Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Super.... wenn ich die Karte im Kühlschrank betreibe is klar das sie kühl bleibt.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Liegst da nicht ganz richtig Dan23 :) Wenn du von Standard Triebwerk Lüftern ausgehst magst du ja recht haben! Aber nicht alles was NV nicht hinbekommt ist unmöglich mein freund, und wenn man was nicht versteht ist es noch lange kein quatsch :) Und das Preis/Lautheits verhältniss lügt nie :)

Greeeetz
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Rechner ist komplett Luftgekühlt und läuft OC. Dabei macht er kaum hörbare Geräusche und die Temperatur steht einer WaKü nicht wirklich etwas nach. Ist halt alles eine Sache der Hardwareorganisation. ;) Außerdem ist mir eine WaKü-Set, welches technisch annehmbar ist, auch viel zu teuer.


Du übersiehst nur bei deiner Rechnung das die 5870 Karten schon fürt 330€ verfügbar zu bekommen sind. ;)

MfG

Ja? Zeig mal einen Link bitte! Dann aber nur das alte Referenzdesing, oder?

MfG
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Geizhals/Suche/5870/alle anzeigen/lagernd anwählen/ Preis aufsteigend anwählen/fettig.
Selbst ist der Mann. ;)

MfG
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

12 Lüfter ^^
Ist schon heftig
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Also was ich sehe is das nur ein großer Kühler für die Fermi.
Die andere wird mit einem T-Rad2 gehühlt und das ganz oben ist ein AXP-140 für die CPU.
Ich find wenn der Kühler die 480er kühl hällt ist er ja geradezu Ideal für die 470er.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Bei hardwareschotte.de gibts ab 343,- welche, aber die sind halt ewig nicht lieferbar..
Weis jemand wie das Case heißt, bzw. hat wer mehr infos dazu?
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Also ich weiss nicht was für ein Billigheimer Gehäuse du bei dir rumstehen hast, aber heutzutage bietet jeder Hersteller für 30-60€ Gehäuse mit 4-6 Lüfterplätzen und mehr an! Hast wahrscheinlich noch ein Gehäuse aus den 70ern bei dir stehen oder aus dem Mediamarkt!:ugly::what:
Nein Chieftec, die sicher keine minderwertigen und billigen Gehäuse bauen/gebaut haben. Da hab ich auch 5 Lüfterplätze, aber halt 4 davon nur als 80mm und ein 120er. Die haben da aber wies ausschaut 6 140mm Lüfter NUR im Case verbaut, was du sonst nirgends hast. Selbst wenns nur 120er sind, haste das bei keinem normalen case! (PS: Das sind garantiert 140er Lüfter von den Proportionen her)

Dazu haste dann noch 3 160er Lüfter. Das total übertrieben und wirste in keinem normalen Case zu finden haben.

Aber hauptsache erstmal jemanden unqualifiziert dumm von der Seite anmachen.

Welches Case hat denn bitte mehr als 4 140er Lüfter oder überhaupt so viele in der Größe?

Dir ist bestimmt auch entgangen, das die garkeine Möglichkeit haben in dem Case das I/O Panel nach außen zu führen... EXTREM alltagstauglich :klatsch: Dazu dann grad mal 2 5 Zoll Schächte, auch net pralle, ist ja aber alles vorne und hinten mit den riesen Lüftern zugeknallt. Aber hey, das hat ja jedes board :stupid:

furmark ok...blabla.

erstens wurde die karte durch diesen sinnlosen test Auch von PCGH ganzschön zu nichte gemacht ! niemand zockt furemark, niemad schaut da stunden lang drauf und niemand hält da ein mikro stundenlang hin für ein bescheuertes youtube vid - zum temps ausloten langt vantage.
zweitens habe ich gerade die GTX 480 single und GTX 470 im sli.
drittens, jeder punkte bringende benchmark im hwbot bleibt im ramen aller temperaturen und lautstärken mit der gtx 480 gtx - 470 sli auch.
nicht was da störender sein könnte als eine hd 5870.
aber schönes ergebnis und häßliches case :ugly:

xpert oc team lässt grüßen ;) marcus_T

Also ich lass BOINC laufen und hab auf der GPU nur 1-2 °C weniger als unter Fumark.

Sobald man halt nicht nur mit dattelt, sondern auch fürs Rechnen einsetzt, bekommst se recht locker auf die Temps.

Hatte sogar ne Applikation da war ich 1-2 °C höher als im Fumark!
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Jupp! DaStash. Und eben so sieht es aus. Ab 333€, habe mich auch gerade gefragt : Noch zu retten? 400€ für ne 5870?!

Wenn er nur ein Funken Ehrgeiz gezeigt hätte, hätte er bei PCGH Preisvergleich 5870 eingegeben, nach Bestpreis sortiert und die erste Karte würde 333€ kosten. Sooo einfach... >_>
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Das sind mal richtig gute Temps für die GTX 480 bei unter einer Luftkühlung. Die Lüfter wirken richtig gut in dem PC.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Schaut schon derbe aus! :hail: Freu mich auf einen Test seitens PCGH :daumen:
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Was sollen sie denn testen?!
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Oben sitzt eine GTX480 samt Spitfire und VRM-G2, unten eine GTX285 mit T-Rad².
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

neind ie is sicher nur zur energievernichtung drin, was für eine frage
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

Bei einer GTX480 Bestellung würde ich den gleich mitbestellen.
 
AW: Geforce GTX 480: Über sechs Stunden bei 60 Grad Celsius im Furmark mit Lüftkühlung

kA, warum die drin war.

Vll um zu zeigen, was auf engem Raum machbar ist - ich habe aber ehrlich gesagt nicht nach der Funktion der 285 gefragt.
 
Zurück