Geforce RTX 2080 (Ti): Kaufen Sie eine Turing-Grafikkarte?

Ich würde sagen du zeigst den diletantischen Ingenieure bei Nvidia oder AMD wie es richtig geht!

Weil ER es nicht kann soll man das auch nicht von Nvidia erwarten können? Mit der Logik kann man argumentieren, dass man von Nvidia nicht erwarten kann, dass sie überhaupt irgendwie Verbesserungen in der Halbleitertechnologie erreichen, schließlich kann meine Mutter das ja auch nicht. Nvidia müssen sich nicht mit irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Foren vergleichen lassen, sondern mit der Konkurrenz und vergleichbaren Industriesparten. Und da kann man schon feststellen, dass Halbleitertechnologien eher einen exponentiellen Fortschritt vorweisen, Nvidia aber eher nur einen konstanten oder linearen. Ich muss es nicht besser können als Nvidia um kritisieren zu dürfen, dass sie es schlechter machen als sie könnten.
 
Hatte eh vor die Generation zu überspringen. Mit ner 1080ti in 1440p bin ich in den Spielen die ich zock mehr als gut bedient... nächste Generation wahrscheinlich mit nem Sprung auf 4k.
 
Freu mich schon auf die Karte, hat sich laut Nvidia Mail auf den 7 Oktober verschoben, naja auch kein Beinbruch, hab aktuell eh zu viel Arbeit als zu zocken.
 
Nein, auf keinen Fall !
Da gibt es weit sinnvollere Möglichkeiten seine sauer verdienten Euronen zu investieren, als diese einem geldgeilen Lederjackenfanatiker in den Rachen zu werfen.
Davon ab, das solche Karten sowieso weit jenseits meiner Schmerzgrenze für GPUs sind. 1200-1400€ (je nach Modell) für eine 2080Ti ist einfach nur noch fern jeglicher Realität. Das sind Beträge, für die sicherlich nicht wenige einen ganzen Monat lang hart für arbeiten müssen.
 
Richtig, ich kaufe generell keine Karten, die ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben. :schief:

AMD hat aber bereits GTX 1080 Leistung für 250-300 Eur angekündigt, dann schlage ich wieder zu.
Bei Nvidia kannste lange warten bis da was günstiger wird, noch nicht mal dann, wenn eine neue Generation rauskommt.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope.

Da ich eine 1080 Ti habe, wäre für mich nur die 2080 Ti interessant. Aber für 40% Leistungszuwachs und etwas Raytracing ist die schlicht zu teuer. Meine 1080 Ti FE hat mich letztes Jahr 650€ gekostet, wenn sich die 2080 Ti in der gleichen Region bewegen würde, würde ich einen Kauf zumindest nicht vollständig ausschließen.

Aber bei den Preisen...
 
Klar und dazu gleich noch ein Eiphone Xs Max für lächerliche 1649 Euronen. Hauptsache massiv übertriebener Konsum von Zeug, was ich mir unbedingt jedes Jahr neu kaufen muss.
 
ich warte erstmal ob meine Zotac 1060 mit dem Versprechen von 5 Jahren bei Registrierung auch so lange hält.
Ende 2020 könnte ich mir so langsam ein Nachfolger überlegen. :P
 
Du kaufst also generell keine Grafikkarten mehr denn auch AMD hat due Preise ordentlich nach oben geschraubt
Um 240€ für eine RX 580 8Gb und ein gutes Stück unter 400€ für eine Vega 56 scheinbar ist bei dir mehr Fantasie als bei AMD die Preise nach oben gegangen.



N E I N

1.
Zu teuer.
Selbst wenn ich das Geld hätte wäre es mir dafür zu schade. Mit meinem jetzigen Sys kann ich noch immer alles in für mich ausreichender Quali spielen. Wird wohl auch mein letzter PC gewesen sein. Der darf bis das der Tod uns scheidet unterm Schreibtisch bleiben.
Davon ab macht es mir meine PS4 pro auf 55" Top UHD TV immer leichter mich dem PC Wahn zu entwöhnen. Spiele mittlerweile wenn überhaupt dann am liebsten Sachen wie Uncharted oder Tomb Raider Reihe, was auf 55" UHD einfach geiler ist wie auf nem 27" UHD. Bequemer ist es dank besserer Sitzmöbel obendrein. Das bisschen bessere Optik opfere ich mittlerweile gerne dem Altar der Bequemlichkeit und Kosteneinsparung.

2.
Hype features für Wen oder Was in den nächsten Jahren ?
Ich kaufe keine NV RTX.... weil Gimmigs ohne grossen sofort Nutzen wie wohl auch auf lange Sicht. Die meisten Entwickler scheuen schon den Aufwand bei DX 12, Vulkan bzw. die wenigsten machen es dann noch richtig. Jetzt sollen sie auf einmal um Raytracing zu Implementieren sich einem schon bei DX12 gescheuten Zusatzaufwand positiv gegenüber zeigen. Echt jetzt im Ernst wer soll das den glauben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spare jedes Jahr 1200,00€ für meine Hobbys, das ist eine Menge Geld.
Gut, dann bekommt dieses Nvidia diese Summe nicht da mir der Quatsch einfach und simpel zu kostspielig ist. Nochmal ca. 300,00€ für eine Custom darauflegen?
Mehr OC geht eh nicht und warum etwas kaufen was keinen Spaß macht oder richtigen Mehrwert für einen 1080Ti Besitzer hat. Logisch!
Kein Problem, also noch 1 Jahr warten.
Oder AMD gefällt mir nächstes Jahr, wer weiss:motz:
 
Fuer den gleichen Preis der 1080ti wuerde ich die 2080ti nehmen, aber ich zahle keinen Titan Preis. Meine 1080ti reicht noch fuer alles in 1440p mit anstaendiger Framerate. Ich warte bis der Preis sinkt oder bis was anderes raus kommt.
 
Wenn der Preis nicht so absurd wäre, würde ich mit einer 2080 liebäugeln. Aber über 800€? Wollt eigentlich eher was in Richtung 500€.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Nein. Um als Nachfolger meiner jetzigen 1070 überhaupt in Frage zu kommen, muss der drastische Preisanstieg gerechtfertigt sein. Und das ist er aufgrund fehlender Raytracingprodukte aktuell nicht.
 
Nein, ich bin mit meiner 1080Ti sehr zufrieden und benötige kein Upgrade der GPU. Das bisschen Mehrleistung der 2080Ti ist mir einfach keine 1300€ wert, selbst wenn ich meine 1080Ti verkaufe sind das noch über 500€ die ich drauflegen muss für 20-30% mehr Leistung. Da gönne ich mir lieber ein neues Gehäuse wenn ich schon Geld in meinen Tower investieren will.
 
Nein, meine GTX1080 reicht für 1440P und entsprechenden Einstellungen noch für jedes Game.

Bei 800-850 € hätte ich bei der RTX2080Ti vielleicht zugeschlagen (Gerne auch ohne DLSS (eh nur für UHD intressant) und Raytracing (noch zu langsam für WQHD)). So nicht.
 
Ich werde wohl auch erstmal die 1080 weiternutzen. Klar hätte ich Bock auf eine neue Karte, aber 900-1300€ für eine Karte, die schneller als meine ist (1080Ti mal ausgeblendet) macht keinen Sinn für mich. Spiel ich halt in mickrigen 1440p und weitestgehend Ultra-Settings. Werde dadurch denke mal nicht sterben.
 
Zurück