Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Es gibt keine Karte mehr die mit Micron ausgeliefert wird, wie du gerade lesen kannst, jetzt scheint sogar die 2070 betroffen zu sein.

Vielleicht keine Founders mehr. Ansonsten wird nach wie vor Micron Speicher verwendet.
Meine Palit kam heute und verwendet ebenso Micron Speicher.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Höchstwert ausliest, aber hier nicht anzeigt welcher Takt real beim Bench anliegt.

Nutzloser Post und völlig ohne Sinn und Verstand.
wenn ich wieder Zu Hause bin naechste Woche werde ich dir zeigen das die Karte mit diesem Speichertakt durch die Benchmarks geht

3D Mark zeigt am Ende ein Auswertungsdiagramm an, wo der gesamte Verlauf zu sehen ist ,einschliesslich der Speichertaktung waehrend der einzelnen Runs

Das ist halt nun hier mal das, was ich uebers Internet abrufen kann im Account selbst, und der Wert stimmt, kein Grund fuer dich das hier zu zerreden warum auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Also meine 2070 MSI Armor hat Micron Speicher. Den OC Scanner konnte ich erst ab +600 Speichertakt starten. Höher gab es eine Fehlermeldung (Scan failed with Code 3). Manuell kann man aber auch höher takten.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Vielleicht keine Founders mehr. Ansonsten wird nach wie vor Micron Speicher verwendet. Meine Palit kam heute und verwendet ebenso Micron Speicher.
Micron wurde nur bei den aller ersten Platinen verwendet. Die 2080 (1E82/1E87) und 2070 (1F02/1F07) als Volumenmodelle wurden schon frühzeitig auf Samsung umgestellt.

Die Dual ist eine 1E04 (versus 1E07), solange kein nVidialogo darauf prangt, braucht man sich wohl nicht so sehr Gedanken machen, ausserdem ist die VRM (Kühlerdesign) vom VRAM entkoppelt (eigenständige Copperbase). Ich würde darauf achten das sich die Platine im Bereich der VRM nicht zu sehr durchbiegt.

Die AIBs erhalten keinen Micron GDDR6 mehr. NVidia selbst tauscht alle Rückläufer nur noch gegen Boards mit Samsung.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Ja ich hatte schon 3 RTX 2080Ti im PC und alle sind bereits wieder eingeschickt, wegen Speicherfehler.

erst 14,6Ghz nach 3 Tagen 14Ghz nach 1 Woche nicht mal mehr 13Ghz Stabil laufen lassen können.

Alles Micron Speicher gewesen.

von 1x Asus, und 2x KFA2.

Mal schauen vielleicht hab ich einfach kein Glück mit der RTX-Serie, aber für 1300€ erwarte ich eigentlich etwas mehr Zuverlässigkeit.

Aber es sind ja die bösen AMD´ler die hier fake News verbreiten :devil:

Ich hab mir von anfang an gedacht das da was dran ist.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

wenn ich wieder Zu Hause bin naechste Woche werde ich dir zeigen das die Karte mit diesem Speichertakt durch die Benchmarks geht

3D Mark zeigt am Ende ein Auswertungsdiagramm an, wo der gesamte Verlauf zu sehen ist ,einschliesslich der Speichertaktung waehrend der einzelnen Runs

Das ist halt nun hier mal das, was ich uebers Internet abrufen kann im Account selbst, und der Wert stimmt, kein Grund fuer dich das hier zu zerreden warum auch immer!

Der Speicher ist doch gerade mal um 25Mhz übertaktet. Das ist gar nichts. Das entspricht 7100.....
2000 entsprechen den maximal von 8Ghz. Mit dem Inspector geht sogar noch mehr, teils 8200-8400.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Höher gab es eine Fehlermeldung (Scan failed with Code 3). Manuell kann man aber auch höher takten.

W10 - WinSAT failed code (Windows System Assessment Tool). Könnte bedeuten: ...was canceled by the user.

Nachtrag:
Ich sehe gerade du hast erst 2 Post's.

Folgender Vorschlag ohne MSI. Das Tool meldet dem WEI (Windows Indexierung) die Referenzen deiner Hardware und Software, damit WEI die optimalste Einstellung findet. So kann es nicht zu Instabilitäten kommen, die unter Windows auch zu einem Black-/Bluescreen führen können und man kann sogar frühzeitg den sich ankündigen Defekt der Hardware entdecken, bevor es dunkel wird. Vor W10 konnte die Indexierung manuell aufgerufen werden, unter W10 ist das nicht mehr möglich, sie ist aber noch vorhanden und läuft unsichtbar im Hintergrund.

Foldendes: unter "ausführen" eingeben "winsat formal" und mit Enter bestätigen, dann öffnet sich ein Fenster und Windows startet die Systembewertung. Danach schließt sich das Fenster von selbst oder du schließt es selbst (drück "x").

Danach suchst du unter "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore" den Eintrag (heutiges Datum) "Formal.Assessment (Recent).WinSAT.xml" (ganz unten die .xml-Datei im Ordner). Öffnen und dort siehst du dann unter <WIN SPR> ob dein Wert für die <GraphicsScore>x.x</GraphicsScore> (positiv oder negativ beeinflusst). Sollte der Score fallen macht das höhere VRAM OC keinen Sinn und kann zu Instablitäten führen.

Ist der Score sehr niedrig, obwohl man mehr annehmen dürfte, kann ein Hardwaredefekt vorliegen . Es muss also nicht immer irgendein Tool des Herstellers sein, die sich sowieso über bestimmte Schutzmechnismen hinwegsetzen und man damit auf Dauer die Hardware schrottet.

Mit dem VRAM-OC manuell nur soweit gehen, so dass der Wert nicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

"Andere Nutzer gaben an, dass auch der GDDR6-Speicher aus Südkorea unter starken Qualitäts- bzw. Leistungsschwankungen leidet, insbesondere in puncto Übertaktbarkeit gibt es eine weite Spanne."

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass immer alle mehr Leistung möchten, als für die sie bezahlt haben, aber die Leute sollten bei Turning-Karten doch einfach froh sein, wenn die Karte mit vorgegebenen Taktraten einwandfrei funktioniert.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Jupp so "schlechten Ruf" das sie sich besser verkaufen wie das gesamte AMD Portfolio du Held

YouTube
in welchen quietschbunten Universum seit ihr eigentlich zu Hause, wo mal jemals was von den Urban Storys eingetreten ist?

Willkommen auf der Erde...
Boaaah! Schon wieder so ein Nvidia Fan-Troll, was hat AMD damit zu tun? RTX Turing Grafikkarten verkaufen sich nicht mal im Ansatz so gut wie z.B. die Pascal Serie! Was glaubst Du warum Nvidia 57 Millionen Dollar abgeschrieben hat, für überproduzierte Pascal Chips und jetzt schneller als erwartet die Pascal Chips vom Markt nimmt, damit sich die RTX Turing Serie wenig ein bisschen verkauft, nachdem die Aktionäre und die Börse Nvidia schon abgestraft haben! Du solltest Deine Zeit weniger mit YouTube Videos verbringen und vielleicht mal ein bisschen mehr Zeit in die reale Welt investieren! :lol:
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Falls der Vram "rumspackt", liegt dies sicher nicht innerhalb der genannten Spezifikationen.

Das Widerrufsrecht ist an die Vertragsfreiheit gebunden -> Kaufvertrag. Der Anspruch besteht auch wenn kein Defekt vorliegt!

Die Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen, aus und Ende.
Blödsinn, das Widerrufsrecht dient der oberflächlichen Warenprüfung, so wie es auch im Geschäft möglich wäre. Genau diesem Umstand der Unmöglichkeit der Warensichtung beim Online Kauf soll es Rechnung tragen. Ram Overclocking Tests sind nicht vom Widerrufsrecht gedeckt. Sie sind nichtmal vom Gewährleistungsrecht gedeckt.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Blödsinn, das Widerrufsrecht dient der oberflächlichen Warenprüfung, so wie es auch im Geschäft möglich wäre. Genau diesem Umstand der Unmöglichkeit der Warensichtung beim Online Kauf soll es Rechnung tragen. Ram Overclocking Tests sind nicht vom Widerrufsrecht gedeckt. Sie sind nichtmal vom Gewährleistungsrecht gedeckt.
Du musst zwischen EuRL und BGB unterscheiden. Wie soll ich denn Gas anfassen oder sichten? Ihr habt also beide irgw Recht. Die EuRL grenzt nationales Recht nicht ein.

OC kann vom Hersteller erlaubt sein und deckt dann auch den Gewährleistungsanspruch.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

W10 - WinSAT failed code (Windows System Assessment Tool). Könnte bedeuten: ...was canceled by the user.

Nachtrag:
Ich sehe gerade du hast erst 2 Post's.

Folgender Vorschlag ohne MSI. Das Tool meldet dem WEI (Windows Indexierung) die Referenzen deiner Hardware und Software, damit WEI die optimalste Einstellung findet. So kann es nicht zu Instabilitäten kommen, die unter Windows auch zu einem Black-/Bluescreen führen können und man kann sogar frühzeitg den sich ankündigen Defekt der Hardware entdecken, bevor es dunkel wird. Vor W10 konnte die Indexierung manuell aufgerufen werden, unter W10 ist das nicht mehr möglich, sie ist aber noch vorhanden und läuft unsichtbar im Hintergrund.

Foldendes: unter "ausführen" eingeben "winsat formal" und mit Enter bestätigen, dann öffnet sich ein Fenster und Windows startet die Systembewertung. Danach schließt sich das Fenster von selbst oder du schließt es selbst (drück "x").

Danach suchst du unter "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore" den Eintrag (heutiges Datum) "Formal.Assessment (Recent).WinSAT.xml" (ganz unten die .xml-Datei im Ordner). Öffnen und dort siehst du dann unter <WIN SPR> ob dein Wert für die <GraphicsScore>x.x</GraphicsScore> (positiv oder negativ beeinflusst). Sollte der Score fallen macht das höhere VRAM OC keinen Sinn und kann zu Instablitäten führen.

Ist der Score sehr niedrig, obwohl man mehr annehmen dürfte, kann ein Hardwaredefekt vorliegen . Es muss also nicht immer irgendein Tool des Herstellers sein, die sich sowieso über bestimmte Schutzmechnismen hinwegsetzen und man damit auf Dauer die Hardware schrottet.

Mit dem VRAM-OC manuell nur soweit gehen, so dass der Wert nicht fällt.

WinSat hab ich tatsächlich noch nie benutzt. Allerdings ist die GraphicsScore sowohl bei +600 Speichertakt, als auch bei +1000 bei 9,7. Getestet hab ich auch mit +0 und die Score war 9,6. Daran scheint es daher nicht zu scheitern oder es hat keine Aussagekraft.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Blödsinn, das Widerrufsrecht dient der oberflächlichen Warenprüfung, so wie es auch im Geschäft möglich wäre. Genau diesem Umstand der Unmöglichkeit der Warensichtung beim Online Kauf soll es Rechnung tragen. Ram Overclocking Tests sind nicht vom Widerrufsrecht gedeckt. Sie sind nichtmal vom Gewährleistungsrecht gedeckt.

Das Ram Overclocking Tests vom Widerrufsrecht gedeckt sind habe ich auch nicht behauptet, weshalb es auch keinen Grund gibt das du hier rumkeifst.
Desweiteren, wenn der Verkäufer die zurückgesendete Ware nicht auf einen Defekt prüft und diese denoch umtauscht/ersetzt bei wem liegt dann die Schuld? Pech gehabt würde ich mal sagen.
 
AW: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Meine 2070 RTX FE die Mittwoch letzte Woche kam, hatte Donnerstag Besuch von White Space Invaders und am Freitag nach 1min PUBG ist die RTX gestorben. Sie hatte Micron Speicher. Keine Ahnung wer behauptet, dass Micron nicht mehr verbaut wird…
Eine RMA Email vom Samstag 10 Uhr früh ist bis heute unbeantwortet. Im NVIDIA Chat haben sie zudem gemeint, dadurch dass ich Battlefield 5 eingelöst habe, kann ich nicht mehr Widerrufen sondern nur noch die Karte gegen eine neue Austauschen.
 
Zurück