News E3 2023: Nintendo, Sony und Microsoft nehmen wohl nicht teil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2023: Nintendo, Sony und Microsoft nehmen wohl nicht teil

Laut IGN werden wohl die drei Schwergewichte der Gaming-Branche Nintendo, Microsoft und Sony nicht an der E3 2023 teilnehmen. Erstmals seit Jahren findet die Videospielmesse wieder vor Ort in Los Angeles statt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E3 2023: Nintendo, Sony und Microsoft nehmen wohl nicht teil
 
Irgendwie schade, dass die E³ dermaßen an Relevanz und Popularität verloren hat, auch schon lange vor Corona.
Zu einem großen Teil sind da auch die alten Veranstalter Schuld daran.
Trotzdem, meißtens gibt es ja doch rund um die E³ digitale, teils auch öffentliche, Events von vielen Publishern, insofern ist es verkraftbar.

Naja, dann kann man die Geschichte auch bald ganz sein lassen.

So lange sie sich wirtschaftlich rentiert, wird sie laufen.
Natürlich mein ich damit die Veranstalter und nicht die Aussteller.
 
So lange sie sich wirtschaftlich rentiert, wird sie laufen.
Natürlich mein ich damit die Veranstalter und nicht die Aussteller.
Das ist mir bewusst, mir geht es persönlich eben auch nur um die Relevanz. Wenn die drei großen Konsolenhersteller allesamt nicht mehr dabei sind, dann wird das Produkt E3 in meinen Augen halt langsam überflüssig.
 
Sony braucht sich auch keine Mühe mehr zu geben. Die Schafe kaufen trotzdem und feiern den Laden. Jack Tretton meinte mal als er noch bei Sony war, die E3 ist der Superbowl der Gamingindustrie. Ist wohl nicht viel hängen geblieben bei Sony.
Nintendo kommt doch eh nur mit Mario und Zelda.
 
Sehr schade, ich kann mich noch erinnern, wie ich früher zu Schulzeiten den Schlafrhythmus hab Schlafrhythmus sein lassen und mir einfach für mitten in der Nacht einen Wecker gestellt, um die Neuigkeiten live mitzubekommen. Selbst die großen Pressekonferenzen für z.B. die Xbox fand ich immer sehr interessant, auch wenn ich nie eine besessen habe. Wenn die E3 jetzt endgültig eingemottet wird fühlt es sich ein wenig an, als hätte mir der Grinch Weihnachten geklaut.
Nintendo kommt doch eh nur mit Mario und Zelda.
Ahhhja, Nintendo hat seit also seit 2017 nur noch Mario gezeigt, weil ein neues Zelda gibts ja erst wieder dieses Jahr. Das klingt sehr plausibel!
 
Zurück