Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

geiles Windkraftwerk:lol:mich würde auch die Lautstärke dieses Konstrukts interessieren
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Die sollten lieber nen gescheiten Kühler presentieren als so ne windturbine.. sowas hab ich eh schon ^^
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Los PCGH_Marc

Erzähl mal, wie laut das Ding war. Und was denkst du selbst darüber? :)
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Welches Case hat denn bitte mehr als 4 140er Lüfter oder überhaupt so viele in der Größe?

Etwa das Lian Li PC-X1000 oder 2000 mit 5x140mm.
Da drin mit 140mm direkt vor der Nase plus etwas untervoltet sieht die Realität mit der 480 auch anders aus, die max 63% Lüfterspeed in Games kommen mir subjektiv kaum lauter vor als die GTX 285 vorher.
Mit einem guten Kühler wie dem Spitfire oder einem passenden Accelero wäre die in so einem Gehäuse auf jeden Fall auch richtig leise zu bekommen bei immer noch grünen Temps.
Blödsinn wie 60° im Furzmark braucht kein Mensch....ausser die Marketingabteilung von Thermalright. ;)

furmark ok...blabla.
erstens wurde die karte durch diesen sinnlosen test Auch von PCGH ganzschön zu nichte gemacht ! niemand zockt furemark, niemad schaut da stunden lang drauf und niemand hält da ein mikro stundenlang hin für ein bescheuertes youtube vid

Ahhh endlich mal :daumen:, dachte schon langsam bin der einzige der nicht täglich stundenlang diesen Millionenseller spielt. :haha:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Ja, es muss nicht ein Billiges Gehäuse sein, wenn es nur für weniger Lüfter Platz bietet.
Edle Office-Pc's brauchen keine 4-6 Lüfter, da reichen 2 mehr als aus.
Nur Gaming-Gehäuse sollten schon 4 Lüfter aufwärts bieten.
Also ich hab in meinem CM690 nur einen Lüfter vorne und hinten, beide auf 700rpm gedrosselt.
Im PC sitzen ein PII 940@3,4Ghz@1,39V und eine GTX275.
CPU nie über 50°C mit NHU12P@700rpm, Graka nie über 90°, Lüfter nie über 60%.

Das ist die Extremausführung, wenn ich den Grakalüfter mit RV so setze, dass er ab 60° aufdreht und bei 80° auf 100% geht, geht die Karte max. auf 72° bei 75% Lüfter.
Zwar nicht superleise, aber es geht mit 2 gedrosselten Lüftern in einer Daddelkiste.

Die Lösung ist zwar nicht unbedingt altagstauglich, aber eine tolle Leistung diese hitzige Graka @ Furmark mit 60° über 6h zu halten. Ist halt mehr eine Techdemo als eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Also das ist ja echt mal ein Fortschritt wenn die Grafikkarte nur 60 Grad errecht. Mit dem richtigen Kühler ist doch alles wunderbar
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Also das ist ja echt mal ein Fortschritt wenn die Grafikkarte nur 60 Grad errecht. Mit dem richtigen Kühler ist doch alles wunderbar

Ein Fortschritt ist es, keine Frage, aber viel zu teuer und der nötige Aufwand nur schwer zu rechtfertigen.Bei der nächsten Generation sollte Nvidia einfach nen besseren Job machen und nicht alles auf den Kunden abschieben.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Kann ich den Kühler auch um 180° drehen, also nach unten?
Nach oben habe ich keinen Platz da ist der Megahalems CPU Kühler.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Kann ich den Kühler auch um 180° drehen, also nach unten?
Nach oben habe ich keinen Platz da ist der Megahalems CPU Kühler.

Nein. In Bild 4/4 sieht man, dass der Kühler nur einseitig verbaubar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

is das sone Sarkasmus News? frei dem Motto, schiesse die 480 ins All, dann bleibt sie kühl
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Nein. In Bild 4/4 sieht man, dass der Kühler nur einseitig verbaubar ist.

Da sieht man höchstens, dass der in diesem Gehäuse keinen Platz hätte nach unten, grundsätzlich kann der schon in beide Richtungen verbaut werden bei genug Platz.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Da sieht man höchstens, dass der in diesem Gehäuse keinen Platz hätte nach unten, grundsätzlich kann der schon in beide Richtungen verbaut werden bei genug Platz.
Nur wirds wenn ich die Maße im Kopf hab garkeins geben wo das möglich ist. Der ragt dann nämlich über nen ATX Mainboard deutlich raus, und glaub sogar über nen ATX-XL.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Mich würds mal interessieren, wie gut der Kühler in nem normalen Gehäuse ist und nicht in nem Gehäuse mit 6 Lüfter, soviel hat ja doch nicht jeder bei sich drin.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

wahnsinn, ne neue karte, also sparsam sieht anderst aus, fail für nvidia, der otto normal braucher wird sich sicher sowas nich holen.
naja wozu gibts noch die gute wakü, anderst bekommt man das ja nich mehr in griff
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

wahnsinn, ne neue karte, also sparsam sieht anderst aus, fail für nvidia, der otto normal braucher wird sich sicher sowas nich holen.
naja wozu gibts noch die gute wakü, anderst bekommt man das ja nich mehr in griff
Nen Otto Normal Verbaucher holt sich auch keine Highend Karte :ugly::lol:
@Tropic Ich würd die auch nicht versuchen mit Luft kalt zu stellen, aber dass der Rechner das mit den fetten Propellern schafft is ja klar lol Kann man damit eigendlich auch Bonusmeilen sammeln ;)
MfG Smile
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

bei der überschrift kam mir als erstes : Delta lüfter? in den kopf. aber so gehts anscheinend auch ^^
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Delta Lüfter ist im Referenzdesign verbaut...
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

aber bestimmt net die 120 mm mit 15k rpm ^^
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Ja das hat doch was , erst die GTX 480 kaufen damit man danach auch noch einen Zusatzkühler mit vielen Lüftern kaufen kann und weil so viele Lüfter Platz und Anschlüsse benötigen auch noch ein neues Gehäuse inkl. Lüftersteuerung.Nvidia sollte mal die Hausaufgaben machen.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Wer sich so eine Karte kauft hat auch Geld für eine Wakü und wer diese nicht will soll halt mit den Nachteilen leben, imo ist eine Wakü die einzig brauchbare Lösung für die Karte.
 
Zurück