News Geforce 6000 (2025): Welcher Wissenschaftler wird es?

"Für 2024, oder Geforce 50(00), wird David Blackwell erwartet, ..."

Nanu hab ich was nicht mitbekommen, ich dachte es gibt es gibt im Jahre 2024 (also das Folgejahr) nur ein "billischen" abklatsch? Sprich die 4000 Super-Reihe!?!
 
Geforce Rubin klingt mega edel. Ein echtes Juwel. Ich denke bei so einem Namen, gibt es dann auch den gewaltigen Leistungssprung. Konkurrenz gibt es eh keine mehr, aber wenn es dann doppelte Leistung gibt, dann kaufen auch wieder alle.
 
"Für 2024, oder Geforce 50(00), wird David Blackwell erwartet, ..."

Nanu hab ich was nicht mitbekommen, ich dachte es gibt es gibt im Jahre 2024 (also das Folgejahr) nur ein "billischen" abklatsch? Sprich die 4000 Super-Reihe!?!
Ganz genau und am Ende vom Jahr wohl die 5090 und 2025 dann den "billigen" Abklatsch der 5090.
 
wenn schon bei der 6000 die namen ausgehen, was soll dann erst bei 7 oder 8000 werden.. zumindest die 8800 gtx war war eigentlich nicht so schlecht damals.. wie wäre dann eine 80xx im stil von zemeckis back to the future, brown, vernes, newton, franklin oder edison.. oder wenn man dann schon soweit ist, nvidia sanchez
 
Besser (glaubwürdiger) wären Namen nach Milliardäre.
Elon, Jeff, Bill, Jensen ... etc. etc. :D
Gibt es doch schon als "TITAN V Jen-Hsun Huang Special Edition" oder kurz "Titan V CEO Edition".

Man kann aber schon gewisse Muster erkennen bei den Codenamen. Am Anfang waren das Physiker vor allem im Bereich Thermodynamik, dann Strahlung dann Elektrodynamik. In den letzten Jahren Mathematiker mit Bezug zu Informationswissenschaften/Computertheorie und so auch im weiteren Sinne Bezug zu "machine learning". Bisher waren auch alle schon tot. Das schränkt das ganze schon ein.
Wir suchen also:
  • tot
  • Mathematiker/Computerwissenschaftler
  • Bezug zu ML
  • Buchstabe noch nicht doppelt(Macht den Codenamen einfacher und so Umständlichkeiten wie AD wie A vergeben ist fallen weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück