GeForce GTX 680: Neues Bild einer Retail-Version aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GeForce GTX 680: Neues Bild einer Retail-Version aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GeForce GTX 680: Neues Bild einer Retail-Version aufgetaucht
 
Das mit dem Sapphire-Modell war entweder ein Witz, eine unglaubliche Dummheit, oder eine Knaller-Enthüllung - so als würde EVGA plötzlich AMD-Karten bauen... Ich tendiere zu a) oder b).
Das sollte im Newstext kommentiert werden statt es einfach nachzuplappern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sapphire-Modell war entweder ein Witz, eine unglaubliche Dummheit, oder eine Knaller-Enthüllung... Ich tendiere zu a) oder b).
Das sollte im Newstext kommentiert werden statt es einfach nachzuplappern. ;)

Nun, wundern würd es mich nicht. Denn guckt man mal bei den Mobos, so hat Sapphire auch dort umgesattelt und bietet nicht nur AMD Bretter, sondern auch Intel. Wäre somit schön möglich, dass sie auf möglichst vielen Schauplätzen mitmachen wollen. Früher hatte ja auch Gainward AMD und NV im Sortiment, ebenso XFX. Vielleicht sehen die halt langsam an Partnern wie z.B. Asus oder Gigabyte, dass man mit nem breiteren Angebot einfach mehr einfährt bzw. mehr Kunden für sich gewinnen können.
Wie gesagt, reine Vermutung, sollte dies wirklich stimmen. Wäre aber sicherlich nicht schlecht, ne GTX 680 Vapor-X :-)
 
Ich glaubs nicht. Sapphire würde damit sicher seinen Top-Tier Status bei AMD verlieren, so wie XFX von Nvidia gechasst wurde nachdem sie AMD-Karten ins Produktportfolio aufgenommen hatten.
 
Ich bin ja mal auf den angeblichen, neuen AA-Modus "TXAA" gespannt, und was dieser kann. Wäre schön dazu mal was zu hören .... PCGH, durchsucht mal das Netz bitte nach einer *hust* "alternativen" Quelle, aus deren Leaks ihr uns dann "unbestätigt" berichten könnt. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Och, ich weiss ja nicht .... Leistung über hat man in den derzeitigen Konsolenports ja zu Hauf, nVidia könnte uns da durchaus mal einen Modus spendieren, der mal ein wenig Nutzen aus dieser Leistung zieht. Alleinstellungsmerkmale bei der Bildqualität sind für Einige nun mal auch ein Kaufgrund. = )
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Hab zwar auf die Erscheinung der neuen Nvidia sehnsüchtig gewartet, aber die gebrachte Leistung ( falls die Folien der Tatsache entsprechen werden ) haut mich nicht wirklich vom Hocker!
In meinen Augen ist die Leistung einer HD79XX, die durch 10% OC ~ 10% an Mehrleistung bringt. Hoffentlich kommen auch bald die restlichen Pedante der GTX6XX Familie und AMD/ATI und
Nv liefern sich einen Preiskampf!
Wenns so kommen wird... sehe ich eine Neuanschaffung bei mir kommen!:)
 
Gibts schon infos wann die Mid-range GPUs erscheinen aka. GTX660(ti) ? / 670,
wenn man davon ausgeht, dass der GK104/GTX680 zu den High End Karten gehört ;)
 
also ich finde die leistung der gtx680 beachtlich wenn man sie mit der gtx580 vergleicht ;)! man sollte auch beachten dass der gk110 ja noch aussteht oder dieser wird sich mit der hd8000 anlegen. selbst wenn der gk104 nicht viel oc-potenzial hat, so ist doch zu beachten was dieser bei weniger watt,die-fläche und transistoren (-800000) leistet :)...WENN es denn stimmt!
 
Gibts schon infos wann die Mid-range GPUs erscheinen aka. GTX660(ti) ? / 670,
wenn man davon ausgeht, dass der GK104/GTX680 zu den High End Karten gehört ;)

?60 ist Oberklasse und dem Codenamen nach ist der GK104 der Nachfolger ;). Mit etwas Glück erscheint zum Start auch direkt eine GTX670. Es gab jedenfalls aus mehreren Richtungen das Gerücht, dass Nvidia 4 Ausgaben plant und da Ableger mit doppelter Speicherausstattung mit einem Monat Versatz folgen sollen, würde das für zwei Basisversionen sprechen.
Vom mid-range-Chip GK106 als ?40/?50 Nachfolger hat man bislang arg wenig gehört. Ich persönlich würde Mai erstmal den GK108 im Einsteigersegment erwarten (bzw. wenn das hochstufen so weitergeht: neue Mid-Range als 77x0 Konkurrent) und eine 666 dann eher im Juni. Alternativ gibt es zumindest im Notebookbereich Hinweise auf neue Fermi-Chips in 28 nm.
 
also ich finde die leistung der gtx680 beachtlich wenn man sie mit der gtx580 vergleicht ;)! man sollte auch beachten dass der gk110 ja noch aussteht oder dieser wird sich mit der hd8000 anlegen. selbst wenn der gk104 nicht viel oc-potenzial hat, so ist doch zu beachten was dieser bei weniger watt,die-fläche und transistoren (-800000) leistet :)...WENN es denn stimmt!

Denke eher der ist der direkte Konkurrent für die HD7970 mehr traue ich dem nicht zu....sonst müßten die N.Vidiaboys bei den paar Transistoren im vergleich doch schon mächtig was rausholen können.:what:
Die 2 GB ram....wird knapp....3 gb bekommt man schon durchaus...zwar schwierig....an die Grenzen.:schief:

Und die Chipgröße......die paar millimeter......das ist mir ja sowas von egal....die Graka wird dadurch auch net kürzer und das interresiert mich.. Zuzmal es nicht verwunderlich ist das er kleiner als der der HD7970 ist...weit weniger Transistoren und so weiter...;)
 
Richtig, und TXAA ist nur eine Weiterentwicklung davon.

Wenn die Shader Glättung allerdings nur dort greift wo MSAA greift und die Unschärfe verschwindet und auch bisschen weiterentwickelt ist und auch in Bewegung bessere Ergebnisse erzielt ist es sicher eine gute günstige Lösung.

Ich als zukünftiger GTX 680/ HD 7970 Käufer bin gespannt, auch wenn AMD mit DX10 u 11 SGSSAA extrem gut vorgelegt hat.

Denke eher der ist der direkte Konkurrent für die HD7970 mehr traue ich dem nicht zu....sonst müßten die N.Vidiaboys bei den paar Transistoren im vergleich doch schon mächtig was rausholen können.:what:
Die 2 GB ram....wird knapp....3 gb bekommt man schon durchaus...zwar schwierig....an die Grenzen.:schief:

Und die Chipgröße......die paar millimeter......das ist mir ja sowas von egal....die Graka wird dadurch auch net kürzer und das interresiert mich.. Zuzmal es nicht verwunderlich ist das er kleiner als der der HD7970 ist...weit weniger Transistoren und so weiter...;)

AMDs HD 7970 Problem ist einfach die Auslastung der vielen Shader. Man sieht ja dass die HD 7950 und 7870 nicht extrem viel langsamer als die 7970 sind und deutlich weniger Shader haben. Außerdem ist die 7970 mit zu wenig Takt gelauncht.
 
[QUOTE_Tiz92]Außerdem ist die 7970 mit zu wenig Takt gelauncht. [/QUOTE]
Ich sehe es eher so, dass AMD erst einmal schauen wollten, wie gut ihre Grakas ankommen, und was NV macht. Wenn dann mal NV was herausgebracht hat, wird AMD ziemlich sicher nachlegen und eine höher Getaketete Graka rausbringen. (oder zumindest die Boardpartner schrauben den Takt rauf)
 
[QUOTE_Tiz92]Außerdem ist die 7970 mit zu wenig Takt gelauncht.
Ich sehe es eher so, dass AMD erst einmal schauen wollten, wie gut ihre Grakas ankommen, und was NV macht. Wenn dann mal NV was herausgebracht hat, wird AMD ziemlich sicher nachlegen und eine höher Getaketete Graka rausbringen. (oder zumindest die Boardpartner schrauben den Takt rauf)[/QUOTE]

AMD selbst macht gar nichts mehr bis zur HD 8xxx das wette ich.

Höher Takten kann man selbst oder die Partner und ihre Graka kommt gut an, deswegen machen sie gar nix mehr mMn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück