Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung
 
Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

na gut, mit dieser lüfterarmada :schief: :D
 
Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Alltagstauglich sieht das imho nicht aus. Was ist eig aus dem Gehäuse geworden, dass speziell für Fermi entwickelt wurde?
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Wieso nicht alltagstauglich? Sind doch nur ein paar Lüfter, und das Gehäuse lässt sich auch noch schließen.
Die Umgebungstemperatur interessiert mich, da es auf Messen entweder warm ist, als auch manchmal angenehm kühl.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Die Umgebungstemp hätte mich auch mal interessiert... wobei kühler als 20° wird es da auch nicht gewesen sein... :D
Schon beeindruckend die Werte, aber optisch ist das echt mal ein gewöhnungsbedürftiger Aufbau... :ugly:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

"mach mal den Fön aus"

"fön? das ist meine 480er" ;)
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Auf dem Board stecken 2 Karten... welche davon hat wohl die 60°?

Zudem ist das Ganze Gehäuse ein einziger Luftstrom. 3 Lüfter Front, 3 Back... da hat die Luft gar keine Chance, sich zu erwärmen :D
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Ja klar. Karte für 500 Euro und nochmal Kühler für 100 Ocken drauf. Ja, klar - kauft jeder.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Es ist eine derartige Monsterkühlung notwendig, um die GeForce auf akzeptable Temperaturen zu betreiben?
Ein Armutszeugnis für Nvidia :ugly:
Nee, ich setze lieber weiterhin auf meine Sapphire 5870 Vapor-X Rev. 2 :daumen:
Schööön leise und Leistung :D
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Schön dass die Hersteller der GTX480 langsam Herr werden, aber eine alltagstaugliche Lösung ist das definitiv nicht!
Und ehrlichgesagt hab ich keine Lust zu einer sau teuren graka einen sau teuren lüfter zu kaufen
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Nur 60 Grad...schön selber abgerollt :lol:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Nein da ist nur eine Karte drauf, die hat allerdings diese zwei monströsen Lüfter dran hängen und den einen Riesigen der halb in jeden normalen CPU Kühler hineinragt. Alltagstauglich find ich das nicht.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Naja, bei der Mammutkühlung sind die 60 °C auch kein Wunder.:lol:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Sehr beeindruckend zu sehen was eine gute Gehäusekühlung doch so alles ausmachen kann. Und selbst sechs Lüfter sind immer noch um Längen günstiger als eine Wasserkühlung. Nette Demonstration.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

LOL 6 mega Lüfter und riesige Kühler :lol: Wahnsinn und dann nur 60 Grad :lol: Respekt. Tolle Leistung. Ist nicht euer ernst oder :schief:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

ich finds lächerlich , da sind ja nur lüfter :lol:
wäre auch schon krass wenn es da wärmer werden sollte ,,,,was kommt morgen ,,,,50 Grad Celsius im winter :ugly:
also bitte , das mal mehr als ein armutszeugnis :daumen2:
wie einem diese scheinheilige konstruktion hier als normal verkauft werden soll :kotz:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Bei dme dicken Lüfter versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr bei 1500u/min xDDD


Aber wem es nicht so auf die Lautstärke ankommt könnte es gefallen :daumen:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Sechs Gehäuse-lüfter sind heute keine Seltenheit mehr....
Die dazukommenden Lüfter für die restliche Kühlung mal nicht mitgerechnet.
Und 60°C für die Karte und das wohl auch in einer erträglichen Lautstärke ist doch schonmal was.
 
Zurück