Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

wieso um Gottes willen kauft man eine Grafikkarte für 1600 Euro nur weil sie weiss ist ? Und auch noch nebenbei total ******** ausieht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

also haut man seine Kohle für Bullshit am PC raus den man nicht braucht ( siehe RGB Wahn ) ...
Richtig eingesetzt und aufeinander abgestimmt, kann RGB verdammt sexy aussehen. Deine Aussage ist daher viel zu pauschal.

wieso um Gottes willen kauft man eine Grafikkarte für 1600 Euro nur weil sie weiss ist ? Und auch noch nebenbei total kacke ausieht.
Der Preis ist eindeutig jenseits von Gut und Böse, typischer Asus Premium Aufschlag obwohl da nicht mehr Premium drin ist als z.B. bei einer MSI Gaming X Karte. Für den Rest gilt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Ich warte sehnlichst auf eine Asus 2080ti/Super in einer Poseidon version...
YouTube
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Da kauf ich mir für "nur" ´nen Taui doch lieber ´ne 2080Ti und ´nen Eimer weisse Farbe im Baumarkt für ´nen 5er und mal se selber an...

:kotz:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

:wow::stupid::wall:OK!?
680€ für meine Neue 1080Ti fand ich schon unverschämt... Aber 3 mal so viel wie der Vorgänger und dann lächerliche 30%+. Auch 999€ nach einem Jahr ist ne Frechheit. ich verstehe nicht wie Leute sich so an der Nase rumführen lassen- wollen. Dabei gehts nich mal ums kaufen. Bezahlen "Können" sollte die wohl eigentlich nahzu jeder der normal /fair bezahlt wird, und nicht über seine Verhältnisse lebt... aber ich schätze genau da liegt das Problem. Das Geld ist bequem da und dann wird es einfach so bezahlt.

Ach was echauffiere ich mich eigentlich, nich mein Problem. Soll jeder mit Geld machen was er will, und auch das Ding wird gut verkauft werden.
Is ja nich weg die Kohle... es hat sie dann nurn anderer.;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Richtig eingesetzt und aufeinander abgestimmt, kann RGB verdammt sexy aussehen. Deine Aussage ist daher viel zu pauschal.
Der PC war die letzte Bastion für die noch nur die inneren Werte zählten und dann kamen die Hipster und Dekoretten und haben sich endlich dieses ungeliebten (Rechen)Knechtes angenommen. Nur ein bißchen Styling hier und ein bischen Speckweg da (bitte bitte supermicroitx) und schon passt es perfekt in den modernen lifestyle, richtig ausführschick.
Und die schwirrn jetzt überall hier herum und sind nicht mehr bei Tina´s pimp my garden Tips wo man sie einfach wegzappen konnte.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Hab ich mir gerade bestellt. Zusammen mit zwei 2080.

Werde dann mit dem Löten anfangen für die 2080Ti Super White Power Edition.

(/troll)


Zur Sache:

Mir ist es prinzipiell egal, wofür jemand sein Geld ausgibt. Diese Überdefinition an den Luxus tut dem Thema PC-Gaming allerdings ganz und gar nicht gut.

Der Einstieg in die obere Unterklasse mit RTX 2060 oder 5700/XT kostet schon soviel wie PS4 oder XBOX One X. Da kann ich viele Leute verstehen, die keinen Bock mehr auf das Thema PC haben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Der Einstieg in die obere Unterklasse mit RTX 2060 oder 5700/XT kostet schon soviel wie PS4 oder XBOX One X. Da kann ich viele Leute verstehen, die keinen Bock mehr auf das Thema PC haben.
und du willst jetzt ernsthaft ein PC mit ner Konsole vergleichen? :ugly:
Ein PC ist weitaus mehr als eine gaming Platform.
So, ich zocke jetzt in 4K etwas Metro Exodus........
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Der PC war die letzte Bastion für die noch nur die inneren Werte zählten und dann kamen die Hipster und Dekoretten und haben sich endlich dieses ungeliebten (Rechen)Knechtes angenommen. Nur ein bißchen Styling hier und ein bischen Speckweg da (bitte bitte supermicroitx) und schon passt es perfekt in den modernen lifestyle, richtig ausführschick.
Und die schwirrn jetzt überall hier herum und sind nicht mehr bei Tina´s pimp my garden Tips wo man sie einfach wegzappen konnte.

Ach ja... die lieben "Hipster" und "Dekoretten"... :what:
Ich vermute mal, du hast irgendein uraltes Gehäuse bei dir stehen, denn das geht ja noch und braucht keinen RGB Schwachsinn, hm?
Dazu dann natürlich das Haus ganz steril eingerichtet, denn mehr braucht man ja nicht und der Garten ist einfach betoniert, denn diese Hipster-Gärtner mit ihren Blumen sind ja so 80er Jahre... :wall:

Wem es gefällt, der soll sich sowas holen.
Ich hab bei mir auch eine weiße 2070 drin, weil sie schöner aussieht als eine schwarze, wobei mein gesamtes Case aber auch aus viel weiß mit etwas schwarz besteht.
Mir gefällt's und ansonsten störe ich damit niemanden, von daher... musste wohl wieder irgendwer seinen Unmut im Forum auslassen.
Ich hoffe, das Thema hat dich jetzt nicht zu sehr aufgeregt, es ist schließlich bald Wochenende :daumen:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Ja Leute, da warte ich doch lieber auf die RTX3080.

Für mich lohnt es sich auch noch überhaupt nicht. Wird bei der 3080 und der 3080 Ti vermutlich aber nicht anders aussehen. Bis es Karten gibt, die schneller genug sind, wird es noch laaange dauern. Aber das war ja auch der Sinn meiner Investition in eine 1080 Ti. Dass die so gut altert, hätte ich mir aber kaum gedacht. :)

Dat "Weiß" vergilbt durch UV-Licht sowieso nach ein paar Jahren.

Jap, deswegen die weißen PCBs beim Strandurlaub auch immer gut eincremen.

Richtig eingesetzt und aufeinander abgestimmt, kann RGB verdammt sexy aussehen. Deine Aussage ist daher viel zu pauschal.

Aber so richtig gut prollen lässt sich damit trotzdem nicht. Zumindest nicht im natürlichen Habitat des gemeinen Prolls.

Is ja nich weg die Kohle... es hat sie dann nurn anderer.;)

Und immerhin jemand, der einen Teil davon für einen guten Zweck nutzt. Nämlich mehr und bessere Grafikkarten zu bauen.

Und die schwirrn jetzt überall hier herum und sind nicht mehr bei Tina´s pimp my garden Tips wo man sie einfach wegzappen konnte.

Guck mal, dein Browser hat oben rechts sicher auch so ein X. ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Nur 1600€? Na, die Karte ist doch locker 2000€ Wert. Wenn melken dann richtig,
 
  • Like
Reaktionen: rum
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Man muss nicht jeden Trend mitmachen.
Trotz des Umstandes, dass ich mittlerweile in einer Phase des Lebens bin, wo materiell ne Menge ginge, stolpere ich leider immer noch über ein paar gesetzte Maximen, die ich nicht aus dem Hirn rauskriege.
Firmen mit Scheiß Geschäftspraktiken nicht unterstützen, rational auf P/L kucken, auch mal bewusst beim Underdog kaufen, um Wettbewerb am Leben zu erhalten, Geduld haben, denn Zeit spielt immer in die Hände des Bedarfsträgers, ...
Sture, unflexible Menschen wie ich landen schneller als Alteisen auf der Müllhalde als man kucken kann, wo wären wir denn auch wenn jeder so lebte, als hätten wir nur die Ressourcen eines Planeten zur Verfügung.
1600 € für ne GraKa ohne das ein beruflicher Kontext gegeben ist? You bet.

Ich gebe aber knapp 1600 € pro Jahr dafür aus, dass ich einer 70 Jährigen NAchbarin im Hochhaus anonym 120 € / Monat in den Briefkasten stecke, weil die z.B. zusätzlich auf Zeitungsaustragen angewiesen ist. Nachdem die weisse Haare hat, ergibt sich aber hier vielleicht die Parallele zum PCB ;-)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Also so toll ist die Karte ja jetzt doch nicht oder? 1600 € pfft.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Aber so richtig gut prollen lässt sich damit trotzdem nicht. Zumindest nicht im natürlichen Habitat des gemeinen Prolls.
Wieso immer gleich prollen? In erster Linie geht es darum, dass man selber gefallen daran findet. Wenn ich in meinen Rechner blicke und sehe wie die RGB Lichter vom Ram und der Grafikkarte im Einklang ihre Farben wechseln, ist das wie Kokain für meine Augen :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Für 1600€ hat man früher einen Highend PC mit Maus und Tastatur bekommen. Die haben doch einen Rad ab.

GTX 670: 360€
3570: 200€
DVD Brenner : 40€
16GB DDR 3: 70€
Mainboard 130€
Bitfenix Prodigy: 70€
Corsair TX 550M 80€
Roccat Ryos 100€
Logitech G Pro 60€
1Tb festplatte 60€
LG Monitor 200€

Mein altes Gaming System von 2013 hat mich 1370€ gekostet und heute wollen die für eine Grafikarte sogar mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Wieso immer gleich prollen? In erster Linie geht es darum, dass man selber gefallen daran findet. Wenn ich in meinen Rechner blicke und sehe wie die RGB Lichter vom Ram und der Grafikkarte im Einklang ihre Farben wechseln, ist das wie Kokain für meine Augen :D

Naja, darum ging es doch ursprünglich. Aber das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Soll doch jeder machen was er will. Wer zuhause mit einem Rechner im Weihnachtsbaumlook "prollt", macht wenigstens keinen Lärm mit irgendeinem "getunten" Motor. ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

Jo.
2017 gekauft: KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC 500€
2019 nicht gekauft xD: KFA2 GeForce RTX 2080 Super EX OC 730€
Und das nur in zwei Jahre /o: Und AMD zieht nun auch mit. Nichts von Konkurrenz Kampf... Mal sehen wie es bei Intel aussehen wird.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti in Weiß: ROG Strix White von Asus soll 1.600 Euro kosten

1600€ - naja mit dem zu erwartenden Weihnachtsgeld für manchen somit ein bezahlbares und ein attraktives Weihnachtsgeschenk. :D

... aber auch mit zu erwartendem Wertverfall um 1000€ binnen eines Jahres. :devil:
 
Zurück