Geforce Partner Program: Dell, HP und Lenovo nehmen nicht Teil

Sorry, das ist der gleiche Scheiß, den Intel schon mit der Metro Gruppe und AMD abgezogen hat.

Eben nicht!
Intel hat eine ganz andere Hausnummer hingelegt. Die haben Rabatte gegeben, die die eigenen Produkte bei den OEMs weit unter Herstellungspreis gedrückt hatten. Das war absolut illegal!

Bei GPP sieht das nicht ansatzweise so aus. Die Frage warum das immer bei AMD passiert, kann ich dir beantworten:
-AMD hat Jahrelang kein eigenes Vertriebsnetz aufgebaut und sich nur auf die Retailmärkte konzentriert.
-anstatt in gute Werbung zu investieren, setzt sich AMD gewohnheitsgemäß lieber in gemachte Nester.
-Neue Märkte oder Produktfelder erschließt AMD eben so wenig, da bleibt man lieber in seinen Stammmärkten. Das rächt sich mit der Zeit!

Nvidia will die prestigeträchtigen, etablierten Gaming-Marken für sich vereinnahmen und AMD ausschließen. Das Argument, dass man für AMD Produkte ja eine neue Reihe machen kann, ist doch Augenwischerei.
Nvidia wird nicht mehr verbaut, solange dieses Programm läuft, ganz einfache Kiste!

Zufälligerweise hat Nvidia genau diese etablierten Gaming-Marken seit mehreren Jahren mit sehr viel Kapital gezielt aufgebaut. Dass sich AMD da als nicht-Premiumhersteller in das gemachte Nest setzt, würde jedem Unternehmen gegen den Strich gehen.

Der miese Treiber im Vergleich zum Radeon Adrenaline und die ständige Lügerei (3,5GB bei der 970, Async Compute bei Maxwell) treiben mich grad sowieso nicht in deren Arme, das GPP ist da nur der letzte Dreck in einer langen Liste...

Demnach bist du AMD-Stammkunde und/oder Nvidia-Hasser? Also ist dein Urteilsvermögen hier leicht getrübt?! Du würdest wohl sowieso keine Nvidia kaufen - koste es was es wolle.

Wenn du bei Lügen anfängst, schau besser nicht auf AMD. Die "Halbwahrheiten" mit Overclockers Dream, VR-Sweetspot und AMD Rebellion ("Poor Volta") sind legendär!

Solche Listen hat jeder. Aktuell sind bei mir persönlich Apple, VW und Microsoft ganz oben auf meiner "Drecksackliste"
 
Schön ist, dass ganz egal wer was schreibt, die Aufmerksamkeit von US- und EU-Kommission, nach den Meldungen der letzten zwei/drei Tage, spätestens gewonnen sein wird.
Schauen wir mal wie das ausgeht. Höhö :cool:
 
Also bei aller Liebe, hier wird aber zum Teil auch so getan als würden einen mit AMD Karten 3 FPS über den Bildschirm flackern. Beim Thema Effizienz ist AMD aktuell auf Maxwell Niveau, da gab es meine ich auch bei PCGH mal einen Artikel drüber. Das ist jetzt nicht erste Sahne aber auch kein Beinbruch, dafür genießt man einfach andere Vorteile als AMD User, wie den längsten Balken:

- riesen Palette an deutlich günstigeren Freesync Monitoren
- schöner Treiber, ohne Kontozwang (mag für den ein oder anderen auch relevant sein)
- wenn Mining nicht so ein riesen Ding wäre, wäre das P/L hier noch ein Argument (Das Leben findet aber nicht im Konjunktiv statt)

Darüber hinaus bekommt man in der Regel in der Mittelklasse, also da wo die Hauptmusik spielt, seit vielen Jahren mehr RAM als bei der Konkurrenz:

GTX 780 vs. R9 290 - 3GB vs. 4GB
GTX 960/970 RX380/390 2-4/4 GB vs. 2-4/8GB
GTX 1060/RX 480/580 3-6GB/4-8GB

Auch das war und ist immer noch ein Vorteil, wobei sich der mit den 6GB der 1060 etwas relativiert hat.

Ob das GPP wettbewerbswidrig ist, dass mag ich nicht zu beurteilen. Ist es ethisch korrekt, Firmen mehr oder weniger die Entscheidung zwar zu überlassen ob mein Teil nimmt, ein nicht teilnehmen aber zu deutlichen Nachteilen führt innerhalb des Boardpartner die mit Nvidia eines ihrer Hauptgeschäfte machen, aus meiner Sicht nein.

Aus meiner Sicht sollte AMD gar nicht versuchen ohne neue Architektur die Leistungskrone anzugreifen, sondern weiter den Weg im Mittelklasse Segment gehen. Genug Verrückte gibt es ja die 1080tis/Titan etc. kaufen (mich eingeschlossen)

Auch das Thema APUs wird ja jetzt irgendwo mal interessant, wenn die Dinger endlich zum ersten Mal in der Geschichte dazu taugen seriös so ziemlich alle E-Sport Titel zu schaffen.

Das Thema bleibt definitiv spannend

danke endlich mal ein objektiver komentar. Aber sie sollten trotzdem versuchen den high end markt anzugreiffen spätestens mit dem navi nachfolger.
 
Wenigstens gibt es noch Firmen die nachdenken können...

Wieso sollte ich mich Nvidia unterwerfen und nur Nachteile in Kauf nehmen wenn ich nicht husch husch mache wenn nGreedia das möchte, als Firma.
Bis zu dem Punkt als MSI, Gigabyte und ASUS unterschrieben haben, gab es ja wohl auch genau die gleiche Unterstützung von den Grünen wie vorher...
Würde mich langsam wirklich interessieren wie genau es Ihnen nun besser gehen sollte.

na weil man eigentlich keine Nachteile hätte und ggf. nur Vorteile?
Warum gibt es so wenig Notebooks mit AMD GPU-Karten?
Außerdem vermute ich das NV kein Problem mit der Ryzen CPU hat solange da ne NV Karte mit verkauft wird.
 
Schön ist, dass ganz egal wer was schreibt, die Aufmerksamkeit von US- und EU-Kommission, nach den Meldungen der letzten zwei/drei Tage, spätestens gewonnen sein wird.
Schauen wir mal wie das ausgeht. Höhö :cool:

Ja, und wie ist das entstanden?

Durch einen der unzähligen Forenhelden bzw. einen Aufhetzer wie Kyle Bennett. Anstatt dass sich ein milliardenschweres Unternehmen wie AMD selbst darum kümmert, wird irgendein "nützlicher Idiot" vorgeschickt. Sorry, wenn ich diesen Begriff verwende ... doch das ganze nimmt langsam seltsame Züge an.

Kyle Bennett lässt sich nur zu gerne vor AMD-PR spannen. Die unzählbaren AMD-Fanboys ebenso. Reddit, Tumblr und Twitter sind ebenfalls Echokammern, die ihren Beitrag leisten. Dort zählt nur eines "virtue signalling". Zusammen mit dem Fanboytum mancher Leute ist das eine gefährliche Kombination. Denken ist dabei out. "Groupthink" - also das Diktat der dummen Masse zählt mehr als der eigene Grips.

Es dauert nie lange bis der nächste Mob aufgehetzt wird. Natürlich werden nur all zu gerne die Messer gewetzt, sowie Fackeln und Mistgabeln herausgeholt. Wir benutzen of die Analogie der Schafsherde oder halt Lemminge.

Das noch zu feiern ist widerlich. Aber wenn dasselbe einmal AMD passiert, heulen dieselben Personen danach wie die Schlosshunde. :nene:
 
Vielleicht sollte NVIDIA auch mal solche false Flag Aktionen starten, und dem Gesindel die eigene widerliche Medizin verkosten lassen.

Wenn man glaubt als kleiner Pinscher immer nur aus der letzten Reihe am Hosenbein anzugreifen , dann muss der Big Dog halt auch mal austeilen auf dem selben Niveau

Dann will ich mal sehen was von der armseligen Guerillea Taktik noch hängen bleibt, bei der roten Truppe

Das hat nämlich schon eine gewisse Eigendynamik entwickelt, je schlechter deren Produkte werden.

Zum Turing Release sind sie sicher auch schon wieder am Grübeln, mit welchem Dreck sie als nächstes werfen könnten, um die Reputation weiter zu unterminieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus bekommt man in der Regel in der Mittelklasse, also da wo die Hauptmusik spielt, seit vielen Jahren mehr RAM als bei der Konkurrenz:

GTX 780 vs. R9 290 - 3GB vs. 4GB
GTX 960/970 RX380/390 2-4/4 GB vs. 2-4/8GB
GTX 1060/RX 480/580 3-6GB/4-8GB

Auch das war und ist immer noch ein Vorteil, wobei sich der mit den 6GB der 1060 etwas relativiert hat.
Du weisst schon, dass es die 780 auch mit 6GB gab?
Klar hat AMD meist mehr RAM, aber auch nicht immer.
Das Problem bei AMD ist momentan halt die Effizienz.
780 und 290 waren im Prinzip gleichwertige Produkte, auch die Fury X und 980ti lagen relativ gleich auf.
Seit Pascal kann AMD einfach nicht mehr mithalten.
Ob es mit Navi besser wird bleibt abzuwarten.
 
Ich hoffe auch, dass etwas passiert und NVIDIA nicht unbeschadet davon kommt. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass dem Unsinn der im Netz nach "stille Post Prinzip" verbreitet wird auch noch eine Plattform gegeben wird. Dafür gibt es die Bild Zeitung aber bitte nicht PCGH.
Aber damit bald was passiert, müssen solche Dinge an die große Glocke gehängt werden, nur so kann die Relevanz dieses Themas erfasst werden, und nur so finden sich genug Betroffene die wirklich was tun (können).
 
Warum steht im Titel "Lenovo nimmt nicht teil" und im Text steht "es gibt jedoch keine Quellen zur Haltung Lenovos gegenüber dem Geforce Partner Progams." ?

Ist das nicht ein Widerspruch?
 
Eben nicht!
Intel hat eine ganz andere Hausnummer hingelegt. Die haben Rabatte gegeben, die die eigenen Produkte bei den OEMs weit unter Herstellungspreis gedrückt hatten. Das war absolut illegal!

Bei GPP sieht das nicht ansatzweise so aus. Die Frage warum das immer bei AMD passiert, kann ich dir beantworten:
-AMD hat Jahrelang kein eigenes Vertriebsnetz aufgebaut und sich nur auf die Retailmärkte konzentriert.
-anstatt in gute Werbung zu investieren, setzt sich AMD gewohnheitsgemäß lieber in gemachte Nester.
-Neue Märkte oder Produktfelder erschließt AMD eben so wenig, da bleibt man lieber in seinen Stammmärkten. Das rächt sich mit der Zeit!



Zufälligerweise hat Nvidia genau diese etablierten Gaming-Marken seit mehreren Jahren mit sehr viel Kapital gezielt aufgebaut. Dass sich AMD da als nicht-Premiumhersteller in das gemachte Nest setzt, würde jedem Unternehmen gegen den Strich gehen.



Demnach bist du AMD-Stammkunde und/oder Nvidia-Hasser? Also ist dein Urteilsvermögen hier leicht getrübt?! Du würdest wohl sowieso keine Nvidia kaufen - koste es was es wolle.

Wenn du bei Lügen anfängst, schau besser nicht auf AMD. Die "Halbwahrheiten" mit Overclockers Dream, VR-Sweetspot und AMD Rebellion ("Poor Volta") sind legendär!

Solche Listen hat jeder. Aktuell sind bei mir persönlich Apple, VW und Microsoft ganz oben auf meiner "Drecksackliste"

Jemand Anderes mit Demnach bist du AMD-Stammkunde und/oder Nvidia-Hasser? Also ist dein Urteilsvermögen hier leicht getrübt?! Du würdest wohl sowieso keine Nvidia kaufen - koste es was es wolle. ANSCHREIBEN; als ausgewiesener Nvidia Fanboy im Forum ist schon sehr lustig. Bist Aktuell ja sehr ALLEINE im Forum (ok zu 2te wie Süß ihr euch immer gegenseitig Gefällt mir gebt). Viele haben ja wieder ne Pause.

Und wo z.B Nvidia Asus ROG Marke AUFGEBAUT hat, bei Mainboards, Intel Laptops u.s.w kannst du bestimmt mit nem Link BEWEISEN. Eher Intel gehört da die Lohbehren, da Asus mehr Intel Mobos verkauft als Nvidia Grakas. (ca 4mio pro Quartal bei Assus)

Flaute im Mainboard-Markt soll 2018 anhalten – Hartware
 
Zufälligerweise hat Nvidia genau diese etablierten Gaming-Marken seit mehreren Jahren mit sehr viel Kapital gezielt aufgebaut. Dass sich AMD da als nicht-Premiumhersteller in das gemachte Nest setzt, würde jedem Unternehmen gegen den Strich gehen.
Soweit ich mich erinnere, hat AMD die letzten Jahre ebenfalls Events gesponsort und Hersteller unterstützt, was hat Nvidia groß anders als AMD gemacht?
Demnach bist du AMD-Stammkunde und/oder Nvidia-Hasser? Also ist dein Urteilsvermögen hier leicht getrübt?! Du würdest wohl sowieso keine Nvidia kaufen - koste es was es wolle.
Jep, darum hab ich auch eine ASUS STRIX 980 Ti im Rechner die erst vor kurzem nochmal einen Wasserblock spendiert bekam :rollen:
Wenn du bei Lügen anfängst, schau besser nicht auf AMD. Die "Halbwahrheiten" mit Overclockers Dream, VR-Sweetspot und AMD Rebellion ("Poor Volta") sind legendär!
Wow, ein paar miese Marketing-Aussagen gegen offensichtlichen Beschiss aufwiegen ist schon ne Leistung. Ob mir eine Firma sagt, man könnte ihre Karten gut übertakten und ich bei ersten Tests schon sehe, dass sie sich da verschätzt haben oder eine Firma falsche Specs an Kunden und Redaktionen weiter gibt ist schon ein himmelweiter Unterschied.
 
Ich hab auch 20 Vegas im Keller die ich mit flüssig Stickstoff betreibe

Nur um mir das selbe Alibi zu verschaffen :lol:

Ja ne is klar die Leute kennen dich ja erst seit gestern, also lass mal stecken

Entweder ist deine NVIDIA Antipartie über die Jahre nur gespielt, oder du willst hier einen was vom Pferd erzählen, such es dir aus

Aber über Jahre hinweg von NVIDIA abraten, und dann plötzlich doch ne 980ti im Rechner zu haben, könnte an Comic nicht besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wie ist das entstanden?

Durch einen der unzähligen Forenhelden bzw. einen Aufhetzer wie Kyle Bennett. Anstatt dass sich ein milliardenschweres Unternehmen wie AMD selbst darum kümmert, wird irgendein "nützlicher Idiot" vorgeschickt. Sorry, wenn ich diesen Begriff verwende ... doch das ganze nimmt langsam seltsame Züge an.

Kyle Bennett lässt sich nur zu gerne vor AMD-PR spannen. Die unzählbaren AMD-Fanboys ebenso. Reddit, Tumblr und Twitter sind ebenfalls Echokammern, die ihren Beitrag leisten. Dort zählt nur eines "virtue signalling". Zusammen mit dem Fanboytum mancher Leute ist das eine gefährliche Kombination. Denken ist dabei out. "Groupthink" - also das Diktat der dummen Masse zählt mehr als der eigene Grips.

Es dauert nie lange bis der nächste Mob aufgehetzt wird. Natürlich werden nur all zu gerne die Messer gewetzt, sowie Fackeln und Mistgabeln herausgeholt. Wir benutzen of die Analogie der Schafsherde oder halt Lemminge.

Das noch zu feiern ist widerlich. Aber wenn dasselbe einmal AMD passiert, heulen dieselben Personen danach wie die Schlosshunde. :nene:

Naja deine Heze gegen Amd ist ja auch was anderes hier im Forum, kein Beitrag der nicht zu 100% gegen AMD ist, alle die Nvidia nicht Blind alles Glauben, sind Amd-Fanboys?, was bist dann DU? hast du irgend einen Link gebracht der Nvidias GPP wiederlegt? warum ändert Asus u.s.w ihre Amd GPU- Marke? warum SCHALTET sich Intel ein ? warum spielt Nvidia wie bei der 970 3,5GB Sache Toter Mann (Nvidias STANDART bei "komischen" Sachen)?

Wenn nichts drann währe an Kyle Bennett , hätte Nvidia den nach 2 Std mit ner Unterlassungs-Klage drann gehabt. Üble Nachrede ist in den USA Strafbar. Bis heute ist mir keine Klage gegen Kyle Bennett bekannt. Warum ist das So wenn Kyle Bennett nur Lügt? vielleicht hat Kyle Bennett doch die Verträge gesehen oder sogar als Kopie und Nvidia weiß das. Sollte nun Nvidia Kyle Bennett Verklagen, dürfte Er den Vertrag vorbringen. Ohne Anklage darf Kyle Bennett den Vertrag nichtmahl besitzen.

Bei allem anderen Dingen die der PR bei Nvidia schadet (Mining, Tesla Unfall u.s.w) ist Nvidia sofort mit einer Pressemitteilung zur Stelle. Beim GPP nichtmahl nach der Anfrage sehr vieler Tech-Seiten, wenn doch alles in Ordnung ist mit dem GPP würde NV nicht so Reagieren und auf Geheimhaltung POCHEN.

Solange Kyle Bennett von Nvidia nicht wegen Übler- Nachrede Angeklagt wird, kann davon ausgegangen werden, das es die Dokumente/Verträge auf die Kyle Bennett in seiner Veröffentlichung hinweist, auch vorhanden sind.
Du bist hier Unterwegs wie ein Beleidigtes Kind, und Unterstellst allen ANDEREN, zu Hezen, Fanboys zu sein u.s.w wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufälligerweise hat Nvidia genau diese etablierten Gaming-Marken seit mehreren Jahren mit sehr viel Kapital gezielt aufgebaut. Dass sich AMD da als nicht-Premiumhersteller in das gemachte Nest setzt, würde jedem Unternehmen gegen den Strich gehen.

Was hat den Nvidia genau angestellt um die Gamingmarken zu etablieren? Warum hat AMD deiner Meinung kein Premiumprodukt im Sortiment? Was macht ein Produkt überhaupt zum einem Premiumprodukt?

Fragen über Fragen...
 
Bis heute ist mir keine Klage gegen Kyle Bennett bekannt. Warum ist das So wenn Kyle Bennett nur
Bis heute ist mir auch keine Klage gegen NVIDIA bekannt, warum ist das so wenn der Kyle mit den dicken Eiern, doch sämtliche Beweiße vor Ort hat?

Er hat sich doch anwaltlich abgesichert davon hat er doch den halben substanzlosen Post lang geredet, dann kann er doch auch Butter bei die Fische tun, und die ganzen Aushilfsanwälte befriedigen?

Bisher ist das nur ein Haufen FUD, und ohne passende Quellen wird das auch so bleiben, wäre ja nicht das erste mal bei Bennett
 
Entweder ist deine NVIDIA Antipartie über die Jahre nur gespielt, oder du willst hier einen was vom Pferd erzählen, such es dir aus

Aber über Jahre hinweg von NVIDIA abraten, und dann plötzlich doch ne 980ti im Rechner zu haben, könnte an Comic nicht besser sein
Auch wenn ich Nvidia nicht mag, kauf(t)e ich was P/L am sinnvollsten ist und wenn ich für 360€ eine 980 Ti ergattern kann, kaufe ich mir die statt einer RX 480.
Hier mein RIG
Das Mainboard und die Karte sollten als das was in meiner System Info steht zu erkennen sein, sonst halte ich dir heute Nachmittag gern nochmal n Zettel mit meinem Forennamen vor die Kamera

Bis heute ist mir auch keine Klage gegen NVIDIA bekannt, warum ist das so wenn der Kyle mit den dicken Eiern, doch sämtliche Beweiße vor Ort hat?
Wegen was sollte er denn klagen, ihm persönlich ist ja kein Schaden entstanden und aus Spaß würde ich mich nicht mit einem so schweren Konzern anlegen, denn deren Rechtsabteilung frisst die Anwälte die er sich leisten kann wohl zum Frühstück.

Ja ne is klar die Leute kennen dich ja erst seit gestern, also lass mal stecken


Ui, ich bin berühmt? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt dann kannst du dir dein ganzes emotionales Gerede über den bösen Hersteller sparen , denn das ist Doppelmoral in Reinstform, und entbehrt eben nicht einer gewissen Comic

So oft wie hier schon vom Boykott geredet wurde, wenn es um NVIDIA ging

Aber wenn wir mal ehrlich sind ist das doch bei 80% derjenigen der Fall, man will halt im Pool der Ganzen Schreihälse mitmachen, und kauft dann doch das „üble“Produkt vom bösen grünen Hulk
 
Wie gesagt dann kannst du dir dein ganzes emotionales Gerede über den bösen Hersteller sparen , denn das ist Doppelmoral in Reinstform, und entbehrt eben nicht einer gewissen Comic
Das war eine Kaufentscheidung die ich vor 2 Jahren getroffen habe (zum Launch der RX 480), bis dahin kam bei Nvidia noch n bissl was hinzu und als armer Student kann man da nicht wählerisch sein, wenn man die restlichen Semester noch genügend Leistung haben will. Trotzdem kommt jetzt kein Nvidia mehr in meine PCs und auch damals hätte ich mich für die RX 480 und nicht für die GTX 1060 entschieden. Bekomme ich aber die fast doppelte Leistung zum nahezu selben Preis, ist das nun mal eine Ansage und sollte wohl der beste Beleg dafür sein, nicht dogmatisch zu handeln :rollen:
 
@Diablo
Warum dann keine FuryX?
Nach 1070er Pascal-Release waren die HBM-Wunder ebenfalls im freien Fall & einen VRAM-Krüppel gibt es nicht.....��
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis heute ist mir auch keine Klage gegen NVIDIA bekannt, warum ist das so wenn der Kyle mit den dicken Eiern, doch sämtliche Beweiße vor Ort hat?

Er hat sich doch anwaltlich abgesichert davon hat er doch den halben substanzlosen Post lang geredet, dann kann er doch auch Butter bei die Fische tun, und die ganzen Aushilfsanwälte befriedigen?

Bisher ist das nur ein Haufen FUD, und ohne passende Quellen wird das auch so bleiben, wäre ja nicht das erste mal bei Bennett

Weil Kyle kein Vertragspartner ist und somit die Unterlagen nicht haben dürfte, hätte sofort ne gegenklage am Hals. Würde NV nun aber Kyle Verklagen, hätte Kyle ja eh ne Klage am Hals und kann die Unterlagen dann auch in der Öffentlichen Verhandlung benutzen um sich zu Verteidigen. (Unterlagen sind dann Öffentlich)
Nvidia müsste nur ne Unterlassungserklährung Fordern, würde Kyle die ANNEHMEN käme Kyle ohne Gerichtsprozess davon, lehnt Kyle ab gehts vor Gericht, was NV aber komischerweise tunlichst
UMGEHT.

Es ist ja bekannt das Milliarden Umsatz Firmen, wie auch VW sich vor Klagen drücken und nicht gerne und oft mi Einzelpersonen solange Klagen bis dem ANDEREN das Geld ausgeht, das kommt nie Vor.

Welche Einzelperson würde mit Unterlagen, die Sie nicht haben dürfte gegen ne Firma mit Milliardenumsatz Klagen?
Daher ist es als Einzelperson auch so gewagt sowas zu Tun, über ne Firma die dann Haftet (bei uns z.B GMBH) geht sowas, als Einzelperson ist der Kyle voll Haftbahr, jedoch nur wenn Er lügt.
 
Zurück