Geforce Experience: Trotz Accounbindung mit vielen Nutzern

@PCGH
Eure Umfrage ist nicht zielführend. Jeder AMD Nutzer wird anklicken, dass er Geforce Experience nicht nutzt.
Ihr müsst die Umfrage nochmal machen und unter der Bedingung stellen, dass man eine Geforce verbaut hat.
 
[x niemals nicht benutzt]

Ich wüsste nicht, wozu ich den Quark brauchen würde, daher kommt der mir auch nicht auffe Platte. so einfach is dat.

Treiberoptionen und Profile kann ich so auch verändern und muss mich nicht per "one klick" bevormunden lassen.
Aufzeichnungssoftware gibts woanders auch und das teils auch deutlich besser, falls sie denn mal gebraucht wird...
Und Treiber runterladen...das kann ich auch noch alleine, immerhin gibts das ganze ja auch hier auf PCGH, da muss ich nichtmal zu NVIDIA krabbeln. ;)

Dazu brauch ich keine weiteren Datenkraken und den ganzen anderen Tinnef der da mitkommt.
 
Seit dem Razer Fiasko wird die Marke strikt boykottiert und niemanden mehr empfohlen.
Die anderen grünen laufen auch Gefahr wenn es so weiter geht... :daumen2:

Und nun Kartext: Geforce Experience hat einen Nutzerzuwachs zu verzeichnen aufgrund der letzten Spiele-Key Aktionen... das sieht jeder Grundschüler!
Scheiß Zwangsregistrierungen etc... f***t euch damit!

:daumen:
Bin mit meiner Razer Mamba super zufrieden aber seit dem die meinen man alles müsse noch ins INet = nichts neues mehr gekauft von Razer.
Bei NV Geforce Experience (für Wilderlands) wurde ein Fake Acc angelegt und nach akt. des Spiels wurde Geforce Experience gleich wieder deinst.
 
Was soll ich sagen, ich habe letztens einen Bericht auf CB zur NV Shield gelesen und diese gekauft. Ich bin vom Gamestream im lokalen Netz sehr beeindruckt! Daher verwende ich natürlich die GF Expeience (braucht man dafür).
 
Seit dem Wechsel von AMD nur einmal mit installiert gemerkt, dass ich es nicht brauche also wieder deinstalliert.
 
Ja ich finde es ebenso praktisch, da man zugleich aufnehmen und streamen kann. Also bei mir wirft es keine Negative Vorurteile hervor.
 
gibt es ne gute alternative zu shadowplay? (aufnehmen mit nvidia codec und speichern der letzten minuten)
dieses nvidia experience ist ein graus.
 
[X] Habe ich noch nie benutzt, werde aber eventuell bald damit anfangen:
(die Antwortmöglichkeit fehlt)

Ich denk grad darüber nach, mir eine nVidia Shield zu besorgen um ein paar nicht so actionlastige Adventure Spiele oder ähnliches gemütlich vom PC im Arbeitszimmer auf den Fernseher vorm Sofa zu streamen. (spätestens der 2te Southpark Titel wäre so ein Kandidat)
Dann komm ich an der Software leider nicht mehr vorbei.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe, ob die nun Telemetriedaten von mir sammeln oder nicht.
 
GE ist für Grafik Settings ein Graus, aber das Sreaming ist genial für VR.

Man kann auch super mit Bluetooth Pad am Handy zocken per Streaming, auch ohne VR.
Es sollte aber ein Dualband Router mit 5ghz sein damits flutscht.
 
Telemetriesammlung und Spieleprofile die nicht funktionieren ist keine Antihaltung.

Also hier muss ich mal meine Meinung anbringen.
Ich finde die Spieleoptimierung vor allem auf meinem Gaming Laptop grandios.
Die Einstellungen die blitzschnell vorgenommen werden haben mir jetzt bei bisher jedem Spiel geholfen schnell und komfortabel solide Einstellungen bei genügend vielen FPS zu finden.
Aktuell spiel ich grad wieder Fallout4 und es läuft auf einer GTX 1050 4GB hervorragend mit Geforce Experience.
Abgesehen von der Telemetriedatenerfassung mag ich das Tool sehr gerne und möchte es nicht mehr missen.
Bei AMD fehlt so ein Service leider.
 
Bei AMD fehlt so ein Service leider.

Nö, AMD hat auch so eine Software. Nennt sich AMD Gaming Evolved

raptr2.png

EDIT:

Dazu kommt, das AMD's Pendant keine bekannte Sicherheitslücke hat. :P
 
Schwache Hardware ist aber keine Sicherheitslücke die Hackern Tor und Tür öffnet. Traurig ist ja, das Nvidia die Lücke immer noch nicht geschlossen hat, obwohl das Problem jetzt schon seit Wochen bekannt ist.
 
Hab hier was zu AMD Gaming Evolved gefunden: Gaming Evolved App: AMD und Raptr sind keine Partner mehr

Ich selber habe Geforce Experience zwar installiert, nutze es aber so gut wie garnicht. Treiber aktuallisiere ich nur wenns wirklich sein muss, da das in letzter Zeit sehr oft schief gegangen ist. Die Spieleoptimierung habe ich auch deaktiviert, nachdem die immer in meinen Einstellungen rumgepfuscht hat und Shadow Play sagt mir auch nicht zu. Eigendlich könnte ich es deinstallieren :D
Lustigerweise findet Geforce Experience auch schon seit einiger Zeit kein einziges Spiel mehr auf meinem PC. Stört mich zwar nicht besonders, aber wundert mich irgendwie schon.
 
Zurück