Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Nvidia hat den Game-Ready-Treiber Geforce 378.49 WHQL veröffentlicht, mit dem die Performance in Resident Evil 7: Biohazard, Conan Exiles und der Closed-Beta von For Honor optimiert werden soll. Darüber hinaus gibt es zahlreiche neue beziehungsweise aktualisierte SLI-Profile und Bug-Fixes unter anderem für Folding@Home. Für Notebooks werden die mobilen GTX 1050 Ti und GTX 1050 unterstützt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta
 
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Taugt er zum Falten? Läuft er stabil? Gibt es Erfahrungswerte mit dem Treiber?
Ansonsten bleibe ich weiterhin bei 372.20, der läuft extrem gut.
 
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Hatte gelesen das es wieder Problemen mit den Spielen Wargames kommen soll.
Hat das einer unter Win7 / 8.1 und ner GTX 980 getestet?
 
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Moin Moin,

hab mit dem neuen Treiber evtl ein Problem. Muss nachher nochmal schauen ob es wirklich am Treiber liegt. Habe eine GTX1080 und gestern ganz normal Wow gezockt. Frames wie immer auf 60-63Fps. Nach dem Raid Treiber installiert und Rechner runtergefahren. Haute morgen wieder eingeloggt wegen AH Geschäft. Hatte dann nur noch 24-28Fps im Vordergrund, klicke ich auf den 2 Monitor das Wow im Hintergrund läuft sind auf einmal 30Fps (Limit) dran. Ein bisschen komisch und habe sonst nichts verändert. Wie gesagt muss nach der Arbeit nochmal ran, was da los ist :D
 
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Es scheint wohl wieder einige (neue) Probleme mit dem Treiber zu geben:

- Minecraft soll bei einigen Leuten nicht mehr starten bzw. beim Laden abstürzen (Java Error)
- Andere Java-Spiele sind evtl. auch betroffen
- ALT+TAB aus dem Spiel heraus soll bei einigen Spielen deutlich länger dauern
- In Factorio werden Texturen nicht mehr richtig dargestellt
- NVENC H.264-Streaming funktioniert nicht mehr in OBS Studio

Ich werde den Treiber erstmal nicht installieren.
 
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Habe aktuell 376.33 mit einer 970. Lohnt sich das Update?
 
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Habe 1 FPS mehr bei RE7 :wow:
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Meinen Fehler hab ich in der Mittagspause gerade gefunden.
Lag am Monitor (Asus Predator) und G-Sync. Gibt lt. Reddit Forum wohl schon länger das Problem das bei 60Hz vom Monitor die Fps zahl bei 24 gelocked wird. Monitor auf 75Hz gestellt und G-Sync wieder an, alles wieder gut. Min. 64Fps in jeder Lage :D
 
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Es scheint wohl wieder einige (neue) Probleme mit dem Treiber zu geben:

- Minecraft soll bei einigen Leuten nicht mehr starten bzw. beim Laden abstürzen (Java Error)
- Andere Java-Spiele sind evtl. auch betroffen
- ALT+TAB aus dem Spiel heraus soll bei einigen Spielen deutlich länger dauern
- In Factorio werden Texturen nicht mehr richtig dargestellt
- NVENC H.264-Streaming funktioniert nicht mehr in OBS Studio

Ich werde den Treiber erstmal nicht installieren.

Jup, der nächste Hotfix kommt bestimmt. 376.48 läuft, da werde ich erstmal nicht dran rühren.
 
AW: Geforce 378.49 WHQL: Game-Ready-Treiber für Resident Evil 7, Conan Exiles & For Honor Beta

Minecraft startet bei mir nicht mehr hab alles versucht Java neu installiert neugestartet etc.
Muss also am Grafiktreiber liegen.
GTA 5 lauft jetzt mit extremen Fps Einbrüchen.
Andere Java Anwendungen starten bei mir auch nicht mehr.
Ich kann leider den alten Grafiktreiber nicht mehr neuinstallieren. Keine Ahnung warum.
Bin schon ein bisschen entäuscht von Nvidia. Neue Treiber sollten ja eigentlich Probleme beheben nicht neue hinzufügen.
Minecraft klappt komischerweise auch nicht mit der integrierten Grafikkarte.
Hat jemand ne Ahnung wann die Probleme behoben werden??

Mein System:

GTX 950M
Intel Core i7 7500U
16GB DDR3 Arbeitsspeicher
 
Zurück