Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die neuen Karten werden schneller als die HD 58xx er, sonst würde NVidia nicht solche Preise verlangen (können).
Die Frage ist doch, wann die Mainstreamkarten auf Fermi basis kommen und was die leisten und kosten. Denn nach dieser Preisgestaltung sehe ich schwarz für ne günstige und ausreichend schnelle DX11 Karte für so manchen Zocker.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Musst dir die News schon durchlesen. ;)
Die Highend Karte soll im März kommen und die relevanten(gtx285-260/40 Zielgruppe) Karten erst frühestens im zweiten Quartal. Genau das hatte ich auch ursprünglich geschrieben. :)
Die GTX285 ist/war für mich High-End, also nicht nur die 295. ;) Die absolute Leistung der GTX285 wird dann aber wohl die GTX/S460 oder so haben, meintest du das?
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Irgendwann ist der Markt gesättigt und die Preise fallen auf das selbe Niveau wie jetzt bei den GT200 basierenden Karten .
Bis dahin völlig unintressant !
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

eine offensichtliche Entscheidung von Nvidia:

Die 400er Namen für die Fermi,

und ein Hintertürchen: 300er Namen können für "neue" ein wenig aufgemöbelte 200er Chips verwendet werden oder für abgespeckte Fermis (vielleicht mit Fehler-wie bei den CPUs ja auch üblich) . Da kann von Nvidia alles Recycled werden, und der 08/15 Kunde der sich nicht gut auskennt schreit: Geil ich habe eine ganz neue supergute GF3xx Karte.....:ugly::lol:

Die Marketingverarschung ist ehrlich gesagt wirklich heftig!:daumen2:

Ich hab mir das damals schon bei der 8800gts512=>9800=>GTS250 gedacht. Was da gemacht wird ist eigentlich eine Frechheit!
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

:hmm::stupid: Hab ich was nicht mitbekommen, oder wurde die GTX300er-Generation einfach übersprungen? Oder wurden jetzt für den Mediamarkt einfach die alten Karten in 300 umbenannt?
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ich vermute die Taliban waren darin inwolviert, jetzt wo sie sich in den Jemen zurückgezogen haben ziehen sie von dort die Strippen und zwingen Nvidia damit, dass sie eine Namensgeneration überspringen, Angst und Terror in Foren zu verbreiten, schlimmer als damals beim 11ten September.

Ein paar amerikanische Verschwörungstheoretiker drehen im Moment eine Dokumentage darüber die Licht ins dunkel bringen soll, ihrer Meinung nach ist der Chef Nvidias ein Illuminat. Die Theorie basiert darauf, dass das "allsehende Auge", ein bekanntes Illuminaten-Symbol, unter Schwarzlicht auf den Nivida-GPUs zu lesen ist.

mfg Cionara
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ich vermute die Taliban waren darin inwolviert, jetzt wo sie sich in den Jemen zurückgezogen haben ziehen sie von dort die Strippen und zwingen Nvidia damit, dass sie eine Namensgeneration überspringen, Angst und Terror in Foren zu verbreiten, schlimmer als damals beim 11ten September.

Ein paar amerikanische Verschwörungstheoretiker drehen im Moment eine Dokumentage darüber die Licht ins dunkel bringen soll, ihrer Meinung nach ist der Chef Nvidias ein Illuminat. Die Theorie basiert darauf, dass das "allsehende Auge", ein bekanntes Illuminaten-Symbol, unter Schwarzlicht auf den Nivida-GPUs zu lesen ist.

mfg Cionara

das vermute ich auch schon die ganze Zeit :daumen:
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

ALSO JETZT EINMAL.....

Ich vermute, dass hier fast alle den Unterschied erkennen werden! Weil wir uns für diese Thema interessieren und uns informieren!

ABER es gibt auf der Welt nicht nur Leute die sich auskennen! Und diese werden meiner Meinung nach ganz absichtlich in die Irre geführt. Und weiters (was uns auch betrifft) wird so für alle Kunden der Preis hochgehalten, obwohl es noch alte Chip-Generationen sind! Das ist der Punkt warum das eine Schweinerei ist! :daumen2:

Und nein- ich bin kein ATI-Fanboy- siehe Sig..
Es müßte einfach mehr Konkurrenz geben....
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

eine offensichtliche Entscheidung von Nvidia:

Die 400er Namen für die Fermi,

und ein Hintertürchen: 300er Namen können für "neue" ein wenig aufgemöbelte 200er Chips verwendet werden oder für abgespeckte Fermis (vielleicht mit Fehler-wie bei den CPUs ja auch üblich) . Da kann von Nvidia alles Recycled werden, und der 08/15 Kunde der sich nicht gut auskennt schreit: Geil ich habe eine ganz neue supergute GF3xx Karte.....:ugly::lol:

Die Marketingverarschung ist ehrlich gesagt wirklich heftig!:daumen2:

Ich hab mir das damals schon bei der 8800gts512=>9800=>GTS250 gedacht. Was da gemacht wird ist eigentlich eine Frechheit!

Hast was vergessen,8800GTS512=>9800GTX=>9800GTX+=>GTS250...noch besser ist aber das hier:

8800GS => 9600GSO => GT 130 => GT 230 => GT 330

Denkt doch jeder MM Kunde,WOW eine Geforce GT330,die ist viel besser als die 3Jahre alte 8800GTX von meinem Kumpel,die Wahrheit sieht dann aber komplett anders aus!
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Erst hieß es das die beiden ersten Fermi karten GTX 360 und GTX 380 heißen würden, und jetzt wird plötzlich GTX 470 und GTX 480 drauß.:lol: Der Grafikkartenhersteller (Nivida) mit den Produkten die ständig den Namen wechseln, hat sich diesmal selbst übertroffen und zwei karten die noch garnicht draußen sind umbenannt. :lol::lol::lol: Aber wir hätten es eigentlich kommen sehen müssen. Die umbenannte Geforce GT 320 war doch ein offensichtliches vorzeichen.:lol:Die Karten der der GT/GTS/GTX 3xx reihe werden bestimmt umbenannte GTX 260/GTX 275/ GTX 285/ GTX 295 usw. sein. Nividias umbennenungs geschäftspolitik ist einfach nur noch lächerlich.:daumen2: Und nix da mit Fanboy! Bin nämlich weder fan von Intel, Nvidia, AMD, ATI oder sonst wem, sondern nur ein PC zocker der die Wahrheit nicht leugnet.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Hast was vergessen,8800GTS512=>9800GTX=>9800GTX+=>GTS250...noch besser ist aber das hier:

8800GS => 9600GSO => GT 130 => GT 230 => GT 330

Denkt doch jeder MM Kunde,WOW eine Geforce GT330,die ist viel besser als die 3Jahre alte 8800GTX von meinem Kumpel,die Wahrheit sieht dann aber komplett anders aus!


GENAU das Meine ich. Und da kann mir keiner sagen: Das sit schon OK, weil sich ja jeder gut auskennt....:huh:
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Und die GTX285 wird dann in GTX360 umbenannt und der Aldi Käufer denkt: Hey eine neue, schnellere Grafikkarte! :ugly:

Schlimm dieses Umbenennen
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Was interessieren mich die Namen, ich will wissen was die leisten :P
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

warum ist hier von facebook die Rede?? 0.o es steht auf der Twitter-Seite von nVidia.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Na weil Fermi und 58er gar nicht konkurrieren sondern in zwei verschiedenen Preissegmenten sitzen.

Wie kommst du denn darauf? Mit was konkurriert Fermi denn sonst?
Preise kann der Hersteller verlangen wie er möchte. Ob er sie dafür verkaufen kann, steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Wir sollten einen PROTEST starten und Nvidia mal sagen, dass wir das ******** FINDEN
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die Preisvorstellungen von über 400 Euro :lol: Viel Glück nvidia :ugly:

- Preis: 550 gegen 450 Euro

Jop dito, Nvidia wird auf ihren Karten sitzen bleiben, wie auf heiße Kohlen. Ati ist jetzt schon Verhältnismäßig günstig im direkten Vergleich und ATi kann noch eine ganze Menge über den Preis machen, viel Glück Nvidia :devil:.

Btw. Schon wieder neue Namen, wie Stulle ist das denn :fresse: ?

Gruß Explosiv
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Und nix da mit Fanboy! Bin nämlich weder fan von Intel, Nvidia, AMD, ATI oder sonst wem, sondern nur ein PC zocker der die Wahrheit nicht leugnet.

Das soll dir nach folgender Aussage noch jemand glauben :ugly:

Erst hieß es das die beiden ersten Fermi karten GTX 360 und GTX 380 heißen würden, und jetzt wird plötzlich GTX 470 und GTX 480 drauß. :lol: Der Grafikkartenhersteller (Nivida) mit den Produkten die ständig den Namen wechseln, hat sich diesmal selbst übertroffen und zwei karten die noch garnicht draußen sind umbenannt.

GTX 360 und GTX 380 wurden von Nvidia nie offiziell als GF100 Produktnamen bestätigt, diese Namen wurden nur von der Presse angenommen.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ist doch egal wie die Teile am Ende heissen.
Das sind nur Namen.
Wer verwirrt ist soll sich informieren.
Hier schmeissen alle mit Fachbegriffen um sich. Jeder weiss eigentlich
wie jede Karte letztendlich heisst und was sie leistet.
Wie viel Speicher, Shader usw. jede bis Dato erschienene Karte hat.
Wie viele Punkte in dem, und dem Benchmark....
Und, oh Gott sie heisst nicht 380GTX.
Dabei hat Nvidia nie gesagt das sie so heissen wird.
Da wird sich an solch Kleinigkeiten aufgeregt und hochgezogen.
Wenn man sonst nichts negatives an der Karte findet....

Ich sage nur "Banane" :lol:
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Wenn man sonst nichts negatives an der Karte findet....

Ich sage nur "Banane" :lol:
Tja, wo nichts ist kann man auch nichts finden und wenn Nvidia die ganze Zeit nur heiße Luft in die Öffentlichkeit bläst muss man sich auch nicht über Spekulationen wurndern. :D

MfG
 
Zurück