Geforce Partner Program: Dell, HP und Lenovo nehmen nicht Teil

@TheGoodBadWeird:
Also meine Deutsch-Lehrer von früher hätten wohl unter jeden deiner Beiträge innerhalb dieses Threads ein „Thema verfehlt“ geschrieben.
Es geht nicht darum ob AMD auch mal ein Partner Programm hatte.
Es geht auch nicht darum was wäre wenn AMD ein R(adeon)PP anstreben würde.
Es geht ferner nicht darum, über welche Umwege man auf den, von Nvidia unterm Deckmantel gehaltenen, Vorstoß mit dem GPP aufmerksam macht.
Wichtig ist, dass es passiert, da die Auswirkungen für uns Gamer(dich klammer ich mal aus) in Bezug auf einen fairen Markt, Wettbewerb und Marketing gravierend sein können.
Was macht der Kunde zukünftig, der zu Hause vor seinem ROG FreeSync Monitor sitzt, der an einer ROG Strix Vega angeschlossen ist, welche auf einem ROG Crosshair Hero Mainboard werkelt? Hat der nicht auch zum Erfolg der Marke beigetragen indem er auf diese Produkte gesetzt hat? Wenn Kumpels diese geile Gaming-Station bei Ihm gesehen haben?
Warum soll eine Navi jetzt aufeinmal Arez heißen? Ein Name mit dem man rein gar nichts verbindet.
Wo bleiben außerdem unsere ROG-, Gaming- oder Aorus-Smart-Gaming Center auf Basis eines Intel KabyLake G?
War mächtig gespannt auf diese, aber jetzt muss ich befürchten, dass solche nie wirklich den Markt erreichen, weil Nvidia auf Grundlage seiner aktuellen Umsatzkraft bei den Partnern eine Exklusiv-Vermarktung von NV-GPU´s, unter den von anderen Firmen etablierten Gaming-Marken erzwingt?
Die Positionierung solcher Smart-Gaming-Center mit KabyLake G außerhalb von ROG, AORUS etc. kannst du gleich in die Pfeife rauchen.

Und letztlich ist das GPP alles, aber ganz bestimmt nicht freiwillig für die Partner!
Nvidia nutzt Ihre aktuelle Marktmacht aus und wählt ganz bewusst einen Zeitpunkt, zu dem eine Teilnahme am GPP manchem Partner, in Befürchtung ausbleibenden Umsatzes, alternativlos erscheint.
Mit einer solchen Erpressung direkten Einfluss auf das Geschäftsgebaren einer anderen Firma zu nehmen gehört hart bestraft und die Kraft einer Marke darf man nie unterschätzen!

Die Versuche in deinen Posts mit fiktiven Szenarien oder Vergleichen vom konkreten Thema abzulenken, genauso wie die Bemühungen das GPP zu rechtfertigen, ekeln mich persönlich an!
Schönen Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir die Fury X nicht als Ausstellungsstück für 360€ angeboten wurde :cool:
Die 980 Ti kostete zu der zeit zwischen 600 und 700€ wenn ich mich recht zurück erinnere (~Oktober 2016)

Ach u die anderen sollen dann aber bitteschön AMD kaufen, weil man muss ja die Firma unterstützen, auch wenn das Produkt ansich schlechter ist, oder wie war das noch?

Du hast es aber nicht übers Herz gebracht dir ne verbilligte FuryX zu gönnen, weil soweit reicht der Patriotismus dann doch wieder nicht

Andere dahingehend aber anzustacheln geht wieder völlig in Ordnung,solange man nur nicht selber behelligt wird u ein Interessenskonflikt entsteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber damit bald was passiert, müssen solche Dinge an die große Glocke gehängt werden, nur so kann die Relevanz dieses Themas erfasst werden, und nur so finden sich genug Betroffene die wirklich was tun (können).

Natürlich sollte das Thema weiterhin diskutiert werden und aktuell bleiben, aber das bedeutet nicht, dass man in mittlerweile weit gebräuchlicher Shitstorm Manier falsche Informationen verbreitet. So werden News kopiert und vervielfältigt ohne vorher mal überprüft zu werden. Darunter verstehe ich keinen Journalismus. Auf die Sorgfaltspflicht wird schon lange geschissen, hauptsache man erweckt das Interesse von möglichst vielen Leuten und bleibt dabei möglichst aktuell.

Hier ein Beispiel: Geforce Partner Program: Dell, HP und Lenovo nehmen nicht Teil | The Geek Freaks | Computer, Technik, Gadgets, Modding, Reviews

Das ist der PCGH Artikel 1:1 kopiert. Einer schreibt Mist und der nächste wiederholt es. Der nächste nutzt dann wieder den kopierten Artikel als Quelle usw.

Titel wie : "GPP: ASUS, MSI, GIGABYTE schließen AMD aus ihren Gaming Produkten aus" verkaufen sich halt besser als "GPP: ASUS, MSI, GIGABYTE einigt sich mit NVIDIA auf eine exklusive Gaming Marke". Schlechte News sind halt die besten News, selbst wenn diese aus fragwürdigen Quellen heraus resultieren. Gebt dem Pöbel Futter.

Wenn nichts drann währe an Kyle Bennett , hätte Nvidia den nach 2 Std mit ner Unterlassungs-Klage drann gehabt. Üble Nachrede ist in den USA Strafbar. Bis heute ist mir keine Klage gegen Kyle Bennett bekannt. Warum ist das So wenn Kyle Bennett nur Lügt? vielleicht hat Kyle Bennett doch die Verträge gesehen oder sogar als Kopie und Nvidia weiß das. Sollte nun Nvidia Kyle Bennett Verklagen, dürfte Er den Vertrag vorbringen. Ohne Anklage darf Kyle Bennett den Vertrag nichtmahl besitzen.

Bei allem anderen Dingen die der PR bei Nvidia schadet (Mining, Tesla Unfall u.s.w) ist Nvidia sofort mit einer Pressemitteilung zur Stelle. Beim GPP nichtmahl nach der Anfrage sehr vieler Tech-Seiten, wenn doch alles in Ordnung ist mit dem GPP würde NV nicht so Reagieren und auf Geheimhaltung POCHEN.

Solange Kyle Bennett von Nvidia nicht wegen Übler- Nachrede Angeklagt wird, kann davon ausgegangen werden, das es die Dokumente/Verträge auf die Kyle Bennett in seiner Veröffentlichung hinweist, auch vorhanden sind.
Du bist hier Unterwegs wie ein Beleidigtes Kind, und Unterstellst allen ANDEREN, zu Hezen, Fanboys zu sein u.s.w wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit .........

Was will NVIDIA denn bitte Kyle Bennett vorwerfen? Kyle Bennett hat keine klaren Aussage gegeben sondern vielmehr zugunsten seiner Quellen sehr viel Interpretationsspielraum hinterlassen. Es ist leeres Geschwätz, wie man es so schön aus der Stammkneipe kennt. Man kann das Ganze unter dem großen breit diskutierten Thema "Fake News" eingrenzen bzw. noch nicht mal das, weil er halt nichts gesagt hat, sondern vielmehr angedeutet hat. In den USA ist das quasi täglich Brot.

NVIDIA hat im übrigen reagiert und sich dazu geäußert: Nvidia's GeForce Partner Program is causing a stir, but it won't stop board partners from selling AMD GPUs | KitGuru

Das wollen bloß viele Kritiker nicht lesen. Das verkauft sich halt nicht gut.
 
Natürlich sollte das Thema weiterhin diskutiert werden und aktuell bleiben, aber das bedeutet nicht, dass man in mittlerweile weit gebräuchlicher Shitstorm Manier falsche Informationen verbreitet. So werden News kopiert und vervielfältigt ohne vorher mal überprüft zu werden. Darunter verstehe ich keinen Journalismus. Auf die Sorgfaltspflicht wird schon lange geschissen, hauptsache man erweckt das Interesse von möglichst vielen Leuten und bleibt dabei möglichst aktuell.

Hier ein Beispiel: Geforce Partner Program: Dell, HP und Lenovo nehmen nicht Teil | The Geek Freaks | Computer, Technik, Gadgets, Modding, Reviews

Das ist der PCGH Artikel 1:1 kopiert. Einer schreibt Mist und der nächste wiederholt es. Der nächste nutzt dann wieder den kopierten Artikel als Quelle usw.

Titel wie : "GPP: ASUS, MSI, GIGABYTE schließen AMD aus ihren Gaming Produkten aus" verkaufen sich halt besser als "GPP: ASUS, MSI, GIGABYTE einigt sich mit NVIDIA auf eine exklusive Gaming Marke". Schlechte News sind halt die besten News, selbst wenn diese aus fragwürdigen Quellen heraus resultieren. Gebt dem Pöbel Futter.



Was will NVIDIA denn bitte Kyle Bennett vorwerfen? Kyle Bennett hat keine klaren Aussage gegeben sondern vielmehr zugunsten seiner Quellen sehr viel Interpretationsspielraum hinterlassen. Es ist leeres Geschwätz, wie man es so schön aus der Stammkneipe kennt. Man kann das Ganze unter dem großen breit diskutierten Thema "Fake News" eingrenzen bzw. noch nicht mal das, weil er halt nichts gesagt hat, sondern vielmehr angedeutet hat. In den USA ist das quasi täglich Brot.

NVIDIA hat im übrigen reagiert und sich dazu geäußert: Nvidia's GeForce Partner Program is causing a stir, but it won't stop board partners from selling AMD GPUs | KitGuru

Das wollen bloß viele Kritiker nicht lesen. Das verkauft sich halt nicht gut.

Wie Ich http://extreme.pcgameshardware.de/n...d-lenovo-nehmen-nicht-teil-4.html#post9323975
schrieb, ist das GPP soweit LEGAL, auch wenn alles was da dem GPP angedichtet wird wahr sein sollte.

Was aber Jedem klar sein sollte, keine Firma macht sowas damit der Kunde Geld-Spart, egal ob nun NV , Intel oder Amd. Auch AMD hat zu Athlon 64 Zeiten den Kunden GEMOLKEN, warum sollte das NV Intel, Appel u.s.w anders machen?
 
Ach u die anderen sollen dann aber bitteschön AMD kaufen, weil man muss ja die Firma unterstützen, auch wenn das Produkt ansich schlechter ist, oder wie war das noch?

Du hast es aber nicht übers Herz gebracht dir ne verbilligte FuryX zu gönnen, weil soweit reicht der Patriotismus dann doch wieder nicht

Es gab zu der Zeit keine billige Fury X und wieso soll ich für die selbe Leistung fast das Doppelte bezahlen? Meine Probleme mit dem Treiber zum Trotz wäre das alles eine Entscheidung jedweder Vernunft gewesen. Wenn die Fury X 10% mehr gekostet hätte, hätte ich mir diese statt der 980 Ti gegönnt aber ich kann kein Geld kacken und meine R9 290X hat mit meinem damaligen Mainboard leider immer wieder Probleme gemacht, musste also weg. Was willst du mir ankreiden, dass ich mein Geld nicht blind nach Marke aus dem Fenster werfe? :wall:
Wenn Leute tatsächlich eine 1080 Ti brauchen und AMD momentan keine Alternative anbietet, kann ich deren Kaufentscheidung durchaus nachvollziehen. Ich für meinen Teil, würde aber in allen anderen Leistungsbereichen nur noch zur roten Alternative greifen, sollten die Preise nicht eine Differenz jenseits von Gut und Böse aufweisen. Selbst bei 20% höherem Preis würde ich momentan zu Rot greifen, einfach um Nvidia nicht zu unterstützen. Es ist immer ein Für und Wider der Vor- und Nachteile, trotzdem hasse ich weder mein hart erarbeitetes Geld noch verlerne ich logisches Denken.
Die paar mehr Watt Stromverbrauch? - Geschenkt!
Die höhere Abwärme der Radeon? - Stört meine WaKü kein Stück!
Muss ich trotzdem das Doppelte für die identische Leistung zahlen, nur im roten Lager zu sein? - NEIN!
Denn das würde mich zum Fanboy machen...
 
Was aber Jedem klar sein sollte, keine Firma macht sowas damit der Kunde Geld-Spart, egal ob nun NV , Intel oder Amd.
Und welche neue Erkenntniss soll das jetzt in der freien Marktwirtschaft sein?

