Turing ist somit wohl durch den Turing-Test gefallen......:ugly::lol:
 
Kauf ich selbstverständlich nicht....entweder viel zu langsam für den Preis oder 300-500€ zu teuer für die Leistung, sucht euch was aus.
 
Nö, warum sollte ich?

Ich spiele in der Regel Tripple-A-Games erst ein bis zwei Jahre nach Veröffentlichung (wenn überhaupt), sonst eher auf Massenspielbarkeit ausgelegte MMOs oder ältere bzw. Indie-Games. Dazu noch in FHD oder max. WQHD per DSR. Dafür reicht meine 1060 noch wunderbar. Bei der auf Turing folgenden Generation würde ich eventuell wieder aufrüsten. Aber nicht, wenn NVIDIA ihre völlig wahnsinnige Preispolitik beibehalten.
 
Schau mal hier, Hardware Unoxed Q&A und was sie über das vermeintliche Killerfeature DLSS halten YouTube
Ach schaut euch das Video komplett an, bzgl der 2080 sagen die, die macht absolut Null Sinn und wird es auch nicht...
 
Hmm, die Preise sind sicher von einer K.I. bestimmt worden und die Menschen müssen unterscheiden, ob der Preis von Mensch oder Maschine gemacht wurde. Tja, Turing ist somit wohl durch den Turing-Test gefallen......:ugly::lol:

Eher im Gegenteil. Der Turing Test sagt ja, dass man ihn als KI besteht, wenn man menschlich handelt. Eine Maschine würde beim Preis knapper kalkulieren aufgrund der Einstandskosten und Chancen für den Verkaufserfolg abwägen. Kalt und Rational. Der Preis wäre dann für die GTX2080Ti vielleicht bei 999 € und der GTX2080 bei 600 € gelandet.

Das hier ist eher menschliche Gier und Überheblichkeit seitens NVIDIA :devil:

Haha was?
Mit welcher Begründung haben die das gemacht?

Die haben in die Einkaufhistorie geblickt, festgestellt das er schon 2 Titan V gekauft hat (Nur über NVIDIA zu beziehen) und sich gedacht: Bevor er von dieser Karte enttäuscht ist stornieren wir lieber seine Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die neuen Grafikkarten wurscht, spiele zur Zeit eh wieder mehr auf Konsole als auf PC.
Meine 1080Ti versauert schon und das wird sich zum Release von RDR2 nicht ändern.
Mein letztes Spiel war Kingdom Come und das war im Mai...
 
Eher im Gegenteil. Der Turing Test sagt ja, dass man ihn als KI besteht, wenn man menschlich handelt. Eine Maschine würde beim Preis knapper kalkulieren aufgrund der Einstandskosten und Chancen für den Verkaufserfolg abwägen. Kalt und Rational. Der Preis wäre dann für die GTX2080Ti vielleicht bei 999 € und der GTX2080 bei 600 € gelandet.

Das hier ist eher menschliche Gier und Überheblichkeit seitens NVIDIA :devil:



Die haben in die Einkaufhistorie geblickt, festgestellt das er schon 2 Titan V gekauft hat (Nur über NVIDIA zu beziehen) und sich gedacht: Bevor er von dieser Karte enttäuscht ist stornieren wir lieber seine Bestellung.

Ihr versteht das beide falsch, der Turing Test seitens Nvidia bezieht sich auf den Kauf der Turing Karten. Handelt der Käufer menschlich oder rational wie eine Maschine. (je nachdem ob die Mehrheit sich für die Karten oder dagegen entscheidet) Der Test lässt sich an den Verkaufszahlen messen! Nur Menschen lassen sich von Emotionen und leerem Marketinggewäsch blenden und kaufen.
Eine KI würde das nicht tun. Wenn der Test missglückt und sich zu wenig Käufer finden, bringt Nvidia schnell die nächsten Generation,günstiger. Falls der Test gelingt, freut sich NVIDIA(lat. =Neid) und fährt das Turing Schema weiter!
 
Ich bin ja mal auf die nächsten Quartalsumfragen gespannt. Aktuell holt sich ja gefühlt nur Schaffe so ne Karte, aber ich wette, in den nächsten Umfragen gibt's doch wieder ne ganze Menge, die ihr Häkchen bei den RTX Modellen setzen :schief:
 
Zurück