News Nach Black Friday: Nvidia setzt Geforce-Deals mit RTX 3070 und Co. fort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Black Friday: Nvidia setzt Geforce-Deals mit RTX 3070 und Co. fort

Pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts bietet Nvidia eine Auswahl an Grafikkarten, Laptops und Komplett-PCs vergünstigt an. Neben Rabatten gibt es auf einige Produkte zudem das Spiel Warhammer 40K Darktide gratis dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Black Friday: Nvidia setzt Geforce-Deals mit RTX 3070 und Co. fort
 
Das sind keine Deals. Das ist immer noch zu teuer. Es ist so durchsichtig. Die neuen Karten absurd teuer machen, damit die überteuerten Alten günstig erscheinen. Man hat halt am Ende überproduziert weil man davon ausging das die Miner weiter einem alles direkt ab Werk abnehmen. Ohne DLSS3 Support sind die Karten halt als Neukauf Schrottwert.

Jetzt soll es der seit 2 Jahren gefoppte Kunde richten. Nein Jensen. Einfach nein. Keine neue Lederjackenkollektion Modell Midlifecrisis für dich dieses Jahr.
 
Sehe ich absolut genauso wie du. Jetzt UVP Preise nach fast 3 Jahren auf dem Markt als Angebot verkaufen. Hm, nee danke. Dann halt nicht.
 
Wir sehen doch schon seit Monaten 550 - 600€ für die RTX3070. Ist das dann noch ein Angebot oder haben wir einfach seit vielen Monate ganz viele Angebote? Fragen über Fragen in einer kapitalistischen Welt...
 
Die 3080 12 GB gab es schon vor Monaten im Sale auf NBB für 799 Euro. Jetzt will man uns die langsamere 10GB-Version für den selben Preis als guten Deal verkaufen. Könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich damals nicht zugegriffen habe, war naiv genug zu glauben, dass es nach Release der ersten 4000er Modelle bessere Optionen geben würde. Momentan sind tatsächlich die RX6000er Karten die mit Abstand besten Deals, ich hätte aber viel lieber eine NVidia wegen Raytracing, Reflex und DLSS.
 
Die 3080 12 GB gab es schon vor Monaten im Sale auf NBB für 799 Euro. Jetzt will man uns die langsamere 10GB-Version für den selben Preis als guten Deal verkaufen. Könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich damals nicht zugegriffen habe, war naiv genug zu glauben, dass es nach Release der ersten 4000er Modelle bessere Optionen geben würde. Momentan sind tatsächlich die RX6000er Karten die mit Abstand besten Deals, ich hätte aber viel lieber eine NVidia wegen Raytracing, Reflex und DLSS.

Dann kauf doch eine RX 6000 oder warte auf die 7000er.
Raytracing können beide, die 7000er Reihe wird im negativsten Fall laut Gerüchten und Benches eh der RTX 3000er Reihe entsprechen.
Reflex ist zwar nett, aber bringt in einem Groß der Spiele auch nicht bedeutend viel bzw. erschafft Skill und AMD hat ein ähnliches Pendant und FSR 2.2 ist eh Konkurrenzfähig und wird weiterentwickelt da es auf einer großen Basis von Hardware läuft.

Finde da spricht nichts gegen.
 
Dann kauf doch eine RX 6000 oder warte auf die 7000er.
Raytracing können beide, die 7000er Reihe wird im negativsten Fall laut Gerüchten und Benches eh der RTX 3000er Reihe entsprechen.
Reflex ist zwar nett, aber bringt in einem Groß der Spiele auch nicht bedeutend viel bzw. erschafft Skill und AMD hat ein ähnliches Pendant und FSR 2.2 ist eh Konkurrenzfähig und wird weiterentwickelt da es auf einer großen Basis von Hardware läuft.

Finde da spricht nichts gegen.

Auf DLSS könnte ich bei einer 6900XT aufgrund der hohen Leistung zur Not auch verzichten. Raytracing kann sie zwar, büßt dabei aber doch recht stark an Performance ein. Und da immer mehr Spiele Raytracing unterstützen, ist das schon ein deutlicher Nachteil meiner Meinung nach, zumindest bei Signle Player Games.

Das mit Reflex ist so eine Sache. Ich spiele auch gerne kompetitive Shooter und da ist es ein echter Segen. Man merkt den Unterschied zwischen Spielen, die es unterstützen und Spielen, bei denen man "nur" den Modus für geringe Latenz mttels Treiber zuschalten kann, deutlich. AMDs "Radeon Anti-Lag" oder wie das heißt ist aber nur mit dem Modus für geringe Latenz von NVidia zu vergleichen, mit Reflex, dass ja auch eine spezielle Optimierung des jeweiligen Spiels vorraus setzt, ist es nicht vergleichbar.
 
Die UVP von 2020 als Deal schon ziemlich unverschämt ?
Ich würde die eher bei 399€ sehen
Ja das war auch mein Gedanke. Zwei Jahre alte GPUs zur UVP als Black Friday Sale. Ich lache mich schlapp. Die können ihren Mist behalten, erst Recht bei den neuen UVPs. Können die ja gerne an Miner verkaufen wie die es 20/21 gemacht haben, ha ha ha.... Jetzt wos Minning durch ist, müssen plötzlich Gamer "gelockt" werden?
 
Schön und gut, aber was will man noch mit 8GB Karten? Ich habe bei Team Rot zugegriffen und habe jetzt 16GB Speicher was mir erst einmal die nächsten 3-4 Jahre reichen wird.
 
suche nach einem brauchbaren upgrade für 500€ zur 1080, damit 1440p wieder spaß macht. wenn ich mir allerdings benchmarks anschaue merke ich das es da nicht wirklich was "sinnvolles" gibt.

vielleicht zur nächsten generation dann.
brauche auch irgendwann neuen zweitmonitor, vielleicht wird dann einfach auf 1080p wieder gespielt
 
NICE ! Die RTX 3070 liegt (in der billigsten Billigvariante) keinen Hunni mehr über der UVP :hail:

Auch die RTX 3080 (in der ursprünglichen 10GB Sparedition) kommt grade eben mit dem günstigten INNO 3D Modell auf unschlagbar günstige 799€ und damit nur noch einen Hunni über der UVP von vor 2 Jahren...zwar nur für kurze Zeit und nur 10 Stück, aber: ebenfalls NIIIICE :ugly:
 
suche nach einem brauchbaren upgrade für 500€ zur 1080, damit 1440p wieder spaß macht. wenn ich mir allerdings benchmarks anschaue merke ich das es da nicht wirklich was "sinnvolles" gibt.

vielleicht zur nächsten generation dann.
brauche auch irgendwann neuen zweitmonitor, vielleicht wird dann einfach auf 1080p wieder gespielt

Die Radeon 7770 XT wird genau was Du suchst!
 
Um die 250€ für eine RTX 3060 mit 12gb wird der Kinder PC nachgerüstet.
Aktuell noch der Klassiker drin eine 1060 mini für damals unglaubliche 189€ im Sale 2019:D
 
Zurück