Geforce RTX 2080 Ti: Angebliches Referenzdesign mit zwei Lüftern gezeigt

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Angebliches Referenzdesign mit zwei Lüftern gezeigt

Vom Design her gefällt mir das Referenzdesign bisher am besten, ASUS, MSI, GIGABYTE sind mir einfach zu klobig.
Das Design von EVGA geht aber auch noch in Ordnung.

Da aber selbst nvidia nicht mehr auf ein radial Lüfter Design setzt gehe ich stark davon aus das Turing ziemlich warm wird( vermutlich wegen zwei zusätzlichen cores RT/Tensor).


Offizieller Partner mit noch mehr details ( falls noch nicht gepostet )
INNO3D


ps: Das neue? SLI scheint aber noch unter NDA zu sein, wurde bis jetzt nirgendswo erwähnt.
Man kann aber sehen das der "verdrehte" nvLink Anschluss anders als noch bei der Titan Volta eine Funktion aufweist, da jeder Partner darauf geachtet hat diesen nicht zu überdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Angebliches Referenzdesign mit zwei Lüftern gezeigt

800€ für eine 2080 wäre wirklich viel zu viel. 650€ + - würde ich mal schätzen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Angebliches Referenzdesign mit zwei Lüftern gezeigt

...
Offizieller Partner mit noch mehr details ( falls noch nicht gepostet )
INNO3D


ps: Das neue? SLI scheint aber noch unter NDA zu sein, wurde bis jetzt nirgendswo erwähnt.
Man kann aber sehen das der "verdrehte" nvLink Anschluss anders als noch bei der Titan Volta eine Funktion aufweist, da jeder Partner darauf geachtet hat diesen nicht zu überdecken.

Autsch... bei dem Radiator kann die TI nicht kälter sein als eine Vega 64LC.
Das wird eine ziemlich schnelle und warme Karte.


Wenn man nach den Tests von Computerbase geht, ist das "neue SLI" uninteressant, weil kaum ein Spiel noch Multi GPU unterstützt.
Die Spieleentwickler müssen mit DX12 und Vulkan deutlich mehr Arbeit in die Implementierung stecken. Darauf haben sie wohl keine Lust und vor allem dürfte das Budget dafür fehlen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Angebliches Referenzdesign mit zwei Lüftern gezeigt

Es ist auffällig das niemand wirklich den Takt raus posaunt. Evtl. gibts da doch ne Überraschung.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Angebliches Referenzdesign mit zwei Lüftern gezeigt

Es ist auffällig das niemand wirklich den Takt raus posaunt. Evtl. gibts da doch ne Überraschung.

Bei Gamers Nexus kannst du die Taktraten sehen.
Diesmal hat sich Nvidia die besten Chips gesichert.
Die FEs takten höher, als die Chips, die an die Board Partner raus gehen.

Official NVIDIA RTX 2080 Ti, 2080, & 2070 Specs, Price, Release Date | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Den Vergleich der Taktraten sieht man leider nur im Youtube Video schön tabellarisch.
 
Zurück