Geforce GTX 1080 Ti: Platinen-Design und Power-Target-Mod im Video

Solange die Customer Modelle was taugen, muss man auch kein Mod Bios haben.
Ich denke eh, dass bei 2100MHz Takt unter Wasser eh wieder Schicht im Schacht ist. Von daher -- egal.

Stimme dir da zu, wenn die Kühlung ausreichend dimensioniert ist - nicht so wie bei der Titan X - dann sollten die Karten problemlos über den Standardboost-Takt kommen.
Spreche da aus Erfahrung an einer Titan X, welche unter Luft und Standard bei knapp 1560MHz lag. Nach dem Umbau auf Wasserkühler erreicht besagte Karte ohne OC 1880MHz und hält die stabil. Mit Powertarget bei 120% und Takt anheben kommt die Karte knapp über 2020MHz stabil, alles darüber ist nicht mehr stabil, da sich dort dann der Treiber verabschiedet.
Habe auch noch nicht so wirklich viele Karten über 2000MHz gesehen und leistungstechnisch macht es in dem Bereich auch keinen großen Unterschied mehr find ich.
Aber ich bin gespannt, was die auf die Beine stellen bei der 1080Ti.
 
Nur mal so zum verständniss.
Wenn meine Karten ein Mod Bios haben mit angehobenem Powertarget, Spannung usw.
Würde es zusätzlich was bringen die Widerstände mit LM oder Silberlack zu bearbeiten?
 
Nur mal so zum verständniss.
Wenn meine Karten ein Mod Bios haben mit angehobenem Powertarget, Spannung usw.
Würde es zusätzlich was bringen die Widerstände mit LM oder Silberlack zu bearbeiten?

Nein. Durch das "austricksen" der Kontakte mit LM oder Silberleitlack (danke Torsten) hebelst du schon das PT aus, weil die Karte keinen Verbrauch mehr ermitteln kann. Somit würde das anheben des PT´s durch Bios Mod nicht mehr viel Sinn machen.
 
Nein. Durch das "austricksen" der Kontakte mit LM oder Silberleitlack (danke Torsten) hebelst du schon das PT aus, weil die Karte schlicht keins mehr ermitteln kann. Somit würde das anheben des PT´s durch Bios Mod nicht mehr viel Sinn machen.

Okay, danke. Dann werde ich wohl mal meine Karten noch mal überarbeiten und testen :D
Hoffe das dann mehr als 1562/4001 bei den GTX980 drin sind.
 
Okay, danke. Dann werde ich wohl mal meine Karten noch mal überarbeiten und testen :D
Hoffe das dann mehr als 1562/4001 bei den GTX980 drin sind.

Würde ich bei einer GTX 980 nicht machen, da man dort das Bios modden kann (Spannung, PT), damit kann man sich diese Prozedur sparen, wäre ja doppelt gemoppelt. Bei Pascal Karten kann man das Bios nicht modden, nur eins eines anderen Herstellers (mit dem höchsten PT) flashen, deshalb ja auch der Shunt Mod.
 
Also wenn ich mein H2O BIOS von Zoson behalten.
Der PT Mod würde also nicht zusätzlich Leistung bringen.

Das No Limits Bios von Zoson hat ein bereits erhöhtes Powertarget (man kann kann per AB noch höher - 125% - ), solltest du also mit deinen Karten nicht ins PT rennen (Karte taktet sich nicht herunter), würde der Shunt Mod ein bisschen mehr als garnichts bringen.
 
Naja, doch, unter umständen später einen Verkaufswert mindern. Hardwaremods sind eher ein Problem beim VK als ein BIOS-Mod, den man für den VK ja sogar rückgängig machen kann, Silberleitlack oder LM bekommt man nicht ganz Rückstandsfrei weg.
 
Naja, doch, unter umständen später einen Verkaufswert mindern. Hardwaremods sind eher ein Problem beim VK als ein BIOS-Mod, den man für den VK ja sogar rückgängig machen kann, Silberleitlack oder LM bekommt man nicht ganz Rückstandsfrei weg.

Deswegen sagte ich ja "ein bisschen mehr als garnichts". Silberleitlack kann mit Spiritus entfernt werden. Bei LM sieht das schon wieder anders aus.
 
Als Zwischenweg gäbe es auch noch Silber-Leitlack, der ist explizit für die Reparatur von Leiterbahnen gedacht. Und für das Übertakten von Athlon XPs ;-)

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit Silberleitlack beim Shunt Mod? Habe mir nun Loctite Circuit + besorgt und schon mal ein paar Wiederstandsmessungen auf nem Blatt Papier gemacht. Etwa 5 mal mit dem Pinsel übereinander getragene schichten auf 1,5 cm länge hatten etwa 1,5 Ohm. Allerdings fließen beim Überbrücken ja ganz andere Ströme.
Habe dach noch keinerlei Erfahrungen zu.
 
Zurück