Und wenn ersteres oben Legal ist, wo ist dann der Strick den einige hier NVIDIA drehen wollen, für Handlungsweisen die so zigfach in der Industrie vorzufinden sind?

Hier wurde als gutes Beispiel die Sportschuhhersteller genannt, die auch von ihren Partnern gewisse Standards einfordern, wenn sie deren Produkte verkaufen und auch NoGos festlegen im Bezug zum Mitbewerber., Zusätzlicher Support wie hier in dem Fall möchte der anbietende Konzern eben auch gewisse Zusicherungen, und nicht das der Mitbewerber im Fahrwasser mitschwimmt, ohne dafür nur einen Finger zu rühren

Oder arbeitet von euch gern jemand für Lau u füttert auch noch Schmarotzer mit durch?

Gerade für die eingerührte Aktion hier über Bennett, hätte ich nun aus Nvidias Sicht erst recht kein Verlangen mehr danach , das sich solch ein Konzern im fremden Erfolg wälzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie im Fußball der Underdog wird gegen den BÖSEN z.B Bayern VERTEIDIGT mit allen Mitteln, auch mit Fake News.
Auf der Anderen Seite gibts dann die z.B Bayern Fans die auch alles vehement Verteidigen,

Auf beiden Seiten gibt es gutes und schlechtes, Fanboys sehen nur NIE was schlechtes.
Nvidia hat sich die Stellung ERARBEITET und nicht im Lotto gewonnen, dennoch ist Kritik auch am GPP angebracht, da uns Intel gezeigt hat was aus z.B Intel Inside entstehen kann.
 
"GPP: ASUS, MSI, GIGABYTE einigt sich mit NVIDIA auf eine exklusive Gaming Marke"

Schön wärs und dann gäbe es ja keinen solchen Rummel. Vielmehr ärgerlich ist, dass vermutlich wegen dem GPP AMD oder andere Konkurrenz aus den etablierten Gaming-Marken verdrängt wird.

Wenn nVidia mit dem GPP die Hersteller dazu angehalten hätte, eine komplett neue Gaming-Serie zu entwickeln, würds hier wenigstens nicht so hitzig breitgetreten werden.
 
Schön wärs und dann gäbe es ja keinen solchen Rummel. Vielmehr ärgerlich ist, dass vermutlich wegen dem GPP AMD oder andere Konkurrenz aus den etablierten Gaming-Marken verdrängt wird.

Also wenn du in einem Markenstreit verdrängt wirst, heißt das nur deine eigene Marke hat alleine nicht genug wert um sich zu behaupten. Daran sind schon viele große Firmen gescheitert.

GPP tut das allerdings nicht. Das Partnerprogramm bietet Anreize und Optionen. Diese sind den Herstellern offensichtlich gut genug um Nvidia 'AMD oder andere Konkurrenz(:what:?)' vorzuziehen.

Wenn nVidia mit dem GPP die Hersteller dazu angehalten hätte, eine komplett neue Gaming-Serie zu entwickeln, würds hier wenigstens nicht so hitzig breitgetreten werden.

Sofern ich das richtig verstehe, forderst du:
-Nvidia soll laut dir die etablierten Gaming-Marken, die Nvidia & Partner über Jahre gefördert und aufgebaut haben, aufgeben und alles AMD überlassen?
-Nvidia soll danach eine neue Marke aufbauen und wieder überdimensional mehr Ressourcen hinein stecken als alle anderen? :huh:

Frage:
-Was hindert AMD und die copy&paste Dritthersteller die von dir vorgeschlagenen neuen Marken wieder zu übernehmen?
-Wird das nicht ein nie endender Kreislauf?

Nvidia sieht das offensichtlich nicht ein und macht Nägel mit Köpfen.

ERGO: Trennung der Marken und jeder für sich. Wie unschön das AMD und deren Fans gefällt ist klar. Dann müssten sie ja ab sofort mehr Geld in Marketing, Sponsoring, Give-Aways und sonstige Events investieren. Das hat AMD über die Jahre leider vernachlässigt oder war schlicht nicht mehr dazu in der Lage.

Wird schwer, aber das langjährige Schmarotzen ist wohl vorbei. :devil:

Unmoralische OEMS wie Dell, HP und Lenovo sind übrigens nicht wirklich Gamingksiten. Das ist eher "Masse statt Klasse". Die echten Gamingmodelle kosten gleich Unmengen mehr. Lohnt sich jedoch nicht so wirklich für die OEMS wegen geringer verkaufter Stückzahlen.
 
Wird schwer, aber das langjährige Schmarotzen ist wohl vorbei.

Unmoralische OEMS wie Dell, HP und Lenovo sind übrigens nicht wirklich Gamingksiten. Das ist eher "Masse statt Klasse". Die echten Gamingmodelle kosten gleich Unmengen mehr. Lohnt sich jedoch nicht so wirklich für die OEMS wegen geringer verkaufter Stückzahlen.

Du redest wirklich Unsinn in rauen Mengen.... Die HP Omen Serie ist sehr beliebt und auch Lenovo hat eine eigene Gaminglinie.
Das mit Schmarotzen ist wirklich der größte Blödsinn überhaupt.
 
Jede negative PR gegen NV ist positive PR für AMD und die können jede brauchen. Ergo basht NV so hart ihr nur könnt.
 
Jede negative PR gegen NV ist positive PR für AMD und die können jede brauchen. Ergo basht NV so hart ihr nur könnt.

Das ist exakt das Verhalten was ich als "Schmarotzen" bezeichne!

Wenn man kein konkurrenzfähiges Produkt mehr hat, bleibt nur noch Rufschädigung der Konkurrenz! :wall:

Die GPP-Anschuldigungen sind genau das!
 
, dass vermutlich wegen dem GPP AMD oder andere Konkurrenz aus den etablierten Gaming-Marken verdrängt wird.

.

Stammt das auch aus Kyles Hottes Märchenfabrik?

Hier ist das offizielle nachlesbare Statement von Nvidia


Nvidia wants partners to have a gaming brand that is aligned with GeForce, but it isn’t stopping those partners from creating a second gaming brand for AMD/Radeon graphics cards.
Graphics card companies can make as many sub-brands as they like. Hypothetically, if Asus were to sign up to be part of the GeForce Partner Program, it would need to splinter the ROG brand a bit, making a marked distinction between an Nvidia ROG card and an AMD one. A good example of this would be the Asus ROG Mars and ROG Ares graphics cards, with the former typically serving Nvidia GPUs in the past and the latter being reserved for AMD/Radeon based cards

Mmmh klingt irgendwie ganz anders als der Scheissdreck den Kyle u Konsorten da verbreiten wollen, und zudem ist es nicht gespickt mit wenn,aber und könnte vielleicht,und aus offiziellen Quellen die auch mal dazu stehen

Bennett hat bisher nur geschwafelt ,und seine anonymen Quellen(falls es die überhaupt gibt) haben bisher soviel Substanz, wie ne alte Oma beim Kaffeesatzlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel wie : "GPP: ASUS, MSI, GIGABYTE schließen AMD aus ihren Gaming Produkten aus" verkaufen sich halt besser als "GPP: ASUS, MSI, GIGABYTE einigt sich mit NVIDIA auf eine exklusive Gaming Marke". Schlechte News sind halt die besten News, selbst wenn diese aus fragwürdigen Quellen heraus resultieren. Gebt dem Pöbel Futter.

Hast du den/die Artikel zu Statements von ASUS, MSI, Gigabyte gelesen? Aber ich zitiere noch gerne ein paar Aussagen diesbezüglich

Gigabyte
CB schrieb:
ComputerBase hat bei Gigabyte nachgefragt, warum das Modell mit Radeon RX 580 als einziges der Serie nicht unter Gigabytes Marke für Spieler „Aorus“ läuft. Der Hersteller erklärt, der Fokus liege in diesem Fall nicht auf Spielern. Mit der Produktseite ist das allerdings nicht in Einklang zu bringen, deren erste Überschriften „Turn Your Ultrabook to Gaming Platform“ und „Upgrade the Game Experience“ lauten.

Gaming Box ohne Aorus: Premiere fur Radeon in Gigabytes eGPU-Gehause - ComputerBase

MSI
Auf die Kritik antwortete ein indischer MSI-PR-Vertreter ursprünglich, dass Nvidia in Puncto Grafikerfahrung momentan die Nase vorne habe und Käufer deswegen kein Interesse an Produkten von AMD hätten.

Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich fur Facebook-Posts
https://www.forbes.com/sites/jasone...things-about-amd-graphics-cards/#ae156801658f

Beachte(t) den 2ten Link mit der Originalaussage ;)

ASUS hat sich bisher keine solche PR-Schnitzer geleistet, ist aber ansonsten schon fleißig am umsetzen des GPP

Nvidia GPP: Asus benennt Radeons angeblich in Arez um

Und jetzt sag mir ob Titel 1 oder Titel 2 aus deinem Quote besser passt


&@scully1234

Hab ich mir schon gedacht, dass du den Link nicht beachtest :lol:
 
Auf die Kritik antwortete ein indischer MSI-PR-Vertreter ursprünglich, dass Nvidia in Puncto Grafikerfahrung momentan die Nase vorne habe und Käufer deswegen kein Interesse an Produkten von AMD hätten.

Da haben wir doch schon die Wahrheit ,den Rotz will sich keiner mehr antun, von MSI einem nervenden roten Vasallen bestätigt

Folglich ist eine Abgrenzung von der 0815 Ware , genau der richtige Punkt, bevor Turing irgendwie kompromittiert wird

Müssten mal noch mehr so offen reden, damit es einigen Verblendeten hier die Augen öffnet

Ach was erzähl ich von reden, Steam Statistik und Quartalszahlen anschauen, und jeder weiß das die Schreihälse eher die Minderheit sind, die nur lauter tönen alls alle anderen

Bentley würde sich auch nicht gern im selben Haus sehen mit nem Tuk Tuk ,was von sich behauptet ein premium Automobil zu sein, aber das Tuk Tuk wäre gerne im Club same Story;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir doch schon die Wahrheit ,den Rotz will sich keiner mehr antun, von MSI einem nervenden roten Vasallen bestätigt

Folglich ist eine Abgrenzung von der 0815 Ware , genau der richtige Punkt, bevor Turing irgendwie kompromittiert wird

Müssten mal noch mehr so offen reden, damit es einigen Verblendeten hier die Augen öffnet

Ach was erzähl ich von reden, Steam Statistik und Quartalszahlen anschauen, und jeder weiß das die Schreihälse eher die Minderheit sind, die nur lauter tönen alls alle anderen

Oh ja nicht, dass die heilige Nvidia Hardware noch von AMD "kompromittiert" wird.... Das einie hat mit dem Anderen ja absolut nichts zu tun. Mit AMD Hardware kann man auch nicht spielen, deswegen darf dass auch nicht mehr in die Gamingreihen der Hersteller kommen, schließlich will man ahnungslose Kunden wie Scully davor schützen nicht das "richtige" zum spielen zu kaufen.

Ich schreib mal ne PN an Nvidia, für dich machen Sie sicherlich noch ganz Exklusiv nen Power Rangers Sticker drauf, damit du auch nicht daneben greifst.
 
Du hast es doch gehört sie dürfen gerne ihren eigenen Brand eröffnen

Hat keiner was gegen

z.B "Poor Volta ich nehme den Mund immer zu voll" wäre noch zu vergeben

Oder "Koduri rock the Shit out of my House to Intel "

Nur behelligt nicht mehr die Konzerne denen ihr eh nur ans Bein pinkeln wollt, der Zug ist laut Nvidia nun abgefahren, und finanziert wird mal schön selber das ganze Marketing rund um die Schosse

Nen Mitesser drückt man sich halt einfach aus, wenn er zu unansehnlich wird und nur noch rumnervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm dazu immer ein scharfes Cuttermesser, aber wer freiwillig Nvidia kauft ist da sowieso schmerzbefreit

SCNR :)


edit:

bei den Einträgen zum ROG Brand von ASUS finde ich übrigens keine Hinweise, dass das alles Nvidia alleine hochgezogen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück