Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test
 
Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Also dass Prolimatech recht durchwachsenes Zeug produziert (v.a. in Anbetracht des Preises) ist mir schon länger klar, aber dass der hochgelobte MK-13 es nicht schafft ne 480 zu kühlen, ein Arctic (welcher trotz mitgelieferter Lüfter deutlich günstiger ist) dagegen schon überrascht mich jetzt doch...
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Ich habs immer gesagt...

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus rulez!!! :D
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Also dass Prolimatech recht durchwachsenes Zeug produziert (v.a. in Anbetracht des Preises) ist mir schon länger klar, aber dass der hochgelobte MK-13 es nicht schafft ne 480 zu kühlen, ein Arctic (welcher trotz mitgelieferter Lüfter deutlich günstiger ist) dagegen schon überrascht mich jetzt doch...

Den MK-13 gibts doch schon ewig lange, da gabs noch garkeinen Fermi:what:
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Schöner Test.

Was ich mir noch gewünscht hätte:
Das die Kühler, wo es Sinn macht, auch mit den BeQuiet Silent Wings 140mm getestet werden
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Mhh, also ich hoffe der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus wird nicht zu teuer, ich will mir den auf meine GTX470 draufmachen. Die Zerstört nämlich grade meine Silentvorstellungen :D
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Yeah, das Thermalright-Monster ist einfach eine Wucht. :D
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Einfach nen Wasserkühler drauf und schluß is mit den Sorgen. Hab seit 2 Wochen ne WaKü verbaut und muss sagen das es die beste Anschaffung seit langem ist.
Aber is schon krass das der MK13 schlechter als der Referenz Kühler ist.
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Und wieviel hat die Wakü gekostet? Schon schlimm wie stromhungrig und laut die Fermi-Dinger sind.
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Schöner Test, mich schreckt aber der Garantieverlust ab.
Weiß jemand, wie sich der Zalman im direkten Vergleich schlägt...wäre schön wenn man die Werte quasi noch daneben stellen würde. Liebäugel nämlich mit einer AMP!
Mfg:)
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

wirds den accelero auch für die gtx 470 geben?
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

echt? dann isses gekauft, aber wann?
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Schöner Test, mich schreckt aber der Garantieverlust ab.
Weiß jemand, wie sich der Zalman im direkten Vergleich schlägt...wäre schön wenn man die Werte quasi noch daneben stellen würde. Liebäugel nämlich mit einer AMP!
Mfg:)

EVGA und afaik Zotac räumen ihren Kunden ein, dass sie den Kühler wechseln dürfen.
D.h. wenn du dabei deine Karte nicht mit Vorsatz zerstörst. :D
Also man sollte schon wissen was man da tut...

Ich hatte bisher noch nie ein Problem einen AC kühler zuverbauen.
Man sollte sich aber ruhig 2-3 Stunden Zeit nehmen dafür und Sorgfalt walten lassen.
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Schöner Test, mich schreckt aber der Garantieverlust ab.
Weiß jemand, wie sich der Zalman im direkten Vergleich schlägt...wäre schön wenn man die Werte quasi noch daneben stellen würde. Liebäugel nämlich mit einer AMP!
Mfg:)

Wenn du die Kohle hast und dir der Hohe Verbrauch nichts ausmacht, kannst du bei der AMP ohne Bedenken zuschlagen, denke ich. Das Ding soll laut diversen Tests wirklich in allen Lebenslagen leise sein.
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Räumen die einem auch zufällig ein, dass man die Graka übertakten darf, wenn man sie nicht mutwillig zerstört? Würde mich mal interessieren.
Und ich halte es beim Kühlerwechsel mit der Bibel...denn sie wissen nicht was sie tun. Zumindest bei mir^^
OC trau ich mir mehr zu.
Mfg:)
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Thermalright ist schon was Feines. Ich habe einen TRad2 GTX auf meiner GTX275, mit 2 92mm Scythe Kama (bis 2400 rpm) gepimpt. Meine Graka hat vom Sommer nix gemerkt. und ich nix von meiner Graka.
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

is aber ganz böse gemein wenn ihr dem MK13 nicht nen 2. Lüfter zur seite stellt der arbeitet mit 2x 120mm extrem gut und leise !
 
AW: Geforce GTX 480 kalt gestellt: Drei Fermi-Kühler plus Thermalright VRM-G2 im Test

Wie viele Slots braucht der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus?
Tja wies aussieht war es das mit der Alleinherrschaft des MK-13. Der Test zeigt wohl deutlich, dass es andere günstiger und bessere Kühler auf dem Markt gibt. Allerdings hättet ihr echt die AMP! mittesten sollen, da sie sich beim Preis wenn man mal zusammenrechnet nicht viel geben. Nur bei der/dem(?) Amp! ist der Kühler schon verbaut und man hat volle 5 Jahre Garantie.
 
Zurück