Geforce Gtx 670 oder gigabyte 7970

Ja, und ? Wenn ich auf deinen Link klicke, kostet er 204 Euro bei HWV. Leg die Komponenten alle einzeln in den Warenkorb.
Stimmt, der Macho passt ja nicht oder es wird sehr knapp. Der Enermax ist aber auch nicht schlecht :daumen:
 
wie ist es mit der Lautstärke ? bei welcher temp? berichte mal ein bisl
05%20sm_.gif
oc Potenzial usw
01%20sm_B-%29.gif
Lautstärke = sehr gut. Weder Spulenfiepen noch lauter lüfter. Also krasser Gegensatz zu den Radeons die ich hatte. Auch unter Furmark in Ordnung. Die Lüfter klingen zb auch nicht so fies wie bei der Windforce. OC Potential steht ja ansich nicht zu Debatte wenn die 7970er der Hersteller Asus und Gigabyte im Raume flattern, denn die sind Corelocked. :-) Ausserdem hat die 680 so viel Kraft das OC ansich nicht nitwendig ist... trotzdem hab ich schon nen bisl Regler geschoben. Wollte ne glatte Zahl und bin bei 1200 Core gelandet ohne mVolt Anhebung

Nein, das ist nicht die Gainward-Phantom. Das ist die normale Gainward im Referenzdesign, die sehr laut ist.
Der Phantom Kühler wurde aber auch eher verschlimmbessert.
Lieber eine leisere HD7970 von beren oder eine leise GTX670 von Asus oder Gigabyte. Die sind beide noch leiser

Immer die gleichen steretypen Antworten. Ich hatte aufgrund ähnlicher nicht fundierter "Informationen" auch fast keine Phantom gekauft.
Hast Du eine? Hattest Du Sie zum Vergleich bei Dir drin?
Ich bin super froh mich endlich nicht mehr mit dem "Radeon-Problem" beschäftigen zu müssen

@TE
Solltest Du Dich wirklich für eine Radeon entscheiden (sind gute schneller Karten ohne Frage) dann nimm Dir die Zeit und beschäftige Dich intensiv mit den Nachteilen dieser Baureihe. Davon wird in den Empfehlungen nix oder nur unzureichend erzählt.
Ich hatte 4!! Radeons bevor ich mit der 680 auf ANhieb glücklich wurde...

obwohl ne kann ja ansich nicht sein... die Phantom ist ja *******. :D .. im übirgen sagen Tests auch was anderes. Der Kühler ist nicht mehr Genial wie einst, aber auch nicht schlecht.
 
Lautstärke = sehr gut. Weder Spulenfiepen noch lauter lüfter. Also krasser Gegensatz zu den Radeons die ich hatte. Auch unter Furmark in Ordnung. Die Lüfter klingen zb auch nicht so fies wie bei der Windforce. OC Potential steht ja ansich nicht zu Debatte wenn die 7970er der Hersteller Asus und Gigabyte im Raume flattern, denn die sind Corelocked. :-) Ausserdem hat die 680 so viel Kraft das OC ansich nicht nitwendig ist... trotzdem hab ich schon nen bisl Regler geschoben. Wollte ne glatte Zahl und bin bei 1200 Core gelandet ohne mVolt Anhebung

Immer die gleichen steretypen Antworten. Ich hatte aufgrund ähnlicher nicht fundierter "Informationen" auch fast keine Phantom gekauft.
Hast Du eine? Hattest Du Sie zum Vergleich bei Dir drin?
Ich bin super froh mich endlich nicht mehr mit dem "Radeon-Problem" beschäftigen zu müssen

@TE
Solltest Du Dich wirklich für eine Radeon entscheiden (sind gute schneller Karten ohne Frage) dann nimm Dir die Zeit und beschäftige Dich intensiv mit den Nachteilen dieser Baureihe. Davon wird in den Empfehlungen nix oder nur unzureichend erzählt.
Ich hatte 4!! Radeons bevor ich mit der 680 auf ANhieb glücklich wurde...

obwohl ne kann ja ansich nicht sein... die Phantom ist ja *******. :D .. im übirgen sagen Tests auch was anderes. Der Kühler ist nicht mehr Genial wie einst, aber auch nicht schlecht.

Glückwunsch :-)
 
Meine Phantom der GTX 580 serie ist mir zu laut.
ansich ist die vilt leiser als Referenz aber unter volllast höhrt man die 3 Lüfterchen doch dann schon raus , wenn man nur normal Musik oder so anhat.

Sollte sich das nicht entsprechend gebessert haben würde ich persöhnlich vorerst auch nicht wieder zur Phantom greifen.

War jedoch bei mir genauso wie bei dir jetzt. Phantom war kurzzeitig sehr günstig zugeschlagen.
 
Meine Phantom der GTX 580 serie ist mir zu laut.
ansich ist die vilt leiser als Referenz aber unter volllast höhrt man die 3 Lüfterchen doch dann schon raus , wenn man nur normal Musik oder so anhat.

Sollte sich das nicht entsprechend gebessert haben würde ich persöhnlich vorerst auch nicht wieder zur Phantom greifen.

War jedoch bei mir genauso wie bei dir jetzt. Phantom war kurzzeitig sehr günstig zugeschlagen.

Ja wie gesagt, p/L technisch sehr interessant. Zu dem Preis von ner 670 zu haben... Ansich sollte es da nix zu zerreden geben... Aber ok man kennt es ja hier nicht anders. :D

Zudem hat meine Phantom nur 2 große Lüfter.
 
Sorry für den OT:
Zur Phantom 680, die Karte wurde von einem Großhändler falsch ins System eingetragen, aus diesem Grund wurde sie für 330-340 Euro verkauft (bei mindfactory und noch ein paar anderen Händlern). Ich habe auch für 330 zugeschlagen und dann eine Nachricht von MF bekommen, dass sie erst ende März geliefert wird. Diese Nachricht haben sehr viele Personen bekommen, manche haben darauf hin storniert.
Die Karten wurden aber trotzdem in der Zwischenzeit von MF vom Großhändler geordert (wahrscheinlich haben sie dort etwas druck gemacht und die Karten billig bekommen). Fazit: meine wurde kurze Zeit später (1-2 Wochen) verschickt und die Karten, die zu viel bestellt wurden, weil die Kunden den Auftrag storniert haben, die wurden für 370 verkauft.
Also bringt es nichts großartig den Markt zu beobachten, die Aktion war einmalig und wird so sicherlich nicht nochmal vorkommen.
 
Wenn das mit den restanten für 370 eur tatsächlich stimmt, dann macht das tatsächlich keinen Sinn. Für 440 eur ist die Phanton definitiv zu teuer.
 
Hallo würde eine Gigabyte 7970 GHz Edition auch gehen oder ist sie deutlich lautet
Die normale ist im Moment nicht verfügbar bei Hardware Versand.de
Würde gerne dort bestellen wegen den 3 gratis Games da andere Shops bei dieser Aktion nicht vertreten sind
 
Jo bestell die, du machst damit nichts falsch :) Die GHZ kannst du auch ein wenig höher takten (obwohl das auch im kritischen 25-35 FPS-Bereich egal ist))

Und wenn du die Karte hast mach direkt ein BIOS-Flash auf das F62 (wenn nicht vorhanden), dann ist sie extrem leise.
 
Okay mit dem Flash musst du mit dann erklären;-) wenn's soweit ist.
Gibt es ein Programm mit dem man sich in spielen die fps anzeigen lassen kann das ich jetzt mit den neuen Komponenten vergleichen kann.
Sorry wegen den vielen fragen möchte halt fürs Geld das best mögliche raus holen ;-)
 
Hallo würde eine Gigabyte 7970 GHz Edition auch gehen oder ist sie deutlich lautet
Die normale ist im Moment nicht verfügbar bei Hardware Versand.de
Würde gerne dort bestellen wegen den 3 gratis Games da andere Shops bei dieser Aktion nicht vertreten sind
Könntest auch diese 7970er nehmen:

per MSI Afterburner geregelt dürften die Karten ebenfalls ruhiger zu Werke gehen, auch ohne das ihnen zu heiß wird:daumen: @TE: die Frames kannst du dir mit Fraps anzeigen lassen...

Gruß
 
Facehuggers Vorschläge sind auch gut :-) Leider ist bei allen der Vcore locked bis auf der, der VTX3D (weil ghz), alles nur wegen der GHZ-Edition, finde es eine schande eine Karte so zu verstümmeln, nur damit man sich (zwingend), die GHZ Edition oder eine HD 7970 OC mit min 1000MHZ holen muss, um einen guten Vcore zu haben.

Weil die Powercolor ist zum Beispiel eigentlich richtig Stark und gut ocbar, aber leider ist sie locked (ansonsten wäre sie eventuell meins :D)
 
Man kann ja auch erstmal schaun, wie weit man mit der Standardspannung kommt. 1000-1100Mhz "könnten/sollten" je nach Chipgüte drin sein. Und damit wäre man dann schon verdammt schnell:daumen:

Gruß
 
Das wird leider immer schwer :( Die guten werden für die GHZ selektiert, ich schaffe gerade so 1100/1500, bleibe aber lieber bei 1050/1425.
 
Die GHz Edition heiß nicht GHz, da sie 1 GHz Chiptakt hat, sondern, da sie eine deutlich zu hohe Spannung anlegt. Also eigentlich doch beides. Aber die VTX3D ist keine GHz. Sie ist lediglich eine hochgetaktete Normale.
 
Okay mit dem Flash musst du mit dann erklären;-) wenn's soweit ist.
Gibt es ein Programm mit dem man sich in spielen die fps anzeigen lassen kann das ich jetzt mit den neuen Komponenten vergleichen kann.
Sorry wegen den vielen fragen möchte halt fürs Geld das best mögliche raus holen ;-)

Für Ingame FPS würde ich FRAPS nehmen.
Wenn du bei Gigabyte die Tools und BIOS der jeweiligen GraKa nimmst, verlierst du auch nicht die Garantie. Falls du nicht flashen kannst/magst, dann kann man die Karte (auch die Ghz) mit dem MSI Afterburner ruhig stellen. Der Windforce ist wirklich potent!

Ja die ChipGüte der NonGhz Versionen scheint ein wenig...nunja selektiert :D
Bekomme max. 1050 Mhz in Spielen stabil. 1085 in Catzilla und 1070 in Heaven

Das was als Ghz-Version bezeichnet wird sind solche Karten die den Tahiti XT2 Chip haben. "Normale" haben den XT ohne "2".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